Blöde Fragen - schlaue Antworten: Welche SSW sieht aus wie eine Glock und wo kann man die kaufen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2013 um 12:52) ist von Kolibri.

  • Geehrtes Publikum, die Überschrift sagt alles:

    Leider kenne ich mich mit so einem Kram nicht aus und habe im Handel auf Anhieb nichts gefunden.

    Allerdings hatte ich in den Neunzigern mal kurzzeitig so etwas, das ich dann später abgegeben habe.

    Gib es so etwas noch - zumindest antiquarisch?

    Wer war/ist der Hersteller.

    Danke für jeden guten Tipp!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ehm man(n) nutze die Suchfunktion oder Onkel Goggles.
    Und finden kannst vieles bei den üblichen Verdächtigenen im Netz oder der allseits beliebten Auktionsplattform. :thumbsup:

    Gruß: Nils

    Das gute Teil aus den 90ern ist übrigens die P217 von Geco hergestellt für Dynamit Nobel

  • Hi,

    was du da in den Neunzigerin in Händen gehalten hast war eine Geco P217.
    Die wurde damals von Erma hergestellt.
    Heute leider nur noch bei Egun zu preisen ab ca 250 Euro zu finden.
    Einen aktuellen zumindest ähnlichen Nachbau gibt's von Gab Bruni und wird von Gillmann in D vertrieben.
    Nennt sich BG17 und ist mit etwa 250 Euro total überteuert.
    Ein Schusstest und ein Testbericht haben der BG17 leider auch nichts wertvolles entlocken können.
    Für Hardcore Sammler bestimmt interessant aber zum Gebrauch nur sehr eingeschränkt zu verwenden.


    ( Kleine Ergänzung, da ich vorher unterwegs gewesen bin )

    Die P217:Pistole 9mm: Geco P217

    Die BG17:Pistole 9mm: Gap Bruni BG17 Gen.2

    Anscheinend soll im Laufe des nächsten Jahres die Zoraki 917 auf den deutschen Markt kommen, bisher hat die aber noch keine PTB Zulassung, daher noch nicht verfügbar.
    In Austria gibts die allerdings schon, da kann dir User Quickmic bestimmt was dazu erzählen.


    Gruß, Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (12. November 2013 um 12:18)

  • 90er:
    Geco 217, nicht mehr hergestellt, gebraucht zu Sammlerpreisen.
    Aktuell:
    BG 17 - niedrige Qualität zu sehr hohem Kurs.
    ISSG M 22 - gute Qualität, leider deutlich vom Original abweichend.
    Voraussichtlich 2014 (laut Prospekt ESC):
    Zoraki 917 - derzeit läuft noch die Zulassung, scheint aber wohl diesmal zu klappen, wenn das Modell schon in deutschen Prospekten auftaucht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wer von euch kommt denn dauernd auf die Idee, dass die M22 in irgendeiner Weise was mit einer Glock zu tun hätte?
    Das Vorbild ist die scharfe Waffe im Kaliber .22lr. Natürlich ähnelt das Design in gewissen Teilen einer Glock, dennoch handelt es sich in keiner Weise um einen Glocknachbau.

  • Ganz einfach: weil ich noch nie z.B. eine Walther mit kastenbrotförmigem Schlitten gefunden habe - das ist ein typisches Merkmal der Glock-Waffen... :whistling:
    Im übrigen hab ich auch geschrieben "deutlich vom Original abweichend".

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!