Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • Ersteinmal vor weg, frohes neues euch allen!

    Erstes Silvester mit einer SSW und meiner P22.

    Ich hab mich natürlich vorher ein bisschen schlau gemacht und naja, man nicht liest nichts nur gutes über sie, deshalb hatte ich ich auch ein bisschen bange das sie eventuell nicht bis zum Finale durchhält, Fehlanzeige.
    Sie lief perfekt, keine klemmer (Walter und die Shoot-club Munition) und alle Pyros zündeten. Ich musste lediglich ab und zu den demontagehebel wieder nach oben drücken und den 15mm Aufsatz noch einmal festdrehen, aber das hat man nach ein paar mal automatisiert, keine große Sache. :)
    Alles in allem eine geile Waffe ( :love:) und ein super Silvester! :thumbsup:

    Gruß Dave

  • Erstmal n Frohes Neues :love:

    Mein Fazit dieses Jahr: Zoraki 914 - 28 Schuss, sprich 2 Magazine, keine klemmer - dannach keine lust mehr gehabt..
    War wohl mein letztes Silvester mit SSW, irgendwie ist der reiz fort  :wacko: 

  • Frohes Neues!

    habe gestern mit meiner kleinen Walther PPK in .315 ca. 30 Schuss abgefeuert (Umarex Munition).
    - 3 Klemmer.
    Aufgefallen ist mir, dass Patronen bei DA meistens nicht zünden.....evtl. zu schwacher Schlagimpuls?

    Oli

  • Rg 96 300 Schuss Rws wie jedes Jahr Perfekt :thumbsup:
    Außer eine Dose Rws 50 Patronen war schrott nach jedem Schuss musste ich von Hand nachladen da die Patronen so schwach Geladen waren, dass der Schlitten nicht zurück ging. :cursing:

    Ansonnsten merkte ich dieses Jahr auch wieder das meine Ssw zeiten einfach vorbei sind.
    Die ganzen Pyros hängen einen schon zum Hals raus.

    Aberrrrr zum Warm Knallen ist und bleibt eine Ssw umverzichtbar :thumbsup::thumbsup:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ersteinmal vor weg, frohes neues euch allen!

    Erstes Silvester mit einer SSW und meiner P22.

    Ich hab mich natürlich vorher ein bisschen schlau gemacht und naja, man nicht liest nichts nur gutes über sie, deshalb hatte ich ich auch ein bisschen bange das sie eventuell nicht bis zum Finale durchhält, Fehlanzeige.
    Sie lief perfekt, keine klemmer (Walter und die Shoot-club Munition) und alle Pyros zündeten. Ich musste lediglich ab und zu den demontagehebel wieder nach oben drücken und den 15mm Aufsatz noch einmal festdrehen, aber das hat man nach ein paar mal automatisiert, keine große Sache. :)
    Alles in allem eine geile Waffe ( :love:) und ein super Silvester! :thumbsup:

    Gruß Dave

    Beim Schießen sollten sich aber keine Waffenteile lockern (außer ev. er Abschussbecher)

    mein Fazit: RG 56 und 59, noch von Röhm - keine Probleme, alles gut. Mehr SSW habe ich heuer nicht "angepatzt" da ich weniger putzen wollte :D

    6 mm RWS - kein Versager

    die 9 mm RWS Patronen für den Revolver haben zuverlässig gezündet, Verschmutzung Mittelmäßig jedoch gehen die abgeschossenen Hülsen teilweise schwerer aus der Kammer da der Crimp feine Risse hat und somit die ganze Hülse im Patronenlager anliegt. Ist aber kein großes Problem, nur etwas fummeling (dafür muss man sich nach keinen Hülsen am nächsten Tag bücken)

    15 mm Pyros keine groben Patzer

    Fazit: wie immer gut gelaufen

    lg

    100% fehlerfrei

  • Zoraki 914 mit dem Standard Abschussbecher: ca. 130 Schuss Özkursan Munition welche ich 2011 bestellt habe.

    Kein einziger Klemmer oder Blindgänger. Habe mit 4 verschiedenen 25 Schuss Magazinen und dem Standard 14 Schuss

    Magazin geschossen.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln

  • Also ich hab mir dieses Jahr beim Ostheimer 300 Schuss Geco geholt + ca 150 Pyros.

    Verschossen wurde alles mit meiner RG96.

    Leider hatte ich bei den 300 Schuss ca. 30 Klemmer dabei, Pyros haben aber alle Gezündet.

    Ich weis auch nicht, oft hing der Schlitten bzw. der Stoßboden am Magazin 8|

    Mir ist vorhin beim Saubermachen aufgefallen das wenn mann das Magazin ganz rein schiebt es am Stoßboden ansteht. Es geht zu weit rein. ZIeht man dann unten dran klappts wieder.

