Welcher Revolver ist für Silvester zu empfehlen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2014 um 22:17) ist von LittleBottom.

  • Hallo erstmal an das co2air Forum,

    nachdem ich aufmerksam die Threads durchstöbert habe, und dabei leider keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, habe ich mich nun bei euch angemeldet und erstelle ein eigenes Thema. Es geht um eine Kaufempfehlung eines Revolvers.

    Über mich: Letztes Jahr habe ich 2 alte SSWen meines Bruders gefunden (1993er PPK und einen Revolver "Lady irgendwas"), und mein Interesse war geweckt. Später im Jahr ist eine P22Q mit Perfecta Multishooter mein eigen geworden, und ich war von dem Spektakel zu Silvester derart begeistert, dass ich mich nun nach einer zweiten Waffe umschaue. Es haben übrigens alle Pyros funktioniert, und die Waffe hat nicht rumgezickt mit Hülsenklemmern oder ähnlichem. Nur eine Patrone war ein Blindgänger.

    1. Benutzen werde ich den Revolver ausschließlich an Silvester und nicht zur SV, weil ich bisher in meinem Leben noch nie in eine Situation kam, in der ich mich selbst habe verteidigen müssen, und ich mich nicht auf diese Waffen im Ernstfall verlassen möchte. Der Multishooter hat so gerockt, dass ich die neue Waffe auch zusammen mit einem verwenden möchte. Ich meine, dass dadurch die HW37 von der Liste gestrichen wird, oder gibt es für diese Waffe einen?

    2. Die Qualität der Waffe muss nicht überragend sein, da ich Konsument bin. Sprich ich will mir irgendwann wieder eine Neue kaufen. Also 3 - 4 Silvester sollte sie schon überleben, aber lebenslang halten muss nicht sein. Ich werde um die 100 Schuss pro Silvester verballern. Bei gleichmässigem Aufteilen sollten es demnach um die 50 Schuss pro Waffe pro Jahr werden.

    3. Das Aussehen ist mir sehr wichtig. Der Revolver sollte eher wuchtig sein, aber nur mit einem kleinen Lauf. So eine "Sledge Hammer" Knarre habe ich schon als Luftwaffe.

    Auf meiner Liste stehen bisher in der Reihenfolge:

    Colt Detective Special brüniert mit Holzgriffen
    Röhm RG89N brüniert oder Silber mit den Combatgriffen
    HW37 brüniert - ist mir eigentlich schon etwas zu klein, aber mit abgeänderten Griffschalen sieht der auch geil aus!

    Den Colt könnte ich mit dem Perfecta nutzen, zu dem RG89N würde ich mir den blauen 5-fach Shooter kaufen, und zu dem HW37 habe ich bisher keinen Multishooter gefunden.

    Nun meine Fragen an euch: Welchen dieser Revolver würdet ihr unter den oben genannten Punkten empfehlen? Gibt es für den HW37 einen Multishooter?

    Grüße,
    LittleBottom

  • hallo

    das du keine klare empfehlung gefunden hast wundert mich schon ein bisschen

    die revolver von Weihrauch werden in höchsten Tönen gelobt, da weihrauch ein synonym für Qualität ist. nimm den hw37er
    machste nix falsch.
    die Multishooter passen eigentlich (meines Wissens nach,korrektur wenn ich falsch liege) überall wo auch Abschussbecher draufpassen.

    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hi, :^)

    herzlich willkommen hier. Unsere Suchfunktion ist nicht so gut, über google mit dem Zusatz co2air, geht es besser:

    Revolver für Silvester zu empfehlen, co2air (eigentlich sollte der Link funktionieren) :(


    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wobei-Hw37 und Multishooter?Welcher Adapter passt und was ist gesetzeskonform,heutzutage stehen ja die PTB-Nr auf dem Multishooter,die der HW37 steht auf meinem nicht drauf.Aber ansonsten ein klares ja zum HW...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn du 80-120€ ausgeben willst, kannst du eigentlich ohne Probleme auf den RG59N (5 Schuss 9mm RK) oder auf den RG89N (6 Schuss 9mm RK) zurückgreifen.

    Wenns bisschen teurer sein soll, wo ich aber nicht weiß ob Abschussbecher mit PTB für die Waffe zulässig ist, dann den HW 37.

  • Meine Röhm RG89 hält schon seit über 15 Jahren und wird wahrscheinlich nochmal so lange halten (außerdem passt da auch der rote Umarex 5-fach Multishooter mit Adapterschraube L oder der blaue Röhm Multishooter). :thumbup:

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Wenn es konkret um Silvester geht, klare Empfehlung RG89. Ein Schuss mehr als im HW37. Mit nur ca. 50 Schuss pro Jahr dürfte der ewig halten.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Wuchtiger sind die 6-Schüsser, qualitativ der beste Deiner Liste ist aber der HW 37.

    Meine Empfehlungsreihenfolge:
    1. HW 37
    2. RG 89 (N)
    3. Colt Detective Special

    Wobei der Colt nicht schlecht ist, ich habe selbst dessen "Opa", den Reck Cobra, seit 1992. Aber die anderen sind noch ein Stüüüückchen besser. Und was den Grizzly angeht, der erwähnt wurde - der ist technisch baugleich mit dem Detective, jedoch mit breiterem Rahmen und anderem Lauf sowie griffigerem Trommelhalter.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wow, ihr seid echt super! :thumbsup:
    Mit 10 Antworten hab ich im Leben nicht gerechnet. Erstmal ein fettes Danke an euch!
    Und auch ein Danke an den Willkommensgruß. Die Suche habe ich nur über Google gemacht, somit kenne ich garnicht eure eigene Suchmaschine :(

    @ Bolzomatic: Hehe, die vielen Empfehlungen von Weihrauch hatte ich schon gesehen, danke. Ich bin mir aber genau wie Medjay nicht sicher, ob es für den HW37 einen Multishooter gibt. Bei Schneider steht für den Perfecta ein AdapterNr. 8 bei dem brünierten HW37. Die Chromversion hat ein "?" in der Adapterliste. Somit gibt es für eine der Versionen wenigstens ein Zwischenstück. Auf dem Perfecta fehlen aber beide PTB-Aufdrucke von dem HW37 (887 und 779). Als Neuling bin ich mir dadurch unsicher, ob ich den Adapter mit dem Weihrauch bedenkenlos einsetzen kann oder nicht. Vielleicht kennt sich wer damit aus oder kennt einen anderen Multishooter für dieses Modell?

