Bitte um hilfe fehlende Teile bei Arminius HW1 G PTB 210

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2014 um 18:43) ist von garou5.

  • hallo alle zusammen

    habe ein kleines problem

    ich habe einen unvollständigen weihrauch arminius hw1g ptb 210

    leider fehlt mir Gehäuse mit lauf teil-nr.: 42a

    habe schon das Internet durchkämmt aber nichts gefunden

    auch ein anruf bei Weihrauch brachte mir wenig

    dort sagte man mir nur: wird nicht mehr hergestellt bla bla......ok das wissen wir ja schon

    weiß von euch vielleicht jemand wo oder von wem ich die fehlen teile bekommen kann?

    zur not mus ich halt nach einem defekten Revolver ausschau halten

    die fehlenden teile ausbauen und restaurieren

    lieber wär mir natürlich ich fände einfach die Ersatzteile

    danke schon mal für eure hilfe

  • Äh,
    dir fehlt der Rahmen mit Lauf? Vergiss es, wirst du nie bekommen als Ersatzteil, nichtmal wenn Weihrauch das noch herstellen würde.

    Dann hast du ja quasi nur ne Trommel und Kleinteile. Da kannst du dir den gleich komplett nochmal kaufen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schlossteile bei einem revolver?
    Is Wohl Trommel evtl. Hammer federn und Grifschalen also felt dir der Rahmen mit lauf und den bekommst eben nicht. is eben so Basta :D
    Könntest auch sagen hab nen Stern wo bekomm ich die felenden teile zum Benz? Is einfacher vom Schrottplatz nur gebrauchter Benz is billiger
    Verkauf die Teile bei egon als ssw Konvulut

  • @ garou5

    Vom HW 1G gab es 2 PTB-Zulassungen. Die PTB 210 hatte im Gegensatz zur PTB 89-69 ein Laufgewinde für einen Pyro-Becher.
    Die PTB 210 er sind wesentlich seltener und dementsprechend teuer. Zur Zeit läuft einer bei egun:"Arminius HW1 G aus 1980, seltene PTB 210, optisch scharfe Mündung, Stahl, Combat Griffe"

    MfG Kolibri

  • dir fehlt der Rahmen mit Lauf? Vergiss es, wirst du nie bekommen als Ersatzteil, nichtmal wenn Weihrauch das noch herstellen würde.


    Gibt es dafür einen Grund?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja,
    die dürfen dir z.B. einige Teile nicht verkaufen, Trommel, Schlittten...... Und Lauf sicher auch nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die wesentlichen Teile müssen vor dem Verkauf aber beschossen werden


    Ach da liegt das Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nee, das nicht. Aber dass deshalb keine Ersatzteile
    geliefert werden war mir nicht klar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie schon geschrieben wenn du eine WHL besitzt bekommst du auch die wesentlichen Waffenteile, soweit noch lieferbar.
    Im speziellen Fall des HW 1G wird Weihrauch allerdings nichts mehr vorrätig haben, da die Produktion mit dem Ende der Zulassung, vor 20 Jahren eingestellt wurde.

    MfG Kolibri