Unmöglich user bei egun

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 5.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 17:21) ist von Ritztec.

  • Ich hab zwar keine Ahnung was "Marions Kochbuch" ist, aber wenn es das ist was ich vermute, so ist das doch kein Vergleich.
    Logo das ich bestimmte Emblems usw. nicht so einfach verwenden darf, aber ob Einer ein olles Bild von mir d.h. einer Plempe "sich ausleiht" ist mir wurscht.
    Da könnt ich Euch von wirklichen Problemen erzählen, wogegen diese eGun Geschichte ein Witz ist.

  • ....

    Wenn jetzt eine Waffe in natura anders als auf dem Bild aussieht, ist das ja nicht mein Problem.


    Den Schaden hast du dann wenn du den Bildern nach eine Top Waffe gekauft hast und dann eine verhunzte und versiffte Silvesterhure bekommst...

    Es nennt sich schlicht und ergreifend Betrug, Bilder sind Bestandteil der Verkaufsbeschreibung, und anhand derer wird der Zustand beurteilt und darüber auch der maximale Wert definiert den Käufer dafür ausgeben wollen.

    Deswegen fackel ich da auch nicht lange und melde Bilder die von mir bei egun in Auktionen auftauchen bei deren Administration wenn da im Text nicht irgendwo steht dass Beispielbilder verwendet wurden. Ich finde es nämlich unfair gegenüber den Käufern, die sollten auch tatsächlich das sehen was sie kaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Schaden hast du dann wenn du den Bildern nach eine Top Waffe gekauft hast und dann eine verhunzte und versiffte Silvesterhure bekommst...

    Es nennt sich schlicht und ergreifend Betrug, Bilder sind Bestandteil der Verkaufsbeschreibung, und anhand derer wird der Zustand beurteilt und darüber auch der maximale Wert definiert den Käufer dafür ausgeben wollen.

    Deswegen fackel ich da auch nicht lange und melde Bilder die von mir bei egun in Auktionen auftauchen bei deren Administration wenn da im Text nicht irgendwo steht dass Beispielbilder verwendet wurden. Ich finde es nämlich unfair gegenüber den Käufern, die sollten auch tatsächlich das sehen was sie kaufen.


    Bei Bildern die Auktions Bestandteil sind finde ich das ja auch alles so weit in Ordnung, als Käufer sollte man sich schon darauf verlassen können was man dort sieht! Aber bei der Artikelbeschreibung finde ich es schon etwas schwachsinnig da abzumahnen oder sogar mit Anwälten zu Drohen. Man sollte auch immer schön die Kirche im Dorf lassen. Möchte nicht wissen was Tag täglich im Internet kopiert wird.
    Und wie gesagt: "Dann sollten wir uns hier alle mal ernsthafte Gedanken über unsere Profilbilder machen!"

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Den Schaden hast du dann wenn du den Bildern nach eine Top Waffe gekauft hast und dann eine verhunzte und versiffte Silvesterhure bekommst...

    Es nennt sich schlicht und ergreifend Betrug, Bilder sind Bestandteil der Verkaufsbeschreibung


    Das will nicht in meinen Kopf. Ich verkaufe die Waffe ja nicht, sondern ein anderer.
    Und wenn der jetzt ein Bild von mir benutzt, ist das ja sein Bier.

  • Zitat von »germi«



    Den Schaden hast du dann wenn du den Bildern nach eine Top Waffe gekauft hast und dann eine verhunzte und versiffte Silvesterhure bekommst...

    Es nennt sich schlicht und ergreifend Betrug, Bilder sind Bestandteil der Verkaufsbeschreibung

    Das will nicht in meinen Kopf. Ich verkaufe die Waffe ja nicht, sondern ein anderer.
    Und wenn der jetzt ein Bild von mir benutzt, ist das ja sein Bier.


    Doch schon, wenn du extrem kleinlich bist und total stolz auf deine Fotos, dann ja! :D

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+


  • Das will nicht in meinen Kopf. Ich verkaufe die Waffe ja nicht, sondern ein anderer.
    Und wenn der jetzt ein Bild von mir benutzt, ist das ja sein Bier.


    Mal gespannt wie du reagierst wenn du mal eine gebrauchte Waffe kaufst und dann eben durch die falschen Bilder vom Verkäufer über den Tisch gezogen wirst.

    Vielleicht bin ich aber auch nicht egoistisch genug um deine Einstellung zu verstehen, ich denke da eher an die Käufer die da betrogen werden sollen. Teilweise sind die Waffen auch nicht vorhanden, und den Leuten soll einfach das Geld aus der Tasche gezogen werden. Hatte ich auch schon als mal ein Verkäufer eine Erma EGP 88 mit Bildern aus einem Testbericht von mir hier aus dem Forum verkaufte...oder vielmehr dem Käufer das Geld geklaut hat.

