Vollautomatisch USA

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 09:36) ist von Harbuck.

  • Hi,

    oft sieht man ja bei youtube fullauto Waffen in den Usa, dann wieder höre ich bei einer Sendung Vollautomatische Waffen nur für Händler.

    Und man betrachte die Preise für Vollautomatischewaffen in den Usa SEHR teuer.
    Also wer kennt eich da mal genau aus und kann was dazu sagen?

    Mein Vater ist zwar Amerikaner doch war sehr lebt schon sehr lange hier in Deutschland und ist nicht über die Aktuelle Gesetzeslage informiert. ?(

  • Also in Videos von Hickok45 heißt es, dass eine bestimmte Steuer zu zahlen ist. Ob die einmalig ist oder öfters zu zahlen ist. So ist das zumindest in Tennessee. Wie es in den anderen Bundesstaaten aussieht weiß ich nicht.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hallo

    Genau weiss ich es auch nicht, laut meinen Infos ist es dort abhängig vom jeweiligen Bundesstaat. Jeder hat ja sein eigenes Waffenrecht in den USA, wobei es nur wenige gibt wo Vollautomaten erlaubt sind. (2-3 oder so) Für eine Genehmigung von Vollautomaten oder für die FLAK im Vorgarten muss man dort auch eine Prüfung über sich ergehen lassen, ob Vorstrafen vorhanden sind usw. Die Waffen müssen auch registriert werden und wenn ich es richtig verstanden habe fallen dafür auch jährlich Steuern an.

    M

  • In Kalifornien haben nur ganz wenige zivile Leute eine (zudem sehr teure) Lizenz für Vollautomaten - selbst Händler nicht, die z.B. ZF's für Fullautos anbieten (und Montagen testen müssen usw.). Mit Vorstrafen geht natürlich gar nichts, auch nicht semiauto (sofern es das superkluge Meldesystem bemerkt...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Verkauf neuer Vollautomaten ist mWn per Bundesgesetz komplett untersagt, sodass nur noch die jetzigen Waffen im Umlauf sind. Deshalb die hohen Preise. Die entsprechenden Staaten haben dann unter Umständen noch weitergehende Beschränkungen. Habe das jetzt nicht nochmal überprüft, aber letztens so eine Doku gesehen wo Gunsmiths auch eine Ingram aufgearbeitet haben die für zig tausend Dollar versteigert wurde. Niemand würde sonst soviel bezahlen.

  • Manche zahlen für ein Registered Drop In Auto Sear für ein AR15 20.000 (zwanzigtausend..) Dollar und mehr... Es ist wirklich wesentlich komplizierter als "erlaubt" oder "nicht erlaubt" und von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Hier gibts ein bischen Info: http://en.wikipedia.org/wiki/National_Firearms_Act

    Verschiedene Sachen kosten Steuer, wie zB. das Anfertigen eines Schalldämpfers, einer Short Barreled Rifle/Shotgun oder sog. Destructive Devices wie zB Handgranaten. Wartezeiten von 6 Monaten auf die Tax Stamps sind wohl normal. Die BATFE Tax Stamps kosten jedes Mal 200 Dollar, also hat man für eine Short Barreled Rifle mit Schalldämpfer, sofern man sie selbst anfertigt bzw. den Schalldämpfer erwirbt, 400 Dollar Steuer zu zahlen. Und das nicht einmalig, sondern jedes Mal.

    In den meisten Staaten dürfen meines Wissens nach seit 1985 keine Machine Guns mehr von Privatpersonen hergestellt werden. Benutzen darf man sie, wenn man sie hat.

  • Zum privaten Erwerb und Besitz von Vollautomaten ist lediglich eine jährliche Steuer in Höhe von 200 $ und eine "Übertragungsgebühr" in Höhe von 200 $ zu zahlen (gefasst unter "National Firearms Act"). Das der Verkauf erst nach Überprüfung der Person sowie nicht an Schwerverbrecher erfolgt, dürfte klar sein.

    Einige Staaten haben jedoch weitere einschränkende Regulierungen erlassen, z.B. die Magazinkapazität betreffend (insbesondere in Ahnlehung an den von Bill Clinton auf den Weg gebrachten - und als nicht verfassungskonform eingestuften - "Brady Bill").

    Sonstige Informationen spuckt eigentlich auch Wiki aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenrec…igte_Staaten%29