Welchen DSL Provider habt ihr?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2013 um 12:08) ist von gunreo.

  • Hi,

    erstmal cooles Forum hier. Ich lese meistens mit :)

    Mal ganz abseits vom Thema des Forums, wollte ich mal fragen, wie es bei euch mit dem Internet ausschaut? Welchen Anbieter habt ihr? Mein Internet ist nämlich viel zu langsam, die Seite lädt hier auch ziemlich lange. Kennt jemand vielleicht einen guten DSL Provider? Oder einen DSL Provider Test? Was auch immer. Gerne auch eigene Erfahrungen mit DSL Anbietern schildern, da bei mir ein Wechsel langsam vor der Tür steht und ich gerne auch auf eine gute Empfehlung baue. Wenn nicht sogar lieber, als auf irgendeinen Werbekram. Beim Speedtest komme ich gerade mal auf 1.000 kBit/s. Das ist heutzutage einfach viel zu langsam! Solche Geschwindigkeiten waren vor 10 Jahren vielleicht top, aber jetzt?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo willkommen im Forum,

    ich habe beim Download 25,89 Mbps  :thumbsup:  und Upload 1,01 Mbps von den Stadtwerken.

    Sollte bei dir Kabelanschluss möglich sein dann geh zu Kabel BW oder Kabel Deutschland.

    Um DSL zu vergleichen ist die beste Seite Check24 und dort DSL Preisvergleich suchen.

    Viel Spaß beim Anbieter und Tarifvergleich

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Hallo
    Ich habe vor zwei Monaten von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und schon zigmal bereut.

    Hätte ich mal auf die Kundenmeinungen in verschiedenen Foren zum Kabel Deutschland Service gehört.

    In deren Servicecenter sitzen anscheinend täglich andere Angestellte die auf deutsch von tuten und blasen keine Ahnung haben.
    Der Kundenservice von Kabel D ist aus meiner Sicht noch schlechter als ihr Ruf.

    Ein paar Euro Ersparnis und der etwas schnellere Up und Download wiegt den Ärger nicht auf.

    Geiz ist nicht immer geil.

    Gruss Armin

  • Hallo
    Ich habe vor zwei Monaten von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und schon zigmal bereut.

    tja und da scheiden sich die Geister, ich bin auch bei KD kann es nur empfehlen, bisher sehr guten Service gehabt, egal ob Router kaputt war oder Anschluss - Signal gestört, immer wurde schnell und kompetent gelöst.

    edit Speedtest

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi,


    wir sind bei der Telekom. Erst im Juli haben wir uns das Home Entertain Paket aufschwatzen lassen, Fernsehen, telefonie und Internet Flat.
    Eigentlich sollten wir eine 25.000 Leitung haben, komme aber nie auf das Ergebnis :-/
    Telefonie und Internet sind natürlich OK. Aber mit dem Home Entertain Paket stimmt einfach gar nichts zusammen. Würde ich auch nicht mehr weiter empfehlen.

    Gruß, Andy

  • Hallo Carsten
    Die Technik ist ja bisher ok.

    Ich habe ein Restlaufzeitvertrag mi KD
    Kündigungsbestätigung TK liegt KD vor. Auch liegt mir die schriftliche Bestätigung von KD vor die monatlichen Beträge bis Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr abzubuchen bzw meinem Kundenkonto als plus zu buchen.  
    Die Buchhaltung von KD ignoriert das und bucht die monatlichen Beiträge weiterhin ab. Ich widerspreche natürlich der Abbuchung.
    So geht das jetzt schon einige Wochen.


    Gruss Armin

  • Bin bei der Telekom und gurke mit 200 kB/s durchs Netz. Bei der Seite hier hab ich aber keine Probleme. Abseits davon gibts hier auch nichts andres als Telekom, wohne halt genau auf der falschen Straßenseite was das angeht ;) Allerdings habe ich mit der Telekom immer Probleme gehabt, sind zwar alle bisher nett und freundlich gewesen, aber wirklich gelöst wurden meine Probleme nie. Innerstädtisch solltest du aber kaum Probleme haben.

  • KaNiStEr: also wenn Ihr Kabelfernsehen im Haus habt, dürfte das auf jeden Fall erste Wahl sein, wenn Eure DSL-Leitung nur 1000 kbit/s hergibt. An der Telefonleitung wird ja auch ein anderer Provider nichts ändern, der kann dann vielleicht mit besserer DSL-Technik 2000 rausholen, wenn Ihr Glück habt, aber das ist ja auch nicht viel besser. Alternativ bietet de Telekom und ich glaube auch Vodafone inzwischen Internetnanschlüsse an, die übers Handynetz funktionieren (Call&Surf über Funk heißt das bei den rosanen), allerdings muss man da die Volumenbegrenzung beachten. Aber wenn der Empfang bei Euch brauchbar ist, geht da sicher mehr als 1000 kbit.

  • Nach einigen Versuchen mit anderen Providern nun sehr zufrieden mit der Telekom (VDSL 50); alles völlig problemlos, läuft einfach und bei Problemen gibt es sofort Hilfe.

  • Nach einigen Versuchen mit anderen Providern nun sehr zufrieden mit der Telekom (VDSL 50); alles völlig problemlos, läuft einfach und bei Problemen gibt es sofort Hilfe.