    Bei letzterem hats leider nicht geholfen, auch wenn egun die Bilder rausgenommen hatte, den Käufer hats dann trotzdem erwischt...

    Ich versuche immer zuerst den direkten Kontakt mit dem Verkäufer, manche sind einsichtig und entfernen die Bilder. Einen habe ich die Bilder weiter nutzen lassen, er hatte keine Kamera, hatte ihn aber gebeten in den Auktionstext reinzuschreiben dass es Beispielbilder sind. Bei dem Patient mit der EGP 88 war mir schon von vornherein klar dass das nichts wird. Auf meine freundlich gefasste Mail wurde der direkt frech, also Meldung an egun....


    Zitat

    Doch schon, wenn du extrem kleinlich bist und total stolz auf deine Fotos, dann ja! :D

    Wenn jemand die Bilder nicht-komerziell einsetzt ist mir das egal, wobei eine kleine Rückfrage ob man die nutzen kann schon von der Höflichkeit geboten ist. Nein sagen würde ich auf jeden Fall nicht. Aber sobald der Zustand der Waffe, und damit auch der Preis dafür anhand der Bilder festgesetzt werden soll, also die Waffe verkauft werden soll, sollte man auch originale Bilder der Waffe einstellen....ansonsten kann ich auch gleich die Prospektbilder der Hersteller einbinden, wäre genauso gut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    5 Mal editiert, zuletzt von germi (26. Januar 2014 um 01:04)

  • Man kommt nicht umhin zwischendurch beim Lesen dieses Threads laut aufzulachen, liest man da doch unter anderem, mal etwas überspitzt dargestellt, das man sich gebauchpinselt fühlen solle wenn einem die Bilder geklaut werden, weil doch der Dieb damit bestätige wie gut er die Bilder finde.
    Hi hi, grotesker geht´s nimmer. :laugh:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (26. Januar 2014 um 01:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mal gespannt wie du reagierst wenn du mal eine gebrauchte Waffe kaufst und dann eben durch die falschen Bilder vom Verkäufer über den Tisch gezogen wirst.

    Stinksauer, ist ja wohl klar.
    Und natürlich verstehe ich Deine Aussage womit Du sicher auch Recht hast.

    Aber bin ich egoistisch wenn ich kein großes Fass aufmache, wenn jemand mein(e) Bild(er) klaut?
    Ich betrüge da ja niemanden.

  • Es wurde ja hier schonmal gefragt inwiefern der Ersteller der Bilder einen Schaden hätte wenn seine Bilder in einer Auktion auftauchen. Man hat natürlich keinen Schaden daran, aber ich kann Betrüger nicht ab, und nutze deswegen meine Ansprüche aus dem Urheberrecht dazu um potentielle Käufer vor einem eventuellen Schaden zu bewahren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Doch schon, wenn du extrem kleinlich bist und total stolz auf deine Fotos, dann ja! :D


    Dann bin ich das!

    Ich hab auch schon einige angeschrieben die meine Bilder benutzt haben. Das hat auch seinen Grund, ein geprellter Käufer hat ein Bild mir zuorden können und mich daraufhin angemailt ob ich ihrgendwas davon wüßte.
    Text und Fotos klauen für eine Auktion finde ich auch unter aller Kanone, vorallem für den Käufer! Ich hab kein Problem damit wenn einer im I net meine Bilder benutzt, aber bei Auktionen werde ich ungemütlich. Wenn ich etwas kaufe dann will ich auch org. Fotos oder eben einen Hinweiß auf die Quelle/Symbolfoto.
    Das ist doch nicht mein Problem - stimmt,bis zur nächsten Auktion wo man selber bietet. Da wär man dann doch recht foh org. Fotos zu sehen.

    Zitat

    Man kommt nicht umhin zwischendurch beim Lesen dieses Threads laut aufzulachen, liest man da doch unter anderem das man sich gebauchpinselt fühlen solle wenn einem die Bilder geklaut werden, weil doch der Dieb
    damit bestätige wie gut er die Bilder finde.

    Oh gut dann fühle ich mich geehrt wenn mal einer mein Auto klaut - muß ja dann wohl das schönste gewesen sein. :D und um gleich vorzugereifen: der Vergleich hinkt ;^)

  • ...aber ich kann Betrüger nicht ab...

    Da bin ich voll auf Deiner Seite. Wer mich gut kennt der weiss das ich Lügen und Betrügen wie die Pest hasse.
    Meine Bewertungen sehen in etwa so aus:
    Ware wie beschrieben
    Top eGuner
    Immer wieder gerne
    ....usw.

