Waffe für Silvester

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 15:59) ist von Motorbiker.

  • Hi,

    ich habe bisher eine P99 für Silvester gehabt. Das erste Jahr ging sie gut, aber die 2 Jahr danach gab es ständig Probleme damit. Immer nach 3-4 Schuss hat sich entweder eine leere Patrone verklemmt oder er wirft die leere Patrone aus und zusätzlich immer noch eine voll gleich mit oder die 2. volle verklemmt sich. Das ist sehr nervig. Hab schon n neues Magazin gekauft, hat aber auch nichts gebracht.

    Nun spiele ich mir dem Gedanken mir für dieses Jahr eine neue zu kaufen, habe aber keine Ahnung welche wirklich gut ist. Will nicht wieder eine kaufen, die nach 1x Silvester gleich wieder schlapp macht.
    Welche könnt ihr mir also empfehlen? Sollte kein Revolver sein sondern ne normale Pistole. Kaliber ist mir erstmal nicht wichtig, da ich eh neue Munition kaufen muss da ich keine mehr da habe. Preis sollte maximal 150€ sein, mehr ist gerade nicht drin. Sollte auch eine mit einer gescheiten Abzugsicherung sein und nicht mit so einem "Knopf" wie bei der P99.
    Hoffe, dass ihr mir das Tipps geben könnt.

    Hatte mir diese angeschaut und gefällt mir eigentlich auch gut vom Aussehen her, aber Taugt die was?
    https://www.shoot-club.de/colt-governmen…istolen/a-6177/

  • Wenn du ein richtiges Arbeitstier suchst empfehle ich dir wärmstens die Röhm RG96 die bekommst du nicht kaputt, eine kleine aber sehr laute SSW ist die weihrauch HW 94 die verschiesst Revolvermunition ist aber eine Selbstladepistole

    Etwas teuerer ist die Walther PK380 ist aber auch super

    Deine 1911 würde ich nicht für Silvester empfehlen, jedenfalls nicht wenn du sie sehr lange benutzen willst

    Lg
    Gezeichneter


    // edit: Das ist nur meine Meinung andere schwören auf andere Waffen aber mit der RG96 wirst du nichts falsch machen

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Wenn du eine Pistole suchst die gut funktioniert also auch mit schwacher Munition, dann nimm die rg88 oder die zoraki914.
    Dein Problem was du da mit der p99 hast hört sich stark nach zu schwacher Munition an.
    Hab bis jetzt keine p99 gesehn die nach 2 Jahren schlapp macht.
    An deiner stelle stark geladene Munition besorgen und nochmal die p99 versuchen zu schiessen.
    Wenn sie wieder klemmt würde ich eine Pistole kaufen die auch mit schwacher Munition funktioniert.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Für Silvester würde ich eine Zoraki 914 empfehlen, sehr zuverlässig und nicht Munitionsfühlig. Ausserdem willst du nicht zu sehr von der Munitionskapazität absteigen :D

    BTW:
    Bei Waffenbude sind gerade 2 Wahl für 99Euro zu haben, die sind allerdings schon im Betriebsurlaub:

    http://www.escgmbh.biz/shop/Schrecksc…NDERAKTION.html

  • Danke für die vielen Beiträge, werde mir die mal ankucken.

    Wegen Munition, da hab ich immer die von Umarex gehabt bisher, letztes Jahr in einer Blauen Pappverpackung wo dann 2x25Stück drin waren. Gibt es da bessere?

  • Geht es Dir denn um einen lauten Knall?

    Arbeitstiere, die keine hohen Folgekosten haben, sind die Röhm RG3 oder RG300 in 6mm. Immer zuverlässig und günstige Munition/Magazine.

    Wenn es 9mm PAK sein muss, dann würde ich RG96 die empfehlen.

    Oder einen Revolver wie den HW37 oder RG89.

    Die HW94 in 9mm R ist auch zu empfehlen, allerdings sind Magazine sehr teuer.

    Die oben gezeigte Umarex 1911 würde ich eher nicht für den Silvester-Dauereinsatz empfehlen.

  • Nein kommt mir nicht auf den Lauten knall an, will nur Feuerwerk gescheit damit verschießen kann. Hab mal irgendwo gelesen, dass bei 9mm die Effekte besser bzw. weiter aufsteigen als mit kleinerem Kaliber. Ist da was dran? Und gibt es stärkere Munition als die Umarex?Denn falls sich damit das Problem mit der P99 so lösen lassen würde wäre es natürlich auch nicht schlecht ;)

  • Das mit der Höhe ist wirklich zu vernachlässigen. Bei Markenwaffen wie der RG300 oder RG3 wirst Du keinen Unterschied feststellen.

    Ich nutze nur noch die RG3 für Silvester weil ich damit jeden Pyro sicher hochgeschossen bekomme.

    Welche 9mm am stärksten sind weiß ich nicht.

  • Ok gut.

    Hab mir die jetzt mal angekuckt alle und vom Aussehen her und auch vom Preis her wird es höchst warscheinlich die RG96 werden.
    Die RG3 und die RG300 gefallen mir vom aussehen her nicht so wirklich, sehen sehr klein aus ;)

    Ist ein Preis für die RG96 brüniert von 133,99€ inkl. 50 Schuss Umarex 9mm Munition ok oder kennst ihr zufällig nen shop wo es die günstiger gibt und der noch vor Silvester liefern kann? Das ist das Angebot wo ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.


