Umfrage: 1000 Schusstest mit der Zoraki 925 in FA

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2013 um 20:27) ist von Gezeichneter.

  • 1000 Schuss in FA...

    Kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, die Plempe muss doch derart heiss werden, Teile schneller abnutzen so das irgendwas kaputt geht.

    Nichtmal ne scharfe Waffe verkraftet das ohne Probleme, ok...da wird es noch etwas heisser wegen dem Geschoss.

    Falls die das doch durchhält, kann man die danach aber sicher weg schmeissen.

    Bin echt gespannt auf das Video, vielen Dank dafür.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weiß grade leider nicht mehr genau bei welcher Waffe das war, aber in einem 1000er-Test von bfgguns ist ihm doch auch der Lauf einer Pistole geschmolzen... und das ganz ohne Full Auto :D

    Edit: Es war natürlich nicht bfgguns, sondern quick :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thornscape (27. November 2013 um 11:55)

  • Ich hab ja vor dem Test überhaupt nicht dran geglaubt, dass der Kunststoff schmilzt.
    Ich sagte "Die von atak arms sind ja auch nicht so blöd, in solch einer Waffe einen Kunststoff zu vermwenden der einen niedrigen Schmelzpunkt hat"
    Quickmic war da anderer Meinung wenn ich mich recht erinnere.
    Tja aber wer hatte nun recht? :rolleyes:

    Ich hab dem Ingenieuren da auf jeden Fall zugetraut, dass die das Ding halbwegs ordentlich bauen.
    Ok die 918 war ja ein Beweis dass nicht alles "perfekt" ist im Hause Atak Arms. (Also im Bezug auf Technik, was die Oberflächen angeht kann atak sowieso noch mal nen bissle nachlegen)
    Wenn man allerdings die 917 umdreht und sieht, dass unter der Rückholfeder des Verschlusses eine Ventilierung eingefrässt wurde, dann denkt man sich nur
    "Man, da hat aber einer mitgedacht!" 8o

  • Ob die Zoraki 925 es schafft,glaube ich nicht so wirklich dran in fullAuto,lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

    Eine generelle frage zu den 1000 Schuss Test habe ich aber:

    Die Hersteller werden doch sicherlich auch diverse Tests mit den Modellen ausführen,machen die keinen Belastungstest,wieviele Schuss das Modell ca. aushält?
    Frage deshalb,weil ich bis jetzt nur das von "Privatleuten" kenne...-Klar,die Firmen würden das wahrscheinlich/sicherlich nicht veröffentlichen,aber ich denke,wenn sie sagen wir mal einen 1000 Schuss Test machen würden,könnte dass ja als "Werbung" gut sein,wie 1000 Schuss Test erfolgreich überstanden oder so.....

    Wie testet ein Hersteller ein neues Modell,weiß jemand bescheid darüber?

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Von Zoraki weiß ich das sie seit der 917, die Waffen auf mindestens 3000 Schuss auslegen, Umarex wird die Waffen zumindests auf den von bfgguns erfundenen Belastungstest prüfen.
    Bei Ekol und Bruni bin ich mir nicht so sicher ob die überhaupt etwas Prüfen :D , was ja die Tests von bfgguns zeigen.

  • Also das gefiel mir jetzt schon sehr gut, sowas mal zu sehen, hier in D bekommt man nicht alle Tage einen Fullauto-Belastungstest zu sehen. Und auch ich könnte mir nun vorstellen, eine 925 in der Sammlung zu haben, sie macht wirklich optisch eine gute Figur, und technisch deckt sich das Fazit mit dem, was ich mir schon gedacht habe. Das Video fand ich auch sehr gut, schade das man nicht mehr vom Feuerchen gesehen hat. Habt ihr wenigstens mit Gehörschutz geschossen? Das Trommelfeuer war ja echt nicht ohne :D

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Geiles Video!!!!


    Ich habe noch nie so gelacht bei einem 1000 Schuss Test. Die Ansage war schon der erste Lacher "....und die Schraube nicht nachgezogen" :thumbsup:


    Dannn die erste Salve... Muhahahahahahaaaaa.... wie geil ist das denn????