    Aber nicht alle Klemmer kommen daher, der rest lag wohl and er komischen Geco Munition. Wie schon oft erwähnt mit den Messingfarbenen Zündhütchen. Letztes Jahr mit Geco keinen einzigen Klemmer, dieses Jahr bald verzweifelt!?

    100% Suchtpotential!  :love:

  • Vorher ungeschossene Walther PPQ M2 mit 50 Geco Magnum geschossen. Folgende Serien:

    5 Schuss (um 20 Uhr, erster Funktionstest): einwandfrei
    15 Schuss (um 22 Uhr): einwandfrei
    15 Schuss (um 2 Uhr): maximale Schussfrequenz, einwandfrei
    15 Schuss (um 2 Uhr): einwandfrei

    :^)

    Das restliche Geld habe ich lieber in große Batterien investiert ;^)

  • Moin Moin,
    Geschossen wurde mit: Record Cop, RG96, Rg70,RG9, Reck G5,RG89 und RG600
    Also...9mm Pak war diese SWS Thunder Munition (UMA Stempel) Bei einigen Kartuschen hats die Plastikkappe vollständig rausgehauen. Ansonsten ganz gut.
    .315 lief Sauber und gab keine Probleme (RWS Stempel, Munitin aus DM Zeiten)
    8mm ebenfalls Sehr Kräftig, beide Waffen (Rg9 und Reck G5) Ohne Störungen. MFS Stempel.
    6mm (Umarex und Walther) Sehr schön, keine Fehlzündungen.
    Jetzt zu den Pyros.
    Total enttäuscht bin ich von den Umarex Ratter und Pfeipatronen. Von ca. 30 Stück haben 3 (!!!!) Gezündet. Unabhängig von Kaliber.
    Meine Lieblingseffekte, die Super Effekt aus dem Pappröhrchen, haben alle Wunderschön gezündet und Sehr Lange Geleuchtet.
    Hatte übrigens das Hard Rock Los Angeles Set.l (2 mal)
    Wie gesagt, alles Sehr schön gezündet bis auf sämtliche Ratter und Pfeier

  • Dann will ich auch mal mein erstes SSW-Silvester Fazit preisgeben:

    HK P30: wirlich super, keine Waffenbedingten störungen. :thumbup:

    Munition: Die Perfecta Titan sind absoluter Käse (zumindest in meiner Pistole). Jede zweite hat sich verklemmt und heute morgen habe ich festgestellt, dass die sehr unsauber aufplatzen, teilweise fehlt das Plastik komplett.
    Die Gecos liefen einwandfrei. Keine zufürstörungen, alle sauber aufgeplatzt.
    Ich habe immer im wechsel jeweils 1 Magazin, insgesamt je 75 Schuss, verballert. zum teil mit abschussbecher und Pyros, zum teil einfach nur so. Die Perfecta werde ich definitiv nicht mehr kaufen.

    Zu den Pyros (alles von Zink):
    Ratter- und Pfeifpatronen haben mir gut gefallen. genau so wie Comet Banger und Orchidee. Werde ich mir alle 4 wieder kaufen. :thumbsup:
    Nur vom Sternbukett war ich schwer enttäuscht. In der Vitrine machen die zwar was her, mehr aber auch nicht. :thumbdown:

  • Walther PK 380 - 100 Schuss Özkursan - komplett ohne Probleme durch
    Mauser K 50 (Revolver) 50 Schuss RWS Schwarzpulver durch, die letzten 2 Trommeln mußte ich den Ausstoßer am Mülleimer raushauen, da abgeschossene Hülsen klemmten.

    Frohes Neues für alle!

  • Erstmal n Frohes Neues :love:

    Mein Fazit dieses Jahr: Zoraki 914 - 28 Schuss, sprich 2 Magazine, keine klemmer - dannach keine lust mehr gehabt..
    War wohl mein letztes Silvester mit SSW, irgendwie ist der reiz fort :wacko:

    Ging mir auch so ähnlich, habe aber immerhin 150 Schuss geschafft - das anschliessende Reinigen nervt auch immer mehr. Wir werden halt äter... :thumbsup:

  • Frohes neues!

    Walther PK 380 (PTB 921): 150 Schuss 9 mm P.A. Geco (Magnum Zündung) ohne Probleme. Sehr druckvoll und laut.

    Röhm RG 89 (PTB 451): 100 Schuss 9 mm Walther (Geco Stempel) einige Blindhänger und unterschiedlich stark bzw. Schwach geladen. Allgemein eher leise. Die 9 mm P.A. Waren um einiges lauter.

