Nachfüllbare CO2 Kapseln?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 17.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 18:31) ist von bolzomatic.

  • Ich persönlich sehe da gar kein Problem darin die Flasche auf den Kopf zu stellen. Steigrohrflaschen gibt es davon abgesehen ebenfalls mit dem selben Gewinde beim Gashändler, auch deren Inhalt hat Lebensmittelqualität, bei meinem Gaslieferanten gibts keine 2. Wahl.

    Kühlen sollte man die Kartusche natürlich vor dem Befüllen auch noch, also Platz im Gefrierfach dafür machen.

    Edit: Davon abgesehen sind CO²-Feuerlöscher auch nicht billiger wie eine Flasche, es sei den man hat sie eh' (mein Beispiel mit der Getränkehandlung..)

  • Ein 5-6kg CO²-Löscher ist problemlos zw. 30 und 40 Euro
    bei eBay erhältlich. Das wird mit Steigrohrflaschen schwer.
    Dazu kommen gerne noch Versandprobleme. Viele eBayer
    wollen volle Gasflaschen nicht versenden.

    Ich habe eine 6kg Getränkeflasche, damit ist das Füllen der
    Kartuschen wegen dem notwendigen Umdrehen ausgesprochen
    unhandlich. Mit 1,5 oder 2kg Flaschen geht das besser, die sind
    wesentlich leichter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch ein Feuerlöscher ist ein Druckbehälter


    Das stimmt, da macht aber keiner Stress, die werden
    anstandslos versandt. Dämlich, aber ist so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo zusammen , hab auch noch kurz ne Frage zu den Kapseln!! Was passiert wenn ich die leergeschossen habe? ist da Pfand drauf wie bei Kohlensäure, muß ich die tauschen beim kauf von neuen oder so? oder schmeiß ich die weg wenn sie Leer sind? Danke

  • Hallo ralfman...

    Nein du kannst darauf keinen Pfand einfordern. Die einzige Option ist wegschmeissen.

    Aber! Du kannst kreativ sein und die leeren Kartuschen als Ziel fürs plinken her nehmen.


    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hallo zusammen , hab auch noch kurz ne Frage zu den Kapseln!! Was passiert wenn ich die leergeschossen habe? ist da Pfand drauf wie bei Kohlensäure, muß ich die tauschen beim kauf von neuen oder so? oder schmeiß ich die weg wenn sie Leer sind? Danke


    Da die Kapseln aus Stahl sind, kannst du sie sammeln und irgendwann zu einem Altmetall-Händler bringen. Da man dafür nicht viel bekommt, wenn überhaupt, kannst du sie aber auch einfach im Hausmüll entsorgen.

    Viel interessanter sind allerdings die Bleigeschosse, denn Blei gilt als Giftstoff, der nicht in den Hausmüll darf. Bei uns in Hamm werden Pellets nicht mal an der Sondermüll-Deponie angenommen, weil die "keine Munition annehmen dürfen". Kein Scherz! Mit dem Argument hat man mich tatsächlich abgewiesen!

    Mittlerweile habe ich einen Recyclingbetrieb gefunden, bei dem ich das Blei abgeben kann und sogar noch etwas Geld dafür bekomme. Wenn ich ein paar Kilogramm zusammen habe, nehme ich es mit, wenn ich ohnehin mal dort in der Nähe bin.

  • Das ist aber zu schade darum, jeder Wiederlader
    nimmt dir reines Diaboloblei mit Kusshand ab!
    Ich übrigens auch ^^

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer sagt das jeder Wiederlader seine Geschosse selber gießt?


    Keiner. Also nur die Giesser und Ihre Freunde.

    In Reinform ist das Diabolo-Blei dazu viel zu weich.


    Und Satzblei ist viel zu hart, deshalb ist weiches Blei zum legieren sehr beliebt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke euch für die vielen und schnellen Antworten!! Bin im Bereich C02 gänzlich unerfahren und bin froh hier im Forum die ein oder andere Info zu kriegen! Kenn mich bisher nicht mit diesen "neuartigen Luftdruckwaffen aus, als ich das zum ersten mal sah dachte ich sofort an meine Sahnepatronen und die waren ja glaub im Tausch, deswegen meine ursprüngliche Frage!! Bin momentan am Überlegen mir die Baikal Makarov MP654K-H zu kaufen und hab halt wie gesagt null Plan bisher. Zu meiner Zeit gab es die Luftpistolen zum abklappen ,einschüssig das war´s!

  • Lass mich eine Empfehlung aussprechen: Beretta cx4 oder m-1911 government

    Wahlweise cp-99 cp88 oder s&w 586/686

    Mit dieser Auswahl, die vielleicht etwas teurer ist, wirst du schon auf deine Kosten kommen, da absolut qualitativ und präzise.

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Bei uns in Hamm werden Pellets nicht mal an der Sondermüll-Deponie angenommen, weil die "keine Munition annehmen dürfen". Kein Scherz! Mit dem Argument hat man mich tatsächlich abgewiesen!

    Diabolos sind aber keine Munition (nicht einmal unverschossen), das hätte ich denen schon verklickert.

  • Diabolos sind aber keine Munition (nicht einmal unverschossen), das hätte ich denen schon verklickert.


    Das hab ich versucht. Aber der Typ meinte, für ihn gelte nicht die Definition im Waffengesetz, sondern die in der städtischen Müllverordnung. Und daran sei er halt gebunden.

  • Das ist aber zu schade darum, jeder Wiederlader
    nimmt dir reines Diaboloblei mit Kusshand ab!
    Ich übrigens auch ^^


    Okay. Dann könnten die Interessenten ja vielleicht hier übers Forum ihr Interesse verdeutlichen. Vielleicht lassen sich ja regionale "Bleikreise" einrichten, wo die Wiederverwender das Blei aus der Umgebung abholen und/oder die "Einwegschützen" es abliefern. Auf die Art käme man sogar mal in Kontakt miteinander.

  • Blei zusammen zu kochen und an Vl schützen oder so abzugeben ist keine schlechte Idee.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)