Gibt es eine spezielle Luftgewehrzeitschrift?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2014 um 09:45) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo

    Ich wollte mal Fragen ob euch eine Zeitschrift in oder aus Deutschland bekannt ist, die sich hauptsächlich mit Luftgewehren oder halt rund ums Luftgewehr/Pistolenschieße befasst! Die Kandidaten aus England sind mir schon bekannt:)

    Gruß und dank :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (28. Januar 2014 um 17:43)

  • Das Gleiche hatte ich mich auch schon gefragt. Wäre echt klasse wenn's da was geben würde.
    Ich denke aber nicht das es etwas so "spezielles" gibt, ausser diese Visier special's.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Hier lesen 80 Leute regelmäßig Beiträge. Von 80 Leuten kann keine Zeitung leben.
    So viel Fachwissen wie hier gespeichert ist kann eine Fachzeitschrift auch niemals zusammentragen. Es sei denn sie gucken hier nach.

    Ich lese immer mal wieder bei Muzzle, das reicht mir voll als Lektüre.

  • Hier lesen 80 Leute regelmäßig Beiträge. Von 80 Leuten kann keine Zeitung leben.
    So viel Fachwissen wie hier gespeichert ist kann eine Fachzeitschrift auch niemals zusammentragen. Es sei denn sie gucken hier nach.

    Ich lese immer mal wieder bei Muzzle, das reicht mir voll als Lektüre.

    Naja in England scheint es ja ganz gut zu klappen:) Es geht ja auch nicht nur um Fachwissen! Sondern auch um Neuerung, Parts,Angebote oder Trips!

    Gruß und danke für die Antworten :)

  • Das DWJ hat ebenfalls eine entsprechende Rubrik, nennt sich dann "fun & action". Dort werden aber z.B. auch KK-Waffen besprochen...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Bisher hat niemand widersprochen. 8)

    So 80 bis 120 Leute schauen sich Beiträge an, bzw um diese Zahl steigt der Lesezähler wenn ein neuer Beitrag dazu kommt.
    Die Zahl habe ich letztes Jahr mal herausgefischt und ist sicherlich weder aktuell noch repräsentativ.

  • In GB gibt es ja wohl auch eine große FT-Scene die nicht im
    Vorschriftendjungel steht. Auf Y.Tube gibts ja viele Filme, in
    denen lustig im Wald geballert wird, ohne überzogene Sicher-
    heitsvorschriften. Da besteht eben ein großes Interesse an
    LG News.

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • In UK ist werden LGs zudem auch zur Kleintierjagd eingesetzt, u.a. auf Grauhörnchen, die da als Plage gelten. Allerdings eine die man selbst zu verantworten hat, denn im 19. Jahrhundert hat man die aus Amerika gezielt eingeführt und ausgesetzt. Und nun macht es dem heimischen roten Eichhörnchen den Raum streitig, und überträgt auch Krankheiten auf dieses (Parapoxvirus bzw. Eichhörnchenpocken) gegen die es selbst resistent ist. Deswegen ist das rote Eichhörnchen da auch schon nahezu ausgestorben. Ebenso gibt es durch sie einen Rückgang an Singvögeln (Nahrungskonkurenz) und sie richten massive Schäden an Bäumen an weil sie deren Rinde abschälen.

    Allerdings haben die dortigen frei ab 18 Luftgewehre auch mehr Dampf als hier in Deutschland, damit keiner auf dumme Gedanken kommt hier auf irgendwelches Kleingetier zu schießen. Mit den hier freien LGs ist das Tierquälerei. Dort sind LGs bis 16,3J frei ab 18. Darüber braucht man ein FAC (Firearms Certificate).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Januar 2014 um 20:20)

  • Wollte gerade sagen , das die Engländer einige Magazine in den Läden haben.
    Pestcontrol ist eines der Themen.

    Schön sind die ganzen Anzeigen, die Briten sind schon mit einer ordentlichen Auswahl gesegnet.

  • Die britischen Zeitungen kann man ohne Probleme abbonieren. Lieferung funktioniert bestens. Habe mal ein Jahr die Airgun World und Airgunner (?) ausprobiert.
    Zum Teil sind die wirklich interessant, aber auf Dauer nerven die Eichhörnchen- und Rattenjagd-Geschichten doch ein bisschen.
    Unbestrittenes Highlight sind Rosies Kochrezepte mit Taube und Kaninchen etc. Very british eben...

    Vielleicht ist die Möglichkeit, über Ipad/Android-Apps einzelne Ausgaben kostenpflichtig zu laden, für den einen oder anderen eher was, da man das Inhaltsverzeichnis vorher ansehen kann.

  • In einem Land, in dem scharfe Kurzwaffen verboten sind, verlagert sich das Interesse der Waffenfans halt auf Flinten/Jagd und traditionell auf die Druckluftwaffen-Magazine, die einen (leichten) Zuwachs in den letzten Jahren hatten (es sind auch mehr geworden durch Zellteilung, also weggehende Redakteure, die neue Titel gegründet haben).

    In Deutschland können die Magazine von der Mischung, die hauptsächlich Großkaliber und "Military" enthält, gerade so existieren, von mehr Druckluft/CO2 aber leider nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...