    Röhm RG 600 (PTB 348 :( 100 Schuss 22. lang Lapua. Habe ich einem bekannten gegeben. Der hatte ein paar Ladehemmungen. Kann gut an ihm liegen. Ich habe ca 30 Schuss verschossen. Ohne Probleme.

    Pyros und Feuerwerk ist alle geworden. Nächstes Jahr brauche ich wohl mehr

  • Moin Leute und Frohes neues :)

    Bei mir gabs dies Jahr wieder totalausfälle......
    Record Cop: Nach 3 Magazinen mit Geco hab ich mich gewundert warum die Pyros so schief hängen... Gewinde vom Abschussbecher hin...... (Insgesamt mit letzten Jahr hat se um die 300 Schuss)
    Twinny Noris: Mein Vater war geknickt.... nach zich Jahren und guten 1500 schuss sind die beiden Gelenke oben gebrochen
    ISSC M22: Nach der Reparatur letzten Jahres wegen dem bekannten Problem ist nun nach 5 Magazinen der Schlittenfanghebel verbogen so das der Schlitten garnicht mehr nach vorne kommt. Und wieder hin schicken.

    Und zu guter letzt ist mir nen nagelneues Magazin für die Vector nach dem ersten schuss nach unten aufgeplatzt. Das war dies Jahr nicht mein Jahr.

  • Frohes Neues Jahr

    Geschossen :

    Rg 96 mit 100 Schuss 9mm PAK von Shoot-club keine Probleme.

    Rg 56 mit 50 Schuss 6mm Flobert Umarex keine Probleme.

    Rg 300 mit 130 Schuss 6mm Flobert Umarex und Rws.Die Rws hatten von ca80 6-8 die nicht gezündet haben.

    Meine Rg 300 hat nen paar zicken gemacht der Abzug kam nicht immer ganz nach vorne.

    Falls wer weiß woran das liegt und wie ich das beheben kann bitte PN .

  • Servus
    Frohes Neues erstmal.

    Also ich kann auch nicht klagen.
    Rhöm RG 3,Rhöm RG 76,Rhöm RG 89, Weihrauch HW 37.

    Alle liegen noch frischgeputzt im Schrank,
    keine hat auch nur einen Schuss abgefeuert uind ganz sind sie auch alle.

    So macht mir Sylvester Spass...........

  • Ein frohes neues Jahr 2014 euch allen

    Hab gestern mit ein paar freunden gut gefeiert, und ich muss sagen die RG96 hält was sie verspricht
    1800 Schuss ohne klemmer und ohne Reinigung einfach super :new11:
    Sehr laut (Partizan PPU :D) und die effekte haben auch alle gezündet

    bin sehr zufrieden und Lautstärkemäßig haben wir den "silvesterkrieg" gewonnen :D

    Fazit: Perfektes Silvester

    Und nochmal Danke an alle Mitglieder und an das Forum, wünsch euch alles Glück fürs neue Jahr

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Frohes Neues Jahr zusammen.
    Bin gerade mit Reinigen durch (Waffen und Straße)

    Bei mir war es durchweg gut.

    Nach dem ich von einem Nachbarn schon seit drei Stunden mit Trommelfeuer aus Batterien und Raketen eingedeckt wurde, konnte ich dann auch pünktlich um 24:00 zur Tat schreiten.

    Zum Einsatzt kamen:
    H&K P30 + 5-Fach Abschussbecher mit drei Magazine a' 15 Schuss, alles Geco und ein paar Restbestände Umarex. - Keine Probleme nur eine Kartusche hatte nicht gezündet. :thumbsup:
    Walther P99 + 4-Fach Abschussbecher mit einem Magazin mit 15 Schuss. - Keine Probleme. :thumbsup:

    Bei den Pyros gab es auch keine Probleme. Nur die erste Rutsche aus den Abschussbechern hatt nicht richtig durchgezündet. Hab vergessen die vorher zu entölen, da wurde dann beim ersten Schuss zum größten Teil das Öl verbrannt. :D

    Von den Pyros wurden die üblichen Verdächtigen verwendet:

    Von Zink gab es Knatterpatronen mit Silberschweif, 10-Farb Leuchtsterne, Orchidee, Twin Colors und Comet Banger. :thumbup:
    Von ABA gab es Titanspeed, Diana und Luna. Wobei mir die letzen beiden sehr gut gefallen haben. :thumbup:
    Von Umarex gab es Shot Flash, Leuchtsterne (Ersatzartikel von Schneider) und Hard Rock. Wobei mich die Umarex Pyros nicht wirklich vom Hocker reißen. :thumbdown:

    Aber sonst alles bestens.

    Freu mich schon auf das nächste Silvester :D


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??