  • Ist ein Preis für die RG96 brüniert von 133,99€ inkl. 50 Schuss Umarex 9mm Munition ok oder kennst ihr zufällig nen shop wo es die günstiger gibt und der noch vor Silvester liefern kann? Das ist das Angebot wo ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

    Das kannst du ruhig ausgeben, das ist voll in Ordnung.....

  • Ok wunderbar, dann werde ich die höchst wahrscheinlich bestellen.

    Wegen 9mm Munition, welche empfehlt ihr da bzw. welche klappt am besten. Hab bissl gesucht und da gefunden, dass die Umarex ziemlich schwach sein soll von der Ladung her, aber da gibt es ja auch mehrere verschiedene von Umarex. Denn brauche ja eh neue Munition, da ich keine mehr hab, dann kauf ich gleich gescheite daher frag ich.

  • Also ich habe hier gelesen, dass die Gecko recht gut sein sollen und sie mir dann auch gekauft. Die Aussage lass dir aber lieber noch ein weiteres Mal, durch einen erfahrenen Member bestätigen.

  • Naja, eigentlich waren sie das auch immer.

    Nur ist es auch bei Munition so, dass es immer auf die Charge ankommt. Letztes Jahr vielleicht toll und dieses Jahr dafür Müll. So genau lässt sich das leider nie sagen was jetzt gut ist und was nicht.

  • Hatte die letzten 2 Jahre die Umarex die in einer Blauen Pappschachtel waren. Die gibt es, zumindest in den Shops geschaut hatte, nicht mehr.
    Da ich halt mehrmals jetzt gelesen hab, dass die Umarex nicht so gut sein sollen frag ich euch mal, mit welchen ihr Erfahrung habt. Gibt ja allein von Umarex gibt es 2 verschiedene, nennen sich Umarex perfecta und Umarex perfecta titan und dann noch einige von anderen Herstellern. Da weiß man gar nicht mehr, was man kaufen soll, daher dachte ich frag ich mal nach, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

  • Ok, dann bestelle ich mal von den Geco dazu. Die Umarex kann ich ja mal zum testen nehmen, sind ja 50 kostenlos dabei, dann weiß ich auch wie die sind.

    EDIT: Hab mich jetzt entschieden, nehme die Röhm RG96, die macht mir den besten Eindruck bzw. gefällt mir auch am besten. Munition bestellt ich mal die Geco mit. Werde es vermutlich bei Waffenostheimer bestellen, da der andere Shop vermutlich nicht mehr rechtzeitig liefern kann, hoffe mal, dass es bei denen klappt. Pyrotechnik hol ich mir dann im Waffenladen in der Stadt denn 20€ sind mir da bissl. zu viel ;)

    EDIT2: So hab jetzt die RG96 bestellt mit einem Zusatzmagazin. Hab nur doch die Umarex Titan Muni genommen, da der Shop, wo ich jetzt bestellt habe nur die hatte und noch die und welche von Walter hatten. Nach suche über google hab ich dann berichte gefunden, dass die Umarex aus der Produktion von diesem Jahr besser sein sollen als die letztes Jahr und die Walter sollen nicht so gut sein. Mal kucken wenn ich im Waffenladen bin um das Feuerwerk zu holen vielleicht haben die von der Geco was da dann nehm ich da noch n Päckchen mit. Habe jetzt für die Waffe inkl. 25 Schuss 130,85€, für das Ersatzmagazin 25,90€ und 75 Schuss der Umarex Munition 12,50€ gezahlt, also insgesamt 169,95€ gezahlt. Ist ganz ok der Preis finde ich, war zumindest das günstigste, das ich gefunden hab, wo es auch noch vor Silvester ankommt.

    Danke nochmal für die Hilfe, die ich von euch beim aussuchen bekommen hab, alleine wäre ich da verloren gewesen bzw. hätte am Ende noch n Schrott gekauft. So hab ich jetzt was gescheites. Hätte ich mal vor 3 Jahren mich besser informiert und mir nicht. gleich die P99 verkaufen lassen im Waffenladen, dann hätte ich jetzt keine zweite kaufen müssen. Aber naja ich denke an der werde ich einige Jahre meine Freude haben bei ca. 100-150 Schuss pro Jahr an Silvester.

    Hab noch zwei kurze Fragen:
    1) Welches Reinigungsmittel bzw. Schmiermittel ist am besten geeignet bzw. welches könnt ihr empfehlen? Denn da gibts ja auch einige verschiedene.
    2) Macht das Material der Patronenhülle irgendwas aus bzw. ist eins besser als andere für die Waffe? Denn hab gelesen, dass die Stahlkartuschen schädlicher sein sollen wie die aus Messing. Ist da was dran? Denn dann sollte man da ja drauf achten noch beim Munitionskauf. Oder ist das egal?

    3 Mal editiert, zuletzt von GunLover (26. Dezember 2013 um 05:49)

  • Schmiermittel: für die Mechanik geht jedes Öl, für die Schlittenführung Lagerfett oder technische Vaseline (säurefrei). Zur Reinigung (zum Anlösen von Pulverresten) wird allgemein Ballistol empfohlen, das sollte aber bei schwarzen SSWs möglichst nicht auf die Flächen kommen, weil es diese dann leicht grau / grünlich verfärben KANN:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!