3. Gute Laune Schiessen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2014 um 00:01) ist von 454.

  • ... und ich denke es dauert nicht lange, bis die 40 Startplätze vergeben sind...

    De Kill hat mich gestern angerufen - es sind schon über 30 angemeldete Teilnehmer. Er hat auch wieder neue Ideen für Ziele :D .
    Also gebt Gas bei der Anmeldung!

    Jürgen

  • So, heute habe ich mich auch bei Kurt angemeldet, da waren nur noch 7 freue Plätze, bzw. 6. Wird sicher eine tolle Veranstaltung.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo,

    nachdem ein bereits angemeldeter Schütze den Termin bereits vergessen hatte wie wir heute bei Kurt feststellen mussten :rolleyes: , hier mal ein kleine Erinnerung.
    Anmeldeliste ist voll, Kurt hofft das auch alle erscheinen.

    Viele Grüße
    Alex

  • Ihr Lieben.
    Ja wie kann denn sowas passieren? Ich war eben am Kalender, nur noch 4 Wochen! Ich scharre schon mit den Hufen. Wollte mich eh heute melden, da es ja für mich die Premiere ist und ich noch Fragen habe:

    1.) Ich habe im Internet nach einer navifähigen Adresse gesucht. Im Stopper, 76846 Hauhenstein ist korrekt?
    2.) 09:00 Uhr Einschießen, 10:00 Uhr Turnier, gilt auch für dieses Jahr?

    Diese Daten habe ich aus Kurt´s Filmen. Bitte um Berichtigung wenn die falsch sind. Wir fahren von Umgebung Köln um 6:00 Uhr durch die Eifel und haben - nach jetzigem Stand - noch 3 Plätze frei.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • 1.) Ich habe im Internet nach einer navifähigen Adresse gesucht. Im Stopper, 76846 Hauhenstein ist korrekt?
    2.) 09:00 Uhr Einschießen, 10:00 Uhr Turnier, gilt auch für dieses Jahr?

    Nur noch mal zur Sicherheit ! Sind die Daten richtig :?:

  • Ihr Lieben.
    Habe den Kurt angemailt. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr, allgemeines Treffen um 09:00 Uhr - vermutlich, wie das Jahr zuvor halt.
    Die Adresse ist zwar richtig, nur die Strasse (Im Stopper) kennt mein Navi nicht. Der Kurt gab den Tipp hier zu googeln:Schützenverein St.Georg Hauenstein
    Die Adresse vom Vereinslokal hat es dann genommen (Weißenburgerstr. 99).
    Wie ich das auf Maps so sehe geht zwischen den Ortschaften Hauenstein und Lug von der L 495 die Straße zum Schützenhaus ab.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Der Eifel-Express ist mit allen Insassen wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.

    Fazit der Veranstaltung:

    "Willst Du Profi-Field-Target-Schützen vor Verzweiflung fluchen hören, fahr zum GLS!"

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So, das 3. GLS ist mittlerweile Geschichte, bzw. Legende.

    Es war eine fantastische Veranstaltung und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Schwierig waren die bewegten Zielscheiben auf Spielzeugeisenbahnen. Die Entenkästen waren zum Verzweifeln, wenn man das 1. Ziel zum Aufstellen der übrigen Ziele zuanfangs verfehlt hat. Die Zombiefüchse waren gemein, weil sie teilweise nach dem Treffer nicht unten blieben, sonder wieder auferstanden sind. Nur der Widder war ein sicherer Punkt, auch wenn er erst mit Schrecksekunden Verspätung und in Zeitlupe gefallen ist. Wegen seinem Ergebnis braucht sich niemand zu verstecken, denn oft haben nur winzige Millimeter über zig Punkte entschieden und eine gehörige Portion Glück zählte auch dazu.

    Sehr interessant war das "Feinwerkbau Team Schwarzwald", welches mit 4 Personen am Start war und manche Auskunft über einen der rennomiertesten Wettkampfwaffen-Hersteller Deutschlands bzw. weltweit zu gewährte. Ich hoffe zum Wieslocher Gartenflintentournier sind diese Vier auch wieder da und haben den neuen FWB-Sport-Knicker dabei.

    Hier nun die Ergebnisliste mit der erreichten Trefferzahl (max. 286 möglich):

    • Max K. 231
    • Kurt K. 222
    • Michael K. 221
    • Markus R. 221
    • Alex S. 205
    • Stefan S. 203
    • Jürgen S. 193
    • Wolfgang S. 191
    • Kim K. 188
    • René K. 188
    • Jürgen P. 177
    • Remo D. 169
    • Alex K. 166
    • Thomas R. 164
    • Mike E. 158
    • Kai R. 149
    • Michael W. 148
    • Sebastian W. 142
    • Udo P. 140
    • Roger S. 139
    • Jacky P. 128
    • Uwe L. 113
    • Egon J. 90


    Hier ein Bild des dritten Standes mit einem Teil der zu beschießenden Ziele:

  • 600 km Anfahrtsweg lohnen sich, um sich mit Kurt's Zielen und guten Leuten zu messen, zumal wir ja diesmal für die letzten 450 km zu zweit waren. Das sage ich nicht, um mit Entfernungen zu protzen (zum GFS werde ich ja entfernungstechnisch wieder locker geschlagen), sondern um ganz klar festzustellen, dass sich das GLS für jeden Interessierten lohnt. Egal, ob aus dem Süden, den Norden, den Osten oder den Westen

  • Lieber 454.
    Sehr schöne Aufnahmen. Die Anforderungen des Turniers spiegeln sich exellent in den ratlosen Gesichtern des 2. Bildes wieder.

    Zitat des Schützenbruders aus dem Schwarzwald bei der Siegerehrung:

    "Wir hatten ein sehr schönes Turnier mit schönen Figuren!"

    Ich denke er meinte die Ziele, nicht die Schützen. :laugh: :laugh: :laugh:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!