    So ein 25er Magazin voll mit Pfefferkartuschen in einem Rotz raus... die Wolke will ich sehen :D :D :D


    Absoluter Hammer das Teil. Haaach, warum ist das in DE alles verboten??? So eine kleine Taschenflak, das wäre was :thumbsup: :thumbsup:


    Vielen, vielen Dank für den versüßten Abend  :!:

    \m/ :new14: \m/

  • Weil jede Art von vollautomatischer Waffe verboten ist und Schreckschusswaffen trotz allem Waffen sind. Dadurch unterfallen sie - wie airsofts über 0.5 J leider dem FA Verbot und ich sehe nicht dass die nächste Regierung Murksel eine Ausnahme für freie Waffen in eas WaffG einfügt. Wäre simpel, aber wird nie passieren.

  • Danke für den Test einfach nur Hammer kann es sein das die 925 genauso aufgebaut ist wie unsere 914 ?(
    Unter normalen Sylvester bedinngungen wird die 925 und die 914 im einzel Schuss mit Pyros ewig halten.
    Falls der Schlittenfang nicht mehr halten sollte hat die Pistole bestimmt schon mehr als 1000 Schuss hinter sich.
    Ich finde die 914 und die 925 für Sylvester besser als ne rg96 auch wenn die rg96 Massiver ist und fast keinen verschleiss zeigt.
    Die Zorakis funktionieren auch mit schwacher Muni und haben 25 Schuss Magazine was will man mehr :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Servus Christian, Aktenzeichen und Schmu,

    Respekt!

    Ich habe das Video jetzt nur überflogen, was ich gesehen habe war aber beeindruckend.

    Danke für den Test, der wie deine ( eure ) anderen wie immer Super gewesen ist.


    VG; Andy

  • Die Hersteller werden doch sicherlich auch diverse Tests mit den Modellen ausführen,machen die keinen Belastungstest,wieviele Schuss das Modell ca. aushält?
    Frage deshalb,weil ich bis jetzt nur das von "Privatleuten" kenne...-Klar,die Firmen würden das wahrscheinlich/sicherlich nicht veröffentlichen,aber ich denke,wenn sie sagen wir mal einen 1000 Schuss Test machen würden,könnte dass ja als "Werbung" gut sein,wie 1000 Schuss Test erfolgreich überstanden oder so.....

    Es wurde mal geschrieben, daß ein bekannter deutscher Hersteller die Waffen stichprobenartig 250-Schuß-Tests unterzieht.
    In der Visier stand mal ein Artikel über den Belastungstest der verbesserten P 30 direkt bei Umarex, nachdem genau dieses Modell im allerersten Dauertest nicht so prall abgeschnitten hatte (Schlittenriß, verbogener Fanghebel). Dieses Exemplar hat die 1000 Schuß gut überstanden und wurde danach auf 3000 Schuß hochgejagt, ohne große Ausfälle, wenn ich mich recht erinnere. Die Idee des 1000-Schuß-Tests wurde also dort positiv aufgefaßt. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für die Blumen, hört man immer gerne. :^)

    Habt ihr wenigstens mit Gehörschutz geschossen?


    Immer! Wir wollen uns ja beim nachladen noch unterhalten können ohne immer schreien zu müssen. ;^)

    "....und die Schraube nicht nachgezogen" :thumbsup:


    Schon jetzt ein Klassiker! Schade das wir nie einen Zweiten Teil vom "Irina - Video" bekommen haben, das war wirklich lustig!

    Ich hab noch einen Nachtrag wegen es Schlittenfanges:
    Die Federn der langen 25 Schussmagazine neigen zum ausleihern, dann wird der Verschlussfang nicht mehr ganz nach oben gedrückt( die Magazine sitzen ohnehin etwas locker). Das hat zur Folge das der Verschlussfang nur auf einer kleinen Fläche aufliegt, was wiederum natülich schnell auf das Material geht und die Ecken schnell rund macht. Man kann die Federn mal nachziehen dann ist das wieder besser, allerdings auch schwerer zu laden.
    Bei den Kurzen Magazinen ist das nicht der Fall, da wird der Schlittenfang keinesfalls so schnell abnützen.

    LG

  • Super Video, es ist schade das FA in D nicht gibt.

    Ich hätte echt nicht gedacht das die Waffe 1000 schuss in FA so unbeschadet übersteht 8|

    Lg
    Gezeichneter :^)

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.