Schuss Sicherung mal anders Die iP1

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2014 um 11:15) ist von KeKs1990.

  • Die Armatix iP1 ist eine kleine zehnschüssige Pistole mit dem Kaliber .22, die nur genutzt werden kann, wenn der Schütze eine Uhr trägt, in der der richtige Pin-Code eingegeben wurde. Damit soll Schussunfällen vorgebeugt werden.
    Damit der Besitzer der Armatix iP1 nicht fürchten muss, dass Dritte unerlaubt seine Waffe benutzen, hat der Waffenhersteller ein System entwickelt, das die Schussbereitschaft nur herstellt, wenn der Besitzer auf der iW1-Funkarmbanduhr den richtigen Pin eingegeben hat und die Uhr in der Nähe ist. Wird die Waffe dem Schützen aus der Hand geschlagen oder verliert er sie, wird sie deaktiviert. Über eine LED an der Pistole wird signalisiert, ob sie schussbereit ist oder nicht. Auch über ein fehlendes Magazin informiert die LED.

    Außerdem lässt sich die Waffe zeitgesteuert aktivieren, so dass sie etwa nur eine Stunde lang schussfähig ist. Der Akku soll rund ein Jahr lang halten.

    http://www.armatix.de/iP1-Pistol.779.0.html?&L=1

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Armatix... Das Unwort des Jahrhunderts.

    Fehlt nur noch das Armatix ihren Müll in Militär- und Polizeiwaffen verbaut. Obwohl sowas bei der Polizei echt Sinn machen würde so ein System.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. Februar 2014 um 08:33)

  • Auch über ein fehlendes Magazin informiert die LED.


    Wie hat man das früher nur bemerkt.............. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich muss Mister Ls Ansatz recht geben...

    Das ist wie mit Autos....durch diverse Technik werden Autos immer sicherer, aber Unfälle wird man nie zu 100% vorbeugen können.
    Der Zufall ist nicht zu berechnen.

    Und unter uns, für mich persönlich hat es eher einen faden Beigeschmack wenn die Elektrik nun auch in unsere Waffen Einzug hält.
    Immer dran denken: früher hat man es auch ohne geschafft.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hatten wir die Tage schonmal:

    Waffensicherheit des 21. Jahrhunderts
    Besonders interessant sind ein paar Links darin.


    Ich stelle mir gerade ein konspiratives Treffen unter Schwerkriminellen vor:
    "Hey, hast du schon gehört, die SEKs bekommen jetzt neue Software für ihre MPis!"
    "Keine Sorge, ein Upgrade für unsere Störsender ist schon im Netz verfügbar."


    Stefan

  • Erinnert mich ein bis an das Spiel MGS 4 xD
    Schlecht finde ich es nicht aber ob das auch zu 100% rund läuft Hmm.

  • Armatix bekommt sein Geld von verschiedenen Anit-Waffen Organisationen und betreibt seit längerer Zeit Insolvenzverschleppung.....jeder Waffenladen der diese Pistole in's Programm nimmt müsste boykottiert werden.
    Solche Waffensicherungen sind unsicher und unnötig.....die beste SIcherung ist der Kopf und Finger.

    Wenn das durchkommt und sich durchsetzen kann ist es bald aus mit dem freien Waffenbesitz...man sieht ja welchen Kurs EU und USA fahren wollen....

    Mehrere tausend $ für ne pottenhässliche und unausgereifte KK Pistole mit System das anfällig für Jammer ist oder teure Technik in jede Waffe nachrüsten. Man sieht ja wie gut das Trustlock von denen funktioniert....

    Armatix go home! :thumbdown:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (23. Februar 2014 um 11:21)