Revolverkauf bitte um Hilfe

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 5.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 10:58) ist von Waffenmeister87.

  • Hallo,

    hier mal meine Erfahrung und mein Ratschlag an den TO meistermax:

    Meine Bratpfannen haben Probleme mit Handschuhe der Grösse 10, aufgrund der technischen Vorteile und der Präzision der Weihrauch-Revolver besitze ich trotzdem einen HW37 und den HW88 SuperAirweight.

    Zum Führen ist der HW88 optimal: klein, leicht, verdeckt unauffällig und die paar Ernstfall-Schuss sollte das Alu problemlos überstehen. Er erheblich leichter als seine HW37 Schwester, fast schon unwirklich.

    Die Griffgrösse ist optisch lächerlich klein, und er liegt auch nicht sonderlich gut in meiner grossen Hand - aber zur SV ist das in meinen Augen total vernachlässigbar. Die paar Schuss wirst Du im Notfall schon abkrümmen können und Zielen musst Du im Ausnahmefall ja auch nicht wirklich.

    Ansonsten kann ich die Griffe von Wadie empfehlen, die Wadie P1 war baugleich mit den HWs. Gibts meines Wissens allerdings nur noch in Schichtholz. Greifen sich mit grossen Händen absolut genial und sind von der Form her wunderbar ästhetisch, im Vergleich zu den Gummiüberziehern von Patschmeier oder Ähnlichen.

    Technisch, und da sind sich viele Mitglieder wohl einig, sind die Weihrauchs mit das Beste was es aktuell neu käuflich zu erwerben gibt. Und das wär mir zur SV eigentlich am Wichtigsten.

    ave, MesserMackie
    .
    Ideas pull the trigger, but instinct loads the gun.

  • Was ich in meinem orherigen Beitrag noch vergessen habe.
    Weihrauch hat sich wirklich Mühe bei der Konstruktion der aktuellen PTB konformen Laufsperre gemacht und es geschaft diese sehr durchgänglich zu halten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hier gibts ne riesen Auswahl.

    http://www.midwaydeutschland.de/epages/MidwayD…dwayDeutschland

    An Griffschalen passt wohl alles, was an einen S&W J-Frame round butt auch passt.
    Einige aus dem Forum haben da wohl schon bestellt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • hallo...

    möchte mich hier mal kurz mit einer Frage einklinken.
    Mein Arbeitskollege will sich den HW37 ebenfalls zulegen . Er fragte mich nach der geeigneten Munition in Form von SS, Pfeffer und Gaspatronen.
    Da ich keine Ahnung von SSW'n habe würde ich gern die Frage weiterleiten und Euch um Hilfe bitten.

    Welche Firma (Munitionsbezeichnung) sollte man für diesen Revolver benutzen?

    Im Voraus vielen Dank

    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die walther pro secur sind bei para wohl nicht mehr erhältlich , als ich die bei para bestellt habe vor ein paar wochen , haben die wadie supra geschickt !! :cursing: Sehr ägerlich war auch , dass para trotz falschsendung den rückversand nicht zahlen wollte...naja jetzt liegen die halt hier. :rolleyes:

    Habe dann bei versandhaus schneider bestellt und auch walther pro secur kartuschen bekommen . :thumbup:

    Mfg Timy

  • Tarkus bitte lies du das Thema!!! Insebsondere die letzten 6 Beiträge!

    Das Thema war primär die Beratung zum Kauf eines Revolvers. Genau dazu hatte ich geschrieben. Aber eben weil ich erst danach gelesen habe, dass der TO sich längst entschieden und bereits gekauft hat, habe ich meinen Text wieder gelöscht. Und deshalb auch die Selbsterkenntnis(!), man solle einen Thread besser erst komplett lesen.