Platzpatronen SWS Thunder .22

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2013 um 11:38) ist von CO2-Mag.

  • Schneider hat ja nun seine Hausmarken.

    Was mir bei den .22 aufgefallen ist:

    100 NC blanc cartridges

    Stimmt das oder is da auch wieder Sp drinne.
    Das wär ja zu schön um war zu sein!

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Hallo Muppafreak,

    ich glaube du verwechselst hier etwas.

    NC / Nitro = Nitrocellulose
    SP = Schwarzpulver

    Die Kartuschen sind deutlich mit der Aufschrift NC deklariert, wie kommst du dann darauf das sich Schwarzpuler darin befindet?
    Oder habe ich etwas falsches gesehen?


    Gruß, Andy

  • Hallo,
    das ist ja sehr interessant - vielen Dank für die Info ;)

    Gut dass ich mir mit meiner Bestellung noch Zeit gelassen habe, so kann ich die Kartuschen gleich mitbestellen :)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Wäre schön, wenn sie da sind, dass du darüber berichtest wieviel Dreck sie machen, wie laut der Knall ist etc. Ich habe zwar noch massig RWS .22er, aber die machen nen haufen Dreck. Da wären NC s für Silvester genau das richtige.

    Mfg Sascha

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal bei Sportwaffen-Schneider gefragt, ob es wirklich NC-Kartuschen sind (hätte ja auch ein Irrtum/Beschriftungsfehler sein können).

    Die Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ******,
    es gibt kaum noch platzpatronen die mit schwarzpulver geladen sind
    nur bei denen wo es so beschrieben ist
    die sind dann auch teurer


    Ich glaube ich habe irgendwas verpasst, ist mir neu (dass es kaum noch .22er mit Schwarzpulver gibt)...


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (3. Dezember 2013 um 22:26)

  • Stimmt ja auch vom Grundsatz her.
    Nur .22 waren da ja immer die Ausnahme.
    Das scheint Wohl nicht ganz geläufig gewesen zu sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,
    also dass die meisten Kartuschen (alle Kaliber ausser .22 lang) NC sind weiss ich,
    ich habe ja auch definitiv nach den .22ern gefragt, also ob die jetzt wirklich mit NC angeboten werden,
    da ich die bisher nur mit Schwarzpulver kannte und daher fand ich die Antwort etwas komisch...

    Schlussfolgerung:
    Umarex, RWS, SK = Schwarzpulver, wie gehabt = viel Dreck = teuer
    SWS Thunder = NC = weniger Schmutz = billiger

    Ich persönlich finds ja sehr gut und freue mich über die NC-Kartuschen :)

    Victory: Schwarzpulver oder NC?


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Bestellt hab ich sie mal,
    aber ich gehe davon aus das Sp drinn ist.

    Wenn ich sie bekomme, werde ich darüber berichten.
    Es sei denn jemand erledigt das vor mir. :D

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • wenn man davon ausgeht, dass die .22 Thunder nur umgelabelte Victorys sind, dann ist SP drin. Habe mir erst letztens 200 Schuss .22 Victorys bestellt und in der RG 600 getestet, definitv SP. viel Rauch, Gestank und ordentlich Dreck..
    aber eins muss man sagen, die knallen echt ordentlich und ein schönes Mündungsfeuer mit Funken gibts auch dazu :^) , also ich bin mit denne echt zufrieden

  • Tja , das frage ich mich auch , wenn es so gelabelt ist ist es auch drinn. Da gibt es eigendlich nichts zu diskutieren.

  • Hallo zusammen,

    Rene und HW 75:

    Wir haben kein Problem, wir diskutieren hier aus dem von JFrame genannten Grund:
    Die SWS Thunder .22 kommen wie die Victorys (die mit Schwarzpulver gefüllt sind) aus Bosnien / Herzegowina
    und es könnte sich um umgelabelte Victorys handeln, deswegen der ganze Thread hier.

    Und wer weiss, dass .22er traditionelle SP-Platzer sind wundert sich eben darüber (oder freut sich auch, wenn es denn wirklich NC-Kartuschen sind) ;)

    Danke nochmal an Muppafreak für den Hinweis auf die NC-Kartuschen!


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (4. Dezember 2013 um 17:29)

  • Moin,


    Ich vermute auch mal das SWS da nen Fehler in seinen Labels hat. Das wird er jetzt bestimmt nicht gerne zugeben wollen :D Besonders wenn man davon ausgeht das er davon einige auf Lager haben wird so kurz vor Silvester.

    Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen. Wobei ein Test natürlich das Beste wäre. Jemand schon eine Bestellung davon bekommen ?

    Was ich besonders schade finde ist, das seine Hausmarke nichts billiger sind als die Victory, normal kenne ich sowas anders.


    gruß

  • Ich habe mir auch mal eine Packung bestellt, falls es SP ist dann ist das auch nicht weiter schlimm, mal was neues.

    Man bekommt noch (wenn auch selten) .22 kurz Knall NC vom Hersteller CCI und FIOCCHI stellt noch .22 lang Knall mit NC her.
    Die von CCI habe ich bekommen, die langen von FIOCCHI bis jetzt noch nicht, falls jemand mehr weiß kann er es gerne posten ;^)



    Um das mal vorweg zu nehmen, ja ich weiß das diese Platzpatronen nicht für SSW hergestellt werden und daher nicht dafür zugelassen sind (ähnlich den Viehbetäubungspatronen in 9mm), das bedeutet aber nicht das es unter Strafe steht sondern das man selber bei Unfällen oder Schäden haftet.


    gruß

  • Also hab die Platzer heute bekommen, ist so wie ich es mir gedacht habe:

    Es ist Schwarzpulver, nix Nitro!

    Hatte vorher die Platzer von Umarex,
    diese haben ein Dreick mit einem kleinen V in der Mitte.

    Die von Schneider haben diese Stempelung ebenfalls. :rolleyes:

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...