Silvester und die Richtige Wumme :=)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2013 um 16:16) ist von hansgerd.

  • Hi liebe leute des CO2air Boards !

    Da ich neu auf diesem Gebiet bin suche ich eine 2te Pistole / Revolver für Silvester könnt ihr mir eure Erfahrungen / Kritik mit Verschiedenen Modellen beichten ? bin um jede Antwort sehr dankbar !

  • Hio was hast du den für eine ssw Pistole Revolver welches Modell ?
    Du willst ja eine 2.
    Bei mir ist es so habe meine Modelle 2 mal.
    Wenn ich mich das ganze Jahr auf meine 914 freue, dann geh ich lieber auf nummer sicher und hab sie doppelt falls sie versagt.
    Ist zwar unwahrscheinlich aber schon mal passiert.
    Ein kumpel hatte ne Browning Sylvester 1998 22 Uhr Totalschaden gefeiert hat er dann mit einer 6mm :thumbdown:
    Es kommt darauf an was du schon hast wenn du eine hast die nich so toll ist werden sie hier dir schon eine Empfehlen die sehr gut ist.
    Rg88, Zoraki914 und rg89n die 3 sind Top.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Gibts hier bestimmt 23462354 Themen dazu.

    Kurz und knapp:
    robuste SSW: RG 96
    die lauteste: HW 94
    großes Magazin: Vector CP1

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Forenlieblinge (ihre Besitzer wissen, warum):
    Pistole - Röhm RG 96, Weihrauch HW 94, Zoraki 914
    Revolver - Röhm RG 89 / 59 / 99, Weihrauch HW 37
    Alternativ 6 mm (günstige Munition, relativ leise) - Röhm RG 3 / 300 / 600 (22er Version der 300) / RG 46 / 56

    Tu Dir einen Gefallen - kauf nix, wo das BBM-Logo drauf ist (stammt von Bruni aus Italien und ist leider sein Geld nicht wert).

    Grundsatzfrege: nur Feuerwerk? Oder auch die Option auf Selbstschutz? Dann scheidet 6 mm und die HW 94 nämlich aus - zum Feuerwerken hingegen gibts nichts besseres.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vergesst doch bitte die PK380 nicht...
    Die meiner Meinung nach qualitativ beste SSW auf dem Markt.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Forenlieblinge (ihre Besitzer wissen, warum):
    Pistole - Röhm RG 96, Weihrauch HW 94, Zoraki 914
    Revolver - Röhm RG 89 / 59 / 99, Weihrauch HW 37
    Alternativ 6 mm (günstige Munition, relativ leise) - Röhm RG 3 / 300 / 600 (22er Version der 300) / RG 46 / 56

    Tu Dir einen Gefallen - kauf nix, wo das BBM-Logo drauf ist (stammt von Bruni aus Italien und ist leider sein Geld nicht wert).

    Grundsatzfrege: nur Feuerwerk? Oder auch die Option auf Selbstschutz? Dann scheidet 6 mm und die HW 94 nämlich aus - zum Feuerwerken hingegen gibts nichts besseres.


    Sauber Motorbiker einfach antworten nicht meckern :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Naja, ich antworte lieber, anstatt zum xten Mal auf Suchfunktion u.ä. hinzuweisen. Gut, wer schon 2 Jahre dabei ist und immer wieder einfachste Fragen stellt, der sollte wirklich mal SF ausprobieren, aber bei Neueinstigern hier kann man auch mal bißchen nachsichtig sein. Ich hab ja auch nicht ab Tag 2 alles gewußt. :rolleyes:

    Die PK 380 habe ich nicht erwähnt, obwohl sie sicher auch sehr gut ist - aber grad bei Einsteigern verweise ich auf die Modelle, die bewährt sind und preislich im Rahmen liegen, die legen weniger Wert auf Stahlschlitten etc. sondern auf was robustes bezahlbares, da paßt meine Auswahl glaub ich ganz gut.
    Die RG 96 / 914 / RG 69, 89 und 99 / HW 37 / RG 3 empfehle ich übrigens aufgrund eigener sehr guter Erfahrungen!!! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ist es euch nicht zu dumm fast jeden Tag dieselben Fragen zu beantworten.
    Die bis jetzt genannten Plempen pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern.