  • Ich hab zwar keine Ahnung was "Marions Kochbuch" ist, aber wenn es das ist was ich vermute, so ist das doch kein Vergleich.
    Logo das ich bestimmte Emblems usw. nicht so einfach verwenden darf, aber ob Einer ein olles Bild von mir d.h. einer Plempe "sich ausleiht" ist mir wurscht.
    Da könnt ich Euch von wirklichen Problemen erzählen, wogegen diese eGun Geschichte ein Witz ist.

    Marions Kochbuch ist, wie der Name sagt, eine Seite mit Rezepten. Die so aufgebaut ist das Googlge diese eigentlich fast immer ganz oben listet.

    Auf der Seite findet man banale Bilder wie eine Bockwurst oder ein Brötchen. Wenn denn irgendjemand ohne Ahnung von Urheberecht zu haben dann dieses simple und einfache Bild nimmt, auf seiner Seite oder einem Forum einpflegt dann schnappt die Falle zu und kurze Zeit später gibt es eine Abmahnung weil man ein Bild verwendet hat welches einem nicht gehört.
    Und das gute ist, damit sind sie im Recht.

    Ist genauso wie das Knöllchen weil man falsch parkt, ist vielleicht kleinlich und man selber sieht das als Quatsch an aber man hat sich falsch verhalten.....Ende.

    Veröffentlicht man ein Bild welches einem nicht gehört, dann gibt es, hoffentlich, eins zwischen die Hörner. Der Mensch muss solange auf die Fresse fallen bis er lernt, oder einfach nichtmehr aufsteht

    Wenn der Treadstarter sagt das er es Mist findet das sein Text und eine Bilder unrechtmäßig verwendet wurden, dann ist das sein gutes Recht. Wenn dir egal ist was jemand mit deinen Bildern macht, dann ist das dein gutes Recht, denn wo kein Kläger, da kein Richter. Trotzdem ändert es nichts daran das der Verfasser sich darüber aufregen darf. Wenn er es braucht, dann würde ich ihm dafür sogar eine Flütertüte reichen damit auch der letzte peilt das man sich nicht mit fremden Federn schmückt.

  • ich habe im März 2013 einen egun-Betrüger angezeigt und bis heute keine Antwort erhalten. Damals wurden mit mir noch 2 andere leute betrogen, insgesamt 250 euro kassiert und nicht geliefert, anschliessend immer wieder die gleichen Artikel unter neuem Account angeboten Man konnte dies an Seriennummern erkennen. eGun hatte auf meine Hinweise auch nicht reagiert. Letztendlich wurden die nichtgelieferten Artikel einfach weiterverkauft. **** eGun, **** the police :johnwoo:

  • Wenn es nach mir ginge würde der Schutz für simple Bilder ohne schöpferische Leistung endlich mal (teilweise) abgeschafft. Andere Dinge, wie z.B. Zeichnungen sind ohne entsprechende Schöpfungshöhe auch nicht pauschal geschützt. Nur beim Lichtbild ist jeder Quatsch geschützt. Dank EU wurde es auch nochmal verschärft. Heute ist jeder Schnappschuss von der heimischen Kloschüssel schon ein Lichtbildwerk und kein einfaches Lichtbild mehr. Einfache Lichtbilder sollen nicht komplett frei sein, aber zumindest für den privaten Gebrauch frei (von mir aus auch gerne nur bis zu einer bestimmten Auflösung). Bei kommerzieller Nutzung schauts wieder anders aus.
    Das Urheberrecht müsste ein wenig überarbeitet werden. Wie oben erwähnt, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit, trotzdem muss sogar ich sagen es ist nicht mehr wirklich zeitgemäss. Forderungen die manche stellen sind natürlich absurd (alles frei usw...) aber ein Bisschen der digitalen Welt anpassen schadet nicht.

    Aber ich schweife ab und es ist völlig OT.....

    LG

    :thumbsup:

  • Da muss ich auch mal was zu sagen.....

    Als Betroffener beider Seiten :D


    Erstmal finde ich das arg übertrieben so jemanden anzuzeigen, die Polizisten auf der Wache werden sich erstmal kaputt lachen... da wird nichts eingeleitet.

    Persönlich finde ich Bilderklau bei Artikeln die man verkauft nicht ok, nicht weil das Bild z.b. von mir ist, sondern weil der Käufer ein falsches Bild von dem Artikel hat!

    Beim Text ist mir das egal... habe auch schon erlebt das jemand Texte aus einer meiner Auktionen oder eines Testberichtes benutzt hat... stört mich nicht.

