SV mit SSW, und danach?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 19:22) ist von Yukterez.

  • kauf dir einen Klever Pfeffer KO Super Pro oder so, dann hast du deine Sicherheit um 5 Euro.

    Auch wenn ich von Balistol viel halte würde ich bei Pefferspray zu etwas besserem als eins von Klever greifen. Dass es nicht viel sein kann sieht man schon am Preis. Ein gutes Spray kostet das 3-4 fache. Das wären folgende.

    - Fox Labs. Mit Abstand das Stärkste und laut Meinung vieler das Beste. Wird von der amerikanischen Polizei verwendet.
    - Sabre Red. Wird auch von amerikanischen Cops verwendet.
    - Walther Pro Secure. Da ist gerüchteweie Sabre Red drin. Obs wirklich so ist, keine Ahnung.
    - First Defense. Auch nicht schlecht, aber gibt mehr Berichte dass es nicht wirkt als bei den anderen genannten.

    Von allen anderem würde ich Abstand nehmen. Auch von etablierten wie TW-1000. Da ist in der zivilen Version nur ein deutlich abgeschwächter Wirkstoff drin. Die volle Ladung gibts nur für Behörden.
    Denke im Allgemeinen fährt man mit allem was Ami Cops verwenden ganz gut. Wobei man auch hier sagen muss es kann immer sein, dass auch das nicht wirkt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber z.B. bei einem Fox Labs deutlich geringer als bei einem Spray von der Tanke.

    Eine Alternative zu Sprays wäre ggf. ein Jet Protector JPX.

    LG

    :thumbsup:

  • Ich finde auch,das man es soweit gar nicht kommen lassen soll,aber manchmal hilft bzw. geht es nicht konflikten aus dem Weg zu gehen.Aber leider steht meistens der jenige blöd da,der die SSW benutzt hat,auch wenn er eigentlich das Opfer ist..Derjenige,der eine Waffe zieht und dadurch jemand anderen "verletzt",muss erstmal beweisen,das es Gerechtfertigt war und nur zur SV diente..
    Was man aber auch bedenken sollte,ist das ein ziehen einer SSW die Situation ggf. zum eskalieren bringen kann und man genau das Gegenteil verursacht als gewünscht/erhofft.

    Zur frage des TS,wie man sich verhalten sollte,nach gebrauch einer SSW wegen SV:

    Du wirst vllt. von 100 Leuten,100 verschiedene Antworten bekommen,ich würde nach einem gebrauch der SSW wegen SV,die Polizei rufen,weil es ja sein kann,das Passanten dies beobachteten und sehen wie DU schiesst und die Polizei rufen...Wenn du abhaust,stehst du schneller als Täter da,wie du Opfer sagen kannst.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • ich hab damals die Polizei angerufen und die kamen dann. mir ist nix passiert. (ist aber shcon gut 16 jahre her)

    Vorgeschichte:

    ich war mit dem Auto unterwegs. Ok ich habe bissel blöd überholt dasmuss ich zugeben. Jedenfalls fühlte sich der andere provoziert. überholte mich im Anschluss auf der Landstraße. breste mich aus.stieg aus und brüllte rum, da der durchtrenierte mann mit breiten Schultern sehr agressive war blieb ich im Auto sitzen und entschuldigte mich für das Überholen.

    Der Andere hingegen schrieb weiter rum ich sollte aussteigen, holte eine Maglight hervor schlug damit aus mein Autodach. da griff ich ins Handschuhfach und holte die SSw hervor. Just in diesem Momment schlug der auch mein Seitenfenster ein.
    Ich drückte reflexartig ab. ( nur Platzpatrone) für mich war das auf grund der geringen Entfernung auch nicht toll.

    Ich lege so schnell ich konnte den rückwärtsgang ein und fuhr zurück ins Dorf, zur nächsten Tankstelle, um von dort die Polizei zu rufen. Ich schilderte kurz was passiert war und das der Angreifer eventell verletzt ist durch den Mündungsblitz.

    Polizei und Krankenwagen kamen. Die Polizei begutachtete meine SSW fand d im Fuß Bereich im Fußbereich des Auto die Patrone und die Glassplitter und sicherte die anderen Spuren.
    Ich erstattete noch Anzeige gegen unbekannt weil ich vor lauter lauter das Kennzeichen nicht gemerkt hatte und das wars dann für mich.

    nach drei Monaten wurde das Verfahren gegen unbekannt eingestellt.

    das war das erste und letzte mal das ich eine SSW gegen einen Menschen gerichtet habe. mittlerweile führe ich die ssw auch nur noch beim wandern. denn da stehe ich schon mal öfters vor einer Rotte Wildschweine...

  • Ich drückte reflexartig ab. ( nur Platzpatrone

    Genau das war nach meiner Meinung ein Fehler.
    Wenn man schon mit einer SSW schießt, sollte man doch sicher sein, dass auch eine Wirkung erfolgt.
    Danach kann man möglichst vernünftig weiter sehen.

    Gruß
    marioo

  • Auch wenn ich von Balistol viel halte würde ich bei Pefferspray zu etwas besserem als eins von Klever greifen.


