Suche CO2Pistole für indoor

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2014 um 11:14) ist von Geroth.

  • Ich rate eher dazu noch ein wenig zu sparen und zu den üblichen (etwas höherwertigen) Verdächtigen zu greifen.
    CP 88, Beretta 92 FS, Colt 1911, Uma S&S 586 / 686.
    Dämpfen lassen die sich alle, wenn z.T. auch nur mit Mitteln aus dem Zubehörhandel.
    Einfach einmal ein wenig bei den Modellen schauen. (co2air Lexikon)

    Mit nix kann man sich den Spaß an einem neuen Hobby eher versauen, als mit billigem Equipment.

  • Ich hab in den Schlitten meiner CP88 ein M10 Feingewinde geschnitten, den Schlitten an der Mündung Plangeschliffen und der Schalli wird da direkt eingeschraubt. Weil der Schalli und der Lauf axial ganz genau fluchten sind die Durchgangsbohrungen im Schalli klein und deswegen hat der Schalli eine grosse Wirkung.

  • Noch eine Möglichkeit einen Dämpfer zuverlässig zu befestigen: man steckt in eine 4" CP88 einen 6" Lauf rein. Auf den vorne rausstehenden Lauf kann man einen Adapter mit 1/2" UNF Gewinde befestigen und einen handelsüblichen Dämpfer verwenden...

    Edit. Ach ja, man kann ja auch gleich eine CP88 in 6" nehmen und die Plastikabdekung abschrauben... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Rust (9. Februar 2014 um 19:41)

  • Noch eine Möglichkeit einen Dämpfer zuverlässig zu befestigen: man steckt in eine 4" CP88 einen 6" Lauf rein. Auf den vorne rausstehenden Lauf kann man einen Adapter mit 1/2" UNF Gewinde befestigen und einen handelsüblichen Dämpfer verwenden

    Ich glaube aber nicht, dass das der Präzision zuträglich ist wenn das ganze Gebamsel am Lauf hängt.

  • Ich glaube aber nicht, dass das der Präzision zuträglich ist wenn das ganze Gebamsel am Lauf hängt.

    Ein Adapter+ ein kleiner Schalldämpfer ist doch nicht "das ganze Gebamsel" :^)

    Der Lauf sitzt fest im Schlitten, der Schlitten fest am Griffstück... da sehe ich kein Problem.

    Außerdem, alle diese co2-Pistolen sind sowieso keine Präzisionswunder!

  • Hallo zusammen!

    dachte an die walther cps weiß aber nicht ob diese baugleich ist mit der cp99 weil dafür gäbe es adapter für sd

    CP99 und CPS ganz gravierender Unterschied: Die 99er hat single und double Action, die CPS ist nur double Action only. Abzugswiederstand angeblich 3,5kg.
    Die CP99 hatte ich vor Jahren mal, war ganz lustig aber zu kurzer Lauf wenns 8 - 10Meter präzise zugehen soll. Die Adapter für Schallis sollten bei beiden passen.

    Schalldämpfer bringt bei CO2 auf alle fälle was! Hab mir ende 2013 ne Airmagnum zugelegt die für meine Mietwohnung auch viel zu laut war. Dank des Forums hier
    hab ich mir nen Weihrauch Schalli besorgt, seither muss nur der Kugelfang leise gehalten werden. (Alte Socken, Jeans, usw...) Man hört nur noch die Abzugsmechanik.

    Bin gerade im Begriff mir ne 1911er oder die 92FS Beretta zu bestellen, da werd ich auf alle Fälle auch nen Weihrauch dran Adaptern.
    Muss ja nicht in die Hosentasche passen :D

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AustriaSchwabe1983 (9. Februar 2014 um 20:56)

  • Ich halte von Pistolen mit BB's nicht so viel. Kauf dir lieber eine mit Diabolo's - ich selbst habe eine Umarex M92 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich schieße damit auch sehr selten, da ich kein guter Pistolenschütze bin.

  • Da stimme ich Zodiak1993 vollkommen zu, nur
    wenn du schon ne TOLLE 92 Beretta hast: :direx: Üben üben üben :johnwoo:
    Ist doch n gutes Gerät oder?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Zusammen :)

    Ich schieße die CP 99 bei mir im Keller. Ich find die gar nicht so laut.
    Im Vergleich zu meiner S&W 79G ist das eine reine Flüstertüte.
    Selbst mein altes Diana 23 ist von der Federmechanik um einiges lauter.
    Wenn Du nicht gerade Papierwände hast, wo Du schon Deine Nachbar hörst, wenn die sich normal unterhalten, denke ich, dass die CP 99 eigentlich ganz Wohnungskompatibel ist.
    Präzision ist natürlich eine andere Sache.
    Aber dafür kann man ja die Ziele größer machen ;)

    Grüße, Kai

  • Ja die Beretta ist echt ein schönes Ding. Aber mir liegt das schießen mit dem Gewehr einfach besser ;^)
    Ich denke ich werde sie in Egun einstellen, da ich mir einen Entfernungsmesser anschaffen will und das Geld dafür brauche :thumbup:

  • Ich rate eher dazu noch ein wenig zu sparen und zu den üblichen (etwas höherwertigen) Verdächtigen zu greifen.
    CP 88, Beretta 92 FS, Colt 1911, Uma S&S 586 / 686.
    Dämpfen lassen die sich alle, wenn z.T. auch nur mit Mitteln aus dem Zubehörhandel.
    Einfach einmal ein wenig bei den Modellen schauen. (co2air Lexikon)

    Mit nix kann man sich den Spaß an einem neuen Hobby eher versauen, als mit billigem Equipment.

