Kratzer im Stoßboden (Neue Waffe)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 11:51) ist von Pupsnase.

  • hallo zusammen,

    heute habe ich meinen 1911 A1 bekommen, habe mir das gute stück natürlich ganz genau angesehn (ist auch meine 1. SSW)
    dann hab ich am Stoßboden einen feinen kratzter entdeckt! an der fase der bohrung für den schlagbolzen ist ebenfallse eine kleine kerbe.

    ich weiß jetz aber nicht wie dramatisch das ist, sollte ich die waffe auf jeden fall zurückschicken, oder ist das ganze nicht der rede wert?
    ich hab sie brandneu aus der verpackung (neuware)

    hoffentlich erkennt ihr es, wenn nicht kann ich auch ein foto bei dageslicht machen!!

    Der Edi

  • Scheint auf den ersten Blick unbedenklich zu sein. Mach mal einen Funktionstest mit leeren Kartuschen, ob die Waffe sauber repetiert und die Munition ordentlich zuführt. Bei meiner P30 hat ein Grat an der Stelle dafür gesorgt, das sich meine Kartuschen verklemmen.

  • danke fürs schnelle antworten.

    ok habe probiert leere katuschen durchzuladen, zuerst hat sich jede verklemmt, bzw ist nicht aus dem patronenlager gekommen...
    aber dann hab ich den richtigen winkel rausbekommen, wie ich die waffe halten muss, dann lief das durchladen auch geschmiert wie butter :)

  • Der Kratzer kann auch vom Beschuß stammen. Ist so klein, daß er wohl keinen Einfluß auf die Funktion hat. Ich hab hier schon Stoßböden gesehen mit mehreren hundert Schüssen auf dem Tacho, die sahen übel aus - aber schießen trotzdem.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hallo zusammen,

    heute habe ich meinen 1911 A1 bekommen, habe mir das gute stück natürlich ganz genau angesehn (ist auch meine 1. SSW)
    dann hab ich am Stoßboden einen feinen kratzter entdeckt! an der fase der bohrung für den schlagbolzen ist ebenfallse eine kleine kerbe.

    ich weiß jetz aber nicht wie dramatisch das ist, sollte ich die waffe auf jeden fall zurückschicken, oder ist das ganze nicht der rede wert?
    ich hab sie brandneu aus der verpackung (neuware)

    hoffentlich erkennt ihr es, wenn nicht kann ich auch ein foto bei dageslicht machen!!

    Der Edi


    Habe auch seit einiger Zeit den Colt 1911 A1 und bei mir ist am Stoßbolzen kein Kratzer sondern links und rechts vom Stoßbolzen 2 kleine Vertiefungen, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei.
    Aber mal ne andere Frage: "Bekommst du das Magazin auch nicht rein ohne den Knopf für die Magazinentnahme zu drücken (finde es nähmlich sonst ziehmlich lächerlich)?

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • ich hatte eig nur beim ersten mal kurz ein steckenbleiben des magazins, habs dann "reingestoßen". alle anderen male ging es einwandfrei rein, ohne den knopf zu drücken, es war dann nur noch ein minimaler wiederstand spürbar.
    wenn ich den knopf dabei drücke gibts überhaupt keinen wiederstand mehr.

  • SSW werden schon immer beschossen... Sogar bevor es den PTB Stempel gab!

    Es werden etwas stärkere Patronen zum Beschuss genommen... Ich meine 3 Schuss mit 800 bar Kartuschen. Danach bekommt die SSW die Abnahmestempel des beschussamtes.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist bei SSW auch so.
    Nur die 6 mm Waffen werden nicht beschossen, bei denen ist die Ladung zu gering deshalb haben die ein Bauartzulassung.
    Bei allen anderen findet man eben die Beschusszeichen, i.d.R. Adler mit N bzw. entsprechende Zeichen aus dem Land wo sie beschossen wurden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/