    Etwas Besseres wirst du nicht finden, höchstens etwas Teureres.

    Dass es nicht viel sein kann sieht man schon am Preis. Ein gutes Spray kostet das 3-4 fache. Das wären folgende.


    So darfst du nicht denken, denn das wäre die Denkweise eines Konsumtrottels!

    Fox Labs. Mit Abstand das Stärkste und laut Meinung vieler das Beste. Wird von der amerikanischen Polizei verwendet.


    Die meisten Foxe haben geade mal 2% OC mit Pinkelstrahl, und werden einfach nur mit mehr Marketing und Werbung gehypt. Bei Klever sind es 11%, die auch in der Fog-Version (die viel wirksamer als die Pipistrahler ist, da der Wirkstoff über die Lungen aufgenommen viel effektiver ist als nur auf die Augen aufgetragen) wirklich die 4-5 Meter Reichweite hat, von denen man in der Beschreibung liest.

    First Defense. Auch nicht schlecht, aber gibt mehr Berichte dass es nicht wirkt als bei den anderen genannten.


    Den hatte ich mal, der reicht kaum um sich die Suppe zu würzen. Damit kannst du einen Angreifer nicht einmal noch wütender machen, als er sowieso schon ist /: Außerdem sprüht man sich den schon beim GERINGSTEN Gegenwind selber auf die Stirn (was aber halb so schlimm ist, da man dadurch eh nicht im Geringsten beeinträchtigt wird).

    Die volle Ladung gibts nur für Behörden.


    Das halte ich für ein Gerücht.

    Eine Alternative zu Sprays wäre ggf. ein Jet Protector JPX.


    Den halte ich in Anbetracht der homöopathischen Wirkstoffmenge pro Kapsel für einen Scherzartikel in der Kategorie Juck- und Niespulverpistolen. Sieht vielleicht in der Werbung ganz toll aus, aber stell dir mal vor, in der Praxis so einen Klotz ziehen zu müssen /:

    Aus eigener Erfahrung sprechend,

    Yukterez

    Einmal editiert, zuletzt von Yukterez (10. Dezember 2013 um 18:53)

  • ich hab damals die Polizei angerufen


    Hast du eine Ahnung wie oft in Berichten steht " Gewalttat Opfer alamierte die Polizei. Herbei geeilte Streife konnte Opfer Krankenwagen alamieren." ? Die regel ist das Die Blauschlümpfe erst kommen wenn es sicher ist das der Täter nicht mehr vor Ort ist.

    @ Maverick es ging darum was passiert wenn er sich wehrt und nicht ob dein heisgeliebtes Gewürzspray einen Panzer stoppt. Außerdem nutz US Polizei schon lange kein Spray mehr sondern Pepperballs. Den diese Spray haben die blöde angewohnheit gehabt den verdächtigen mit Brandbeschleuniger zu überziehen. Happy Grillen da hilf kein Anwalt mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (10. Dezember 2013 um 19:08)

  • Außerdem nutz US Polizei schon lange kein Spray mehr sondern Pepperballs.


    Das machen sie, weil sie aus sicherer Entfernung schießen, was sie sich auch erlauben können, und weil sie außerdem noch eine scharfe Plempe am Gürtel hängen haben. Aber aus 1 bis 2 Metern, und es kommt selten vor, dass sich ein Angreifer bereits aus weiter Entfernung ankündigt, hat einem der Übeltäter wahrscheinlich die Kanone gestohlen, bevor man sie überhaupt noch richtig in den Händen hält. Das sind meiner Meinung nach eher Offensiv- als Defensivwaffen.


  • Den halte ich in Anbetracht der homöopathischen Wirkstoffmenge pro Kapsel für einen Scherzartikel in der Kategorie Juck- und Niespulverpistolen. Sieht vielleicht in der Werbung ganz toll aus, aber stell dir mal vor, in der Praxis so einen Klotz ziehen zu müssen /:

    Aus eigener Erfahrung sprechend,

    Yukterez

    Ja ne ist klar http://www.youtube.com/watch?v=UDaSPMU5yJM

    Können ja gerne mal einen Test machen mit dir,dafür geb ich die 30€ gerne aus um dich eines besseren zu belehren :D

  • Das habe ich eh gesehen, aber man muss auch bedenken, dass das Video erstens vom Hersteller ist, und zweitens die Personen alle noch gemütlich herumstehen nachdem sie getroffen wurden. Ich habe mir im Selbsttest schon mehrere Sorten mit Wasser verdünnt auf die Stirn getropft (den First Defense auch pur), und bis auf den KO-Fog und noch so einen anderen 5-Euro Spray vom Schuster, der 10% OC hatte, waren sie alle nichts wert. Wenn ich mich so aufstelle, wie die Clowns im Video sich aufgestellt haben, und warte, bis du mir genau aufs Auge zielen kannst, glaube ich dir schon, dass ich nacher wie der Herr im Video sowas wie "never ever again" sage, aber im Nahkampf oder in der Hitze eines Gefechts stell ich mir das eher lustig vor.