  • Naja aber wenn man kein Plan hat und wirklich erst 1 Sylvester dabei ist.
    Damals gab es kein co2 Forum da gab es auch keine online Shops da war nur der Büma und der wollte nur Geld machen.
    Ich treffe heute noch junge Leute die mich fragen welche SSW sie kaufen soll.
    p99,Reck Maimi und Browning sind dann die 1. Wahl naja die p99 ist ja mit der Zeit gewachsen und nicht schlecht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Der Gebrauchtmarkt ist auch nicht zu vernachlässigen, denn die Preise für Neuwaffen sind schon ganz schön hoch.

    Hier wären meine Vorschläge für den Jahreswechsel die ERMA EGP 45 in 8mm (bis auf extreme Ausnahmen brüniert)
    und/oder die Enser/IWG/IWC PP in 9mm PAK verchromt (blättert meist schon etwas, aber m.M. viel schöner als brüniert).

    Eine EGP 45 ist gerade beim üblichen Portal im Angebot, eine PP leider nicht (nur in .315 und brüniert).

    Einmal in der Hand gehabt, gibt die kaum jemand wieder her ...

    Gruß,

    Valsana

  • Also, ich habe nicht vor, mich dafür zu rechtfertigen, daß ich Neueinsteigern ihre Fragen beantworte, anstatt sie mit der Nase auf die Suchfunktion zu stupsen wie unfähige Hundehalter einen Welpen in die Pfütze. Ob ich die Antwort zum zweihundertsten mal wiederhole oder nicht, ist meine Entscheidung. Wenn ich sehe, daß ein gestandener User hier schon seit beispielsweise 2 oder 3 Jahren dabei ist und mehrere hundert Beiträge verfaßt hat, ignoriere ich solche Anfängerfragen auch, da ich davon ausgehe, daß er sich mit den Funktionen des Forums auskennt. Bei Newbies bin ich da nachsichtiger.

    Vielen Dank für Euer Verständnis...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Forenlieblinge (ihre Besitzer wissen, warum):
    Pistole - Röhm RG 96, Weihrauch HW 94, Zoraki 914
    Revolver - Röhm RG 89 / 59 / 99, Weihrauch HW 37
    Alternativ 6 mm (günstige Munition, relativ leise) - Röhm RG 3 / 300 / 600 (22er Version der 300) / RG 46 / 56

    Tu Dir einen Gefallen - kauf nix, wo das BBM-Logo drauf ist (stammt von Bruni aus Italien und ist leider sein Geld nicht wert).

    Grundsatzfrege: nur Feuerwerk? Oder auch die Option auf Selbstschutz? Dann scheidet 6 mm und die HW 94 nämlich aus - zum Feuerwerken hingegen gibts nichts besseres.

    Es geht Grundsätzlich nur um das Feuerwerk =) und bissel rum Ballern :D Wie sieht es mit der HW94 aus ?

  • Wie solls da aussehen? Wird immer empfohlen, sogar von mir, obwohl ich (noch) keine besitze. :rolleyes: Aber das steht ja in meinem von Dir zitierten Posting auch drin... ;^) :P

    Noch eine Zusatzinfo: die HW 94 verschießt Revolverpatronen. Sie ist sehr robust, hält ne Menge aus, funktioniert prima und macht einen Höllenlärm, lauter als alles andere! :thumbsup:

    @ Womel: das wäre sicher ne Alternative, aber ich vermute, es geht hier schwerpunktmäßig um aktuell produzierte Modelle (Neukauf), der 79er mit integriertem Lauf und 5 Schuß wird schon lange nicht mehr gebaut. Wobei man die genannten Modelle grundsätzlich auch gebraucht kaufen kann. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Dezember 2013 um 14:22)

  • Moin. ich nutze seit vielen Jahren die RG 79 mit integriertem Abschussbecher und bin vollauf zufrieden. das Teil hat sicher schon 2000 Schuss durch und das Einzige Ersatzteil das bis heute verbaut wurde, ist die Feder der Trommelarretierung.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • So es wird die HW 94 nun kommt das 2te Übel welche Revolver Munition dafür ? Bei mir in der Umgebung gibt es nur die Walther NC-Blank sind die denn der Renner?