Frankonja Jagd und anderer Waffenshop bauen RG 96 Staudruckschraube nicht raus, und Frankonja behauptet, sie würde die PTB verlieren !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 12:56) ist von compair.

  • Hallo,

    ich habe mir extra die Feder der RG 96 gekauft, ich wollte heute die Staudruckschraube entfernen lassen.

    Ich gehe in den ersten SHop, macht er nicht, er hat keinen Schlüssel da. Ich gehe zu FRankonja und dachte die machen das schon, naja, weit gefehlt. Sie schicken die Wafen nur bei Umarex ein, selber machen sie nichts an SSW's.

    SIe haben ebenfalls keinen Schlüssel dazu da und meinten es würde auch die PTB erlöschen wenn man sie rauschraubt. Die Waffe würde nur im Auslieferungszustand eine PTB haben. Keine Ahnung ob sie einen plan überhaupt von was haben :) Oder haben sie den und es stimmt ?

    Ich musste erst einmal warten bis jemand kommt der sich mit alten Röhm Waffen und den neuen auskennt. Naja, ich baue mir keinen Schlüssel und werde die Schraube einfach drinne lassen. Hier wurde auch schon dazu geraten sie drinne zu lassen. Ich hoffe sie hält dann auch so lange...

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985

    Einmal editiert, zuletzt von SSW1985 (27. Dezember 2013 um 13:32)

  • warum holst du sie nicht selbst raus????
    Schraubendreher oder eine kleine spitzzange, damit geht das.

    naja wenn in dem frankonia kein Büchsenmacher ist, haben sie keine Ahnung. und wenn einer da ist um so schlimmer.
    wie gesagt sie hat keinen einfluss auf die ptb und dient nur für schwch geladene Munition. zb pk380 erste Serie ohne madenschraube. nach silvester haben sich einige beschwert und schwup kam die zweite Serie gleich mit madenschrauben. und alle waffen haben die gleiche ptb!

    ich weiß du bist Neuling daher hier mal mein tipp an dich:
    frage doch demnächst alle deine fragen bezüglich einer SSW in einem Thread zusammen anstatt gleich 3 Aufzumachen.
    bis dann schöne ballerei

  • Warum soll die Schraube denn heraus?

    Er hat sich eine kürzere Feder gekauft. Siehe Eingangspost vom Threadstarter. Ich gehe davon aus, dass die Verschlussfeder gemeint ist. Optisch wirkt die Mündung ohne Madenschraube natürlich ein wenig besser...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (27. Dezember 2013 um 12:57)

  • Also,

    ich habe dieses gottverdammte teil rausbekommen. Erst Guntec auf die Staudruckschraube. Dann habe ich (hätte ich das lieber gleich so gemacht) eine Nagelschere genommen, habe zwischen die Griffe einige Tempotaschentücher gemacht, dann konnte ich die spitzen besser anpassen. Dann habe ich sie ohne große Probleme einfach rausgedreht.

    Geht doch ! Mit einem normalen Schraubenzieher hätte ich sie nicht rausbekommen, wegen der Laufsperre.

    Ok, danke euch, hat sich erledigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985