    Wer sich da aufregt über "geklaute" Texte, der hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank :D

    Bei mir war es mal so, das ein Egun Verkäufer mich anzeigen wollte weil ich eine Auktionsbeschreibung hatte die seiner ähnelte... was aber nicht anders ging! Wie soll ich denn sonst einen Artikel beschreiben der identisch ist :D

    Jedenfalls meinte der es se sein geistiges Eigentum... und drohte. Egun hatte sogar meine Auktion darauf hin gelöscht! Auf Nachfrage kam nur ne blöde Email von Egun das ich doch bescheid weiss warum das entfernt wurde.

    2. mal eingestellt...wie vorher, mit Androhung an Egun und dem Verkäufer (gewerblicher) das ich nen Anwalt anschalte wegen Benachteiligung, kam nichts mehr.

    Solche Idioten gibt es leider immer mehr...das sind meistens Händler die mit einem Artikel den großen Reibach machen, und jeden Kokurrenten auschalten wollen die den Artikel zu normalen preisen verkauft!

    Dann der 2. Fall... ich habe damals viel bei Konzerten Fotos gemacht für Konzertberichte, manchmal auch für die Bands.

    Da wurde mal ein Foto als Cover für eine Live CD, und das andere mal innen fürs Booklet benutzt... natürlich ohne mich zu fragen.

    Man hat die Fotos im Netz gefunden und einfach benutzt.... sowas stört mich recht wenig.

    Ich finde es lächerlich das jeder Ameteurfotograf total üble Fotos mit Wasserzeichen und Copyright versieht... habe ich nie gemacht. Wer das Foto toll findet soll damit machen was er will!


    Fotos wurden bei mir auch schon bei Egun geklaut...das melde ich umgehend, die Auktionen wurden immer entfernt!


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich gehe davon aus das Bilde/Videos die ich Online bringe irgendwo wieder auftauchen. Dahinterher zu anzeigen ist Zeitverschwendung.

  • Also ich finde das schon ziemlich dreist von dem Egun Verkäufer und würde mich auch ärgern wenn die Waffen, die ich bekommen, nicht die ist welche ich auf den Fotos sehe.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich war bisher stets in der Lage, einen ordentlichen Text selbst zu gestalten ob bei Egun oder Ebay, wer das nicht kann .......na ja sorry.
    Jedenfalls würde ich sagen, das es hier, nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn jemand eine Waffe verkauft aber Fotos von einer anderen hochläd (egal ob gleiches Modell oder nicht)
    Ein Handy mit Kamera und das notwendige Anschlusskabel (USB) für den PC hat doch heute wohl jeder oder ?
    Ich verstehe also deine Aufregung voll und ganz.

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Ich finde es lächerlich das jeder Ameteurfotograf total üble Fotos mit Wasserzeichen und Copyright versieht... habe ich nie gemacht. Wer das Foto toll findet soll damit machen was er will!


    Fotos wurden bei mir auch schon bei Egun geklaut...das melde ich umgehend, die Auktionen wurden immer entfernt!

    Fotos sind IMMER persönliches Eigentum und Fotografen schützen ihre Bilder mit einem © um ihre Eigentumsrechte zu sichern.
    Wenn du zufällig ein Bild von Schumachers Sturz gemacht hättest und würdest das Bild z.B. bei Facebook hochladen nur um anschließend diese Bild in den Zeitungen STERN, BILD, FOCUS und Co zu finden, dann wüsstest du, das jemand dieses Bild geklaut und die Rechte dafür, für mehrere 10.000 € verkauft hat.
    Frage, würde dich das nicht sehr ärgern ?
    Außerdem widersprichst du dich wenn du schreibst, das es dir egal ist was jemand mit deinen Fotos macht, gleichzeitig aber schreibst das du jemanden bei egun meldest der deine Bilder benutzt  :huh:  

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Das ist aber leider allgemein so im Internet, dass manche meinen nur weil sie was sehen gehört es ihnen und sie können es sich downloaden und weiterverwenden.

    Ich finde es wichtig und gut so, dass dem nicht so ist. Wenn Bilder von mir wo auftauchen lasse ich sie umgehend entfernen. Andere Leute wären da sicher kranker drauf und würden sich dafür auch Geld abholen durch eine Abmahnung.
    Ist aber auch richtig so. Bild und Text bzw. Medieninhalte sind nunmal geistiges Eigentum des jeweiligen Verfassers und da hat man seine Finger von zu lassen.

    Kann doch nicht sein, dass ich mich aufmache und was fotografiere und irgendein anderer "Depp" macht sich nicht die Arbeit, klauts und schmückt sich mit fremden Lorbeeren.

  • Dan Cooper...

    Ich widerspreche mich nicht, einfach mal genau lesen ;)

    Ich melde geklaute Bilder bei Egun weil es Betrug an dem Käufer ist, nicht weil der Typ zu faul ist selbst ein Bild zu machen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.