Mosin Nagant

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2014 um 17:28) ist von Jim Pansen.

  • Hallo,
    Da der Mosin Nagant ja auch eine Schöne Waffe mit Geschichte ist wollt ich mir einen in Salut zulegen hat jemand einen Tip wo man sie Günstig bekommen kann? Natürlich alles Legal zu Salut umgebaut. Bei egun erzielen die ja schon hohe Preise.

  • Bei Transarms kostet ein Mosin Nagant in der Salut-Ausführung 179,- Euro (mit Zubehör). Als Alternative fällt mir da auch nur eGun ein, dass die Waffe dort billiger angeboten wird glaube ich allerdings kaum.

    Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, bei eGun wird zur Zeit per Sofortkauf einer für 140,- Euro angeboten ;^) .

  • ehrenreich macht den mosin aber nur noch auf 6mm platzpatrönchen... da ist ja das klack vom schlagbolzen lauter.

    Das habe ich auch gesehen. Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber letztendlich kommt auch bei 8 oder 9 mm aus einem Salutgewehr nur ein armseliges Husten, verglichen mit den selben Kartuschen, wenn man sie aus Pistole oder Revolver verschießt. Besonders krass ist es bei Salutflinten. Bei Salutgewehren mit Ausschuss über eine (z.Bsp.) Ausfräsung an der Kimme mag es mehr knallen, aber naja...
    Ich denke, den Käufern von Salutwaffen geht es eh nicht um "mächtig badabum", sondern einfach darum, dass man mit sowas zumindest etwas hat, was technisch noch irgendwie funktioniert (ohne natürlich Geschosse zu versenden). Bei den meist arg kastrierten Dekowaffen ist das ja nicht mehr gegeben.

    Gruß
    Eastwood

  • mein C96 pistolenkarabiner macht aber noch mächtig badabumm, die bohrungen sind direkt vorm patronenlager, bzw vorm stahlbolzen. :D

    ich weis nicht wie weit die bohrungen beim mosin oder k98 vom bolzen und somit vom patronenlager entfernt sind.

  • Zitat

    Das habe ich auch gesehen. Den Grund dafür kenne ich nicht

    Ich denke, weil bis 6mm kein Beschuß erforderlich ist und somit Ehrenreich sich einen Haufen Arbeit und Kosten spart.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • ich weis nicht ob bei salutumbauten überhaupt ein nachbeschuss notwendig ist, vom BKA müssen sie auf jedenfall abgenommen werden, auch die 6mm...
    keine ahnung was da aufwändiger sein soll, kannst ja mal bei CDS nachfragen.

  • Hallo

    Ich bin am überlegen ob ich mir einen mosin nagant in salut zulegen sollte.

    Da es die teile aber nur noch in 6 mm gibt wollte ich mich erstmal erkundigen ob der Verschluss genau so belassen ist wie bei den scharfen oder ob da doch was geändert wurde.?

    Geschossen soll eh nicht mehr werden es geht mir hauptsächlich um den kompletten verschluss.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Das kommt auf das Alter an, wenn sie schon älter sind braucht man Ladepatronen, dann ist der Verschluß originalbelassen und im Patronenlager ein Stahlstift damit keine originale Munition geladen werden kann.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Nee, aber bei 6mm ersparen die sich den Beschuss, die bekommen eine Bauartzulassung.


    Jaochim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/