Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2014 um 21:49) ist von 68535Edingen.

  • Ich würde das nächste mal einfach direkt an Weihrauch einschicken. Ich hatte auch einen Vereinskamerad der auf die Reparatur eines Zielfernrohres 6 Wochen gewartet hat und das obwohl ich genau weiß das der Importeur direkt ausgetauscht hätte in diesem Fall. Man hätte das Glas nur rechtzeitig einschicken müssen.

    Die Technik bei den Daystate-Gewehren ist ein bischen anders als bei den üblichen Pressluftplempen. Es funktioniert, das steht ausser Frage. Schön aussehen tun sie auch. Ich persönlich kann aber keine Gewehre brauchen die blinken, piepsen und neben dem obligatorischen Füllschlauch auch noch ein Akkuladegerät brauchen.

    Im eGun ist eine wunderschöne Daystate Mk4 eines Vereinskameraden dringewesen. In 7,5J.

  • Hi der Vertreter von weihrauch hat sie gleich am nächsten Tag bei meine Waffenladen meines Vertrauen abgeholt! Doch hat es trotzdem ewig gedauert! :(
    Zu daystate !

    Ich habe deshalb die Airranger gekauft da sie keine Elektronik Besitz! Die Airwokf aber schon ! :)

    Gruß

  • Ich bezog meinen Post auf die elektronisch geregelten Gewehre von Daystate. Wie gesagt, ich finde die Teile gut, aber mir im Endeffekt zu teuer für das was es ist.

    Aber das ist natürlich auch Geschmachsache :)

  • Also auf den ersten Blick fand ich die Elektrischen Daystate ziemlich albern aber es hat schon recht heftige Vorteile finde ich.
    Und was den Akku angeht, der hält 10.000 Schuss wenn ich mich richtig erinnere. Das dürfte für die meisten Leute über ein Jahr sein ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen den Akku zu laden.
    Das piepsen kann man übrigens auch abstellen in der Konfiguration vom Gewehr, wobei es eigentlich auch ganz cool ist darauf hingewiesen zu werden wenn das Magazin leer ist oder wenn der Druck unter den Nutzbereich fällt.
    Der Preis ist allerdings krass muss man schon sagen.


    Also die Mk4 gibts auch in 7,5j ? Über Holden oder woher hat dein Vereins Kollege die her gehabt ? @ MarkKA  :D

  • Ja, lief über Holden. Hatte er aber auch selber hier irgendwo gepostet. Ich glaube in "unsere neue Schätzchen" oder so.

    Für mich hat die Technik keinerlei Vorteile gegenüber konventionellen, regulierten Gewehren. Was dran ist kann kaputt gehen, da verzichte ich lieber auf Elektronik am Gewehr. Ich sage nicht das der Kram von Daystate generell anfällig ist, ganz im Gegenteil. Aber es gibt doch ein paar Leute die auch ihre negativen Erfahrungen damit gemacht haben. Aber die gibt es ja fast bei jedem Gewehr irgendwann mal irgendwie.

    Optik ist eine andere Sache, da könnten sich so manche eine Scheibe davon abschneiden.

  • hi,

    Da muss ich dir nur recht geben! Ich habe auch einiges wie schon erwähnt gelesen und in Videos Informationen gesammelt, und bin öfters auf Probleme bei der Mk4 gestoßen die Airwolf zwar auch aber weniger! Naja deshalb und :) weil sie fasst 1000€ billiger ist und mich die Elektronik nicht so anmacht habe ich mir die Air Ranger gekauft! Allerdings ist wie schon oben von einem Mitglied erwähnt Elektro nicht nur schlecht! Da fällt mir zum Beispiel die Joule stärke ein, die kann man nämlich viel leichter  :F: En lassen als die mechanische und dann auch leichter ohne weitere Teile stärker duch Elktroregulator machen!


    Eig ganz interessant aber sehr teuer und Mechanik ist eher meins:)


    Gruß Caemi

  • Hi und zwar meine hw 100 ist wieder da :party:


    Und diesmal haben sie es richtig gemacht:) also ich nehme alles zurück aber die Wartezeiten sind echt mies!
    Aber sie ist wieder wie neu, der komplette Alukörper wurde ausgetauscht!


    Gruß

  • Hi Caemi

    Was hat die Elektronik mit dem :F: zu tun? Auch eine Daystate mit Elektronik wird über den Regulator gedrosselt (anderer Arbeitsdruck), die Elektronik stellt hier nur die Feinjustierung ein.
    Du kannst keine 7,5J MK3/4 einfach über die Justierung wieder hochregeln. Am anfang gab es bei der MK3 sogar noch ein kleines, versiegeltes Potty auf der Platine, aber auch das wurde
    bei der neueren Generation der Platine weggelassen.

    Gruß
    Thomas

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber die Elektronik mit den 2 großen Spulen regelt dann die "Schlagenergie" des Schlagstückes? Ersetzt neben der sonst genannten Piepserei also eigentlich nur die Schlagstückfeder? Mal ganz einfach ausgedrückt...

  • Hi Paule

    Da ist nur eine Spule in der MK3 verbaut (so wohl auch bei der MK4) und diese sitzt um das Schlagstück. Die beiden großen "Spulen" welche Du meinst sind
    die Accupacks des Gewehres. Die Elektronik ersetzt die gesamte Abzugseinheit welche normalerweise rein Mechanisch ist. Hier wird über den Abzug nur ein kleiner
    Endschalter betätigt der den eingestellten Impuls an die Magnetspule übermittelt und diese dann den Schlagbolzten auf das Ventil mit der eingestellten Energie
    schlagen lässt. Die Elektronik auf der Platine regelt aber auch gleichzeitig den Ladestrom wenn das Gewehr an der "Steckdose" hängt.

    Gruß
    Thomas

  • Ok...stimmt, wo ich das Bild jetzt sehen wird es wieder klar. Ich hatte so ein Bild schon mal gesehen. Find ich nett die Lösung - schön, dass es sowas gibt. Auch wenn es definitiv nix für mich wär...

    Aber es gibt ja von dem Hersteller auch Waffen ohne Elektronik....

  • Die Huntsman ist mechanisch-und allesrerste Sahne.
    Und ist auch super Präzise.
    Der Abzug ist ein Traum, ähnlich einer Match Waffe.
    Ich hab eine :D --allerdings die Midas-Version :love:

  • Die Huntsman ist mechanisch-und allesrerste Sahne.
    Und ist auch super Präzise.
    Der Abzug ist ein Traum, ähnlich einer Match Waffe.
    Ich hab eine :D --allerdings die Midas-Version :love:

    Hi

    Woher hast du die denn? Und wie viel hat die dich gekostet?

    Gruß