    Das denke ich auch, dann hat man ein gutes Stück Metall in der Hand, was dazu auch noch recht ziel sicher ist. Wenn man dann auch noch schaut, wo man eine gute gebrauchte findet, wirds auch nicht gleich zu teuer.

  • Die CP99 sieht zwar verdammt gut aus, vor allem die alte Version, wo die Markings noch dezent schmal und graublau anstatt so wie heute fett und weiss aufgedruckt sind, aber wenn du 8m zur Verfügung hast, vergiss sie. Abgesehen davon, dass das Korn so breit ist wie ein Scheunentor, man trifft auf die Entfernung selbst wenn man die Pistole fest einspannt so gut wie nie die 10 (zwei mal pro Magazin höchstens).

  • gebrauchte cp88 bei egun gibt es relativ günstig hab ich gesehen also so 100-150 euro werde da wohl zuschlagen und dann nen monat später den sd kaufen.
    muss leider auf mein erstes gehalt warten :D darum erst ab märz bestellbar :D

  • Hi Unreal_Virus,

    geht mir so ähnlich ;^) hab mir heute ne Beretta 92 FS (Für den FWK!) bestellt,
    der Schalldämpfer kommt dann im März und und und... ^^
    Zu Ostern gibt's dann ne Atombombe oder so :whistling:
    Spaß bei Seite: Eines nach dem Anderen aber gute Sachen kaufen,
    sonst hast Du (und ich auch) des Geld zum Fenster raus geschmissen.
    Also kuck lieber das Du bei Egon ein Schnäppchen :knicker: kannst und
    dann mal weiter schauen. So Long...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Von der CPS kann ich (leider) nur abraten. Meine liegt hier seit X ( X=viele!) Jahren nur herum. Habe sie beim BüMa meines Vertrauens damals für 99 Euro gekauft, ca. 10 Kartuschen "verbraten" und bin dann zum Schluss gekommen: "Das ist nix."

    Damit würde ich noch nicht einmal abends das Licht ausschiessen (das ständige Nachladen würde mich um den Schlaf bringen, weil die CPS so ungleichmässig trifft).


    Druckpunkt ist für den Abzug ein absolutes Fremdwort, dank dem reinen Double-Action-Abzugs. Man muss echt 1-2 Trommeln schiessen, um halbwegs zu lernen, wann vorne etwas herauskommt (was noch zusätzlich durch die Tatsache erschwert wird, dass kurz VOR dem Schuss, der Abzug wieder etwas leichter geht. In Verbindung mit dem (anfänglich) großen Abzugsgewicht von bis zu 3 Kg - ein echter Balanceakt am Finger.

  • Also ich hab letzte Woche eine leicht gebrauchte CP88 in Nickeloptik mit Holzschalengriffen + 7 Co2 Kapseln für 152 Euro ersteigert bei Egun. Fand, das es ein guter Preis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (21. Februar 2014 um 13:37) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt weil keinerlei Bezug dazu genommen wurde. Zitatfunktion bitte sparsam einsetzen und nur um Bezug auf das Zitierte zu nehmen.

  • Ich hänge mich einfach mal dran, da ich keinen neuen Fred aufmachen will.

    Ich suche auch eine CO2 Pistole als Wiedereinsteiger für Indoor bis 10m und habe mir folgenden Kandidaten rausgesucht (die mir gefallen).
    Walther Nighthawk 4,5 mm
    Beretta M 92 FS XX-Treme 4,5 mm
    Umarex Magnum Research Desert Eagle 4,5 mm
    Walther CP88 Competition 6 Zoll 4,5 mm

    Welcher ist als Erst-/Einsteigermodell in Pistole zu empfehlen (ggf. werde ich mir auch nach und nach alle 4 kaufen, aber eben nacheinander).

    Kurz zur Geschichte .... Eigentlich bin ich Bogenschütze (Reiterbogen/65#), aber ich hatte den Boden von meinem alten Herren aufgeräumt und zwei alte Haenel Luftgewehre gefunden. Die habe ich mit der Hilfe der guten Anleitungen hier und den Ersatzteilen der Gothaer flott gemacht und in der Werkstatt auf 10m geschossen. Da ich aber dort etwas Probleme habe mit der Bewegungsfreiheit suche ich eine Kurzwaffe dafür. Ein Kollege hat einen Umarex Smith & Wesson 586 - 6 Zoll 4,5 mm der mir von Schießverhalten gefallen hat, aber Revolverdesign ist nicht so meine Sache.

    Geroth