    An die RG89N Empfehlungen auch ein Danke :^) Durch euch ist der nun an erster Stelle der Liste, der Colt wurde nicht empfohlen und ist an letzter Stelle. Die ewige Haltbarkeit, vorallem bei der erwarteten geringen Schusszahl pro Jahr, ist mir zwar nicht wichtig, aber doch ein Argument. Wahrscheinlich ist der zuverlässiger als der Colt, und wenn ich den in ca. 4 Jahren wieder verkaufen will, sollte das sicherlich auch einfacher gehen.

    Über den HW37 werde ich mir noch Infos suchen, da ich den eigentlich schick fand, wenn auch etwas klein. Die austauschbaren Griffschalen haben es mir bei dem angetan. Brüniert mit schicken, hellen Holzschalen sieht der sicher geil aus. 5 Schuss finde ich auch nicht störend, vorallem bei den Temperaturen, die wir die letzten Silvester über hatten. War ja fast schon Frühling ... Nachladen somit kein Problem.

    Last but not least auch ein Danke an disa42. Den Grizzly hatte ich mir auch schon angeschaut, aber in Tests wurde der schlechter als der Colt bewertet, und ist dadurch nicht auf meiner Liste gelandet. Oder kannst Du den für Silvester empfehlen? Soweit ich weiß, hat den bfgguns nicht geschossen.

    Danke nochmals an euch. Ihr helft mir schon sehr weiter!

    lg

  • Danke Dir Biker, unsere Liste sieht zur Zeit gleich aus :^)

    Nicht leicht sich bei denen zu entscheiden, finde ich.

    EDIT: Da hatte ich einen Knick in der Optik gestern. War wohl zu spät. Dacht der RG89N wäre an erster Stelle bei Dir ...

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBottom (7. Februar 2014 um 10:42)

  • Zitat

    . Die Qualität der Waffe muss nicht überragend sein, da ich Konsument bin.

    Nun, wenn du schon den HW 37 in Betracht ziehst, aber die Qualität nicht soooo wichtig ist, dann will ich dir noch den S&W Chiefs Special empfehlen.
    Den habe ich mir zum letzten Silvester gekauft, und auch nach Silvester noch ein wenig rumgeballert, und der funktioniert tadellos.

    Ist aber eben halt etwas lütsch.

    Ansonsten würde auch ich zum RG89 tendieren, und diesen sogar noch dem Detective Special bevorzugen.
    Wenn aber schon der HW37 in Betracht kommt, wäre da auch noch der RG59 als Zwischending. Der ist zwar auch klein, wirkt aber etwas klobiger, als ein Chiefs Special, oder HW37.

  • Wenn du dir den RG89 zulegen willst, dann versuche bei Egun einen alten mit PTB 451 zu bekommen. Der geht besser zu reinigen und ist kaum zugebaut. Zudem recht günstig zu bekommen.

    \m/ :new14: \m/

  • tja schnelligkeit ist unsere Stärke
    ;^)


    Wie gesagt wegen dem adapter weiss ich es nicht, kenne mich jetzt mit Schreckschusswaffen nicht so aus.
    da muss dir jemand helfender das Teil hat.
    somit verbleibend:

    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also, zum Multishooter nochmal: HW 37 und RG 89 haben ein M 10 Standard Gewinde, der Colt Detective / S&W Grizzly hat M 10 x 1. Die Noris-Multibecher haben ein Standardgewinde und werden über entsprechende Adapter angepaßt, darauf mußt Du achten. Hat der Shooter als Standard M 10, dann paßt er an den HW und RG ohne Adaptok... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielen Dank nochmal an euch alle!
    Ihr habt mir wirklich sehr mit euren Antworten geholfen.

    Gestern und heute sind hier 3 Pakete in folgender Reihenfolge eingetroffen:
    1. Colt Detective Special - über Egun günstig mit Muni bekommen
    2. HW37 mit Adapter für den Multishooter
    3. Holzgriffschalen für den HW37 - haben mich heute sehr überrascht, weil die laut DHL noch beim Zoll feststecken ...

    Colt Detective brüniert mit Holzgriffen

    HW 37 vom Händler

    HW37 mit den neuen Griffen

    Eigentlich wollte ich mir nur einen (!) Backup-Revolver holen, aber hier kennen sicher einige dieses Gefühl, wenn man die Dinger sieht, dann will man sie auch kaufen. Ist wahrscheinlich vergleichbar mit Frauen, wenn sie Schuhe sehen ;)

    Jetzt geistert noch ein RG89N und ein Em-Ge Rotostar in meinem Kopf herum. "The only way to get rid of temptation is to yield to it" ...

  • Also ich kann dir den Colt Detective Special empfehlen da ich ihn selber habe!
    Ist gut verarbeitet und robust, sieht super aus (habe die vernickelte Variante), hat ne gute Lautstärke,
    ein gutes Abzugsgewicht und verschießt Pyro-Munition ohne Probleme! :thumbsup:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+