    Hast du eine Flat?
    Also wirklich Flat?

    Siehe >>hier<<!!!

    Wenn ja, wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo Carsten
    Die Technik ist ja bisher ok.

    darum ging es ja dem TS ja, er will sich in der DSL Leistung verbessern

    Ich habe ein Restlaufzeitvertrag mi KD
    Kündigungsbestätigung TK liegt KD vor. Auch liegt mir die schriftliche Bestätigung von KD vor die monatlichen Beträge bis Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr abzubuchen bzw meinem Kundenkonto als plus zu buchen.
    Die Buchhaltung von KD ignoriert das und bucht die monatlichen Beiträge weiterhin ab. Ich widerspreche natürlich der Abbuchung.
    So geht das jetzt schon einige Wochen.

    das ist natürlich Käse, aber da geben sich die ANbieter alle die Hand, egal ob Strom, Gas etc. Was gebucht ist, wird ewig nicht umgebucht. :cursing:

    Aber Fazit ist doch, dass Du mit DSL keine Probleme hast bei KD :thumbup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • ...die übers Handynetz funktionieren (Call&Surf über Funk heißt das bei den rosanen), ...


    Call & Surf heißt der normale Internetanschlusstarif (Flat) mit Telefonflatrate. Wir haben Call & Surf Comfort mit DSL 16000. Bei den drahtlosen Zugänge haben die Tarife auch die Bezeichung Call & Surf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nabend,

    ich wohne zwar nicht am Ar... der Welt, man kann ihn aber von hier sehen. :P
    Naja, so schlimm ist es nicht, aber mit dem Internet war das hier schon immer ein Problem. Bis Mitte August hatten wir hier DSL 2000 RAM. Bis etwa Ende Juli funktionierte es auch eigentlich stabil, dann wurde es aber schlagartig extrem langsam, teilweise ging einfach gar nichts mehr. Seiten bauten sich nicht mehr auf, wenn dann nur sehr langsam. Sogar beim Email abrufen kam öfter mal ein Timeout weil die Serveranfragen so lange dauerten.
    Nach mehreren Telefonaten mit dem Telekom Service und zwei Langzeitmessungen bei denen aber anscheinend nichts festgestellt wurde sagte mir dann ein anderer Kundendienstmitarbeiter (oder -verkäufer?) dass es sein kann, dass die Geschwindigkeit langsamer wird je mehr Nutzer im Umkreis einen RAM Internet Anschluss haben. Da es nicht abzusehen war, ob es irgendwann wieder "normal" funktionieren wird habe ich nach der Verfügbarkeit von LTE an meinem Wohnort gefragt. Und tatsächlich ist bei mir LTE verfügbar. Da ich mich schon im Vorfeld informiert hatte wusste ich bereits um die verschiedenen Volumentarife bescheid. Diese sind auch der größte Knackpunkt an der Sache. Ich habe den mittleren Tarif genommen welcher 15 GB Volumen bietet, danach wird auf 384 kbit/s(!) Download gedrosselt. Dieser kostet mit Telefon Flatrate mtl. 39,95 € + 4,94 € Miete für den LTE Speedport.
    Von der Geschwindigkeit bin ich vollends begeistert. ~33.000 kbit/s Download und ~3000 kbit/s Upload. Der Totalschaden tritt aber dann ein wenn man das Volumen aufgebraucht hat. Ich kann für mich sagen, dass die 15 Gb echt hart an der Grenze sind. Übermäßiger Youtube Konsum in HD ist da nicht drin. Den ganzen Tag Internetradio hören kann man auch vergessen. Da muss man wirklich drauf achten dass man nicht schon nach einer Woche da sitzt und bis 31ten vorm PC versauert weil nix mehr geht.(Übertrieben gesagt) Das ist in meinen Augen nur eine Option wenn gar nichts anderes mehr geht.

  • Wir sind seit gut 3 Jahren bei Alice bzw. mittlerweile bei O2

    Tarif: O2 DSL Fun Max Flat
    Kosten: 19,90 Euro im ersten Jahr
    29,90 Euro seitdem

    Speed Test : Ping 15, Download 15,11Mbps, Upload 0,93Mbps (getestet per Wlan da es keine Kabel in meiner Wohnung gibt)

    für mich reicht es auf jeden Fall und Probleme hatten wir bis jetzt auch keine.

    Gruß
    Enrico

  • wir sind auch bei 1 & 1, und haben:

    Doppelflat 6000 ( Telefon und Internet )
    Handyflat & Internet
    Notebookflat

    wir liegen monatlich so um die 45 Euro und können uns bis jetzt nicht beklagen, auch was den Service von 1 & 1 angeht.


    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Nabend,

    sagte mir dann ein anderer Kundendienstmitarbeiter (oder -verkäufer?) dass es sein kann, dass die Geschwindigkeit langsamer wird je mehr Nutzer im Umkreis einen RAM Internet Anschluss haben.

    .

    Bei LTE wird das aber auch passieren, wenn alle möglichen Anschlüsse vergeben sind, da die Bandbreite je Sender gar nicht ausreicht, wenn alle gleichzeitig darauf zugreifen.
    Abgesehen davon ist LTE teurer als "normales DSL" und die Drosselung viel zu extrem.