Kaum CO2 Langwaffen.

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 11:00) ist von RaSu.

  • Die AirMagnum gab es auch als Hunter-Version mit Holzschaft und gab es auch als Classic-Variante. Man kann die AirMagnum mit Teilen der Dominator 1250 relativ einfach (und meiner Meinung nach kosteneffizient) auf Pressluft umbauen, sollte das irgendwann mal gewünscht sein.

    Der Kunststoffschaft gefällt vielleicht nicht jedem, aber nach etwas austarieren mit Sand o.Ä. im Hinterschaft ist er durchaus brauchbar. Die gesteckte Kappe vorne muss man nur bedenken, macht aber nach einer Weile nicht mehr viel aus.

    Wenn an der AirMagnum etwas 100% funktioniert, dann sind es die Magazine an sich. Technisch gesehen sind die Dinger einwandfrei, simpel, einfach zu befüllen und in der Handhabung problemlos. Der Gummiring ist ein Standard-O-Ring der sich für Cent's überall her besorgen lässt. Es kann mal am Magazintransport in der Waffe hakeln, aber an der Trommel selber liegt das nicht.

  • Hallo,

    hier ist die Black Dust Version der WLA noch zu bekommen http://www.waffen-schlotter.com/Walther-Lever-…hr-45mm-Diabolo allerdings ist der Preis ziemlich happig. Ich habe sie auch, und kann nur sagen, im original sieht sie noch viel besser aus als auf den Bildern.
    Was mich echt stört, ist die Kunststoff Visierung, aber auch da werde ich Abhilfe schaffen.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Danke für die weiteren Informationen. Bitte nicht falsch verstehen - ich halte die AM durchaus für eine gute Waffe. In der Summe der Eigenschaften liegt die WLA aber doch deutlich näher an dem, was ich derzeit suche.

    Wie schon erwähnt, habe ich fürs genaue Schießen auf große Distanzen immer noch ein älteres HW35 mit gut doppelt so viel Energie, wie heute frei verkauft werden darf. Mangels Grundstückgröße habe ich allerdings gar nichtdie Möglichkeit auf Distanzen zu schießen, die damit durchaus möglich wären. Die längste Distanz, die ich halbweg gesetzeskonform draußen erreichen kann, beträgt etwa 22 Meter. Drinnen sind es sogar nur 10 Meter. Da wäre die HW35 in der vorliegenden Stärke absolut überdimensioniert. Mit Stahlkernpellets durchschlägt die sogar einen dicken Versandhauskatalog.

  • disa42:

    Du hast Recht. Bei Frankonia haben sie ebenfalls noch einige auf Lager. Aber auch für diesen relativ hohen Preis. Da der Unterschied zur Standardversion meines Wissens nur in der Schaftfarbe besteht, werde ich mir überlegen müssen, ob es mir das wert ist. Schöner ist das auf jeden Fall!

  • Hallo

    verfolge diesen Thread mit grossen Interesse muß aber feststellen das hier ein Gewehr was der Threadstarter aufgelistet hat garnicht zur Beachtung kommt, was is denn mit dem Gamo X-Treme? Das soll doch auch ziemlich genau sein? Hab ich zumindest gerade nochmal bei Muzzle nachgelesen

  • Habe mir grad bei Muzzle den Bericht der Gamo Extreme angesehen. Die Schussbilder dort wurden mit aufgelegter Waffe produziert. Also ohne Sch... - aufgelegt sind meine Streukreise mit meinem 586er gerade mal halb so groß. Und ich halte mich keineswegs für einen außergewöhnlich guten Schützen.

  • Hi, ich würde mal ne Gamo 1200 in die Runde werfen. Gebraucht preiswert, mehrschüssig und als Vorderschaftrepetierer macht die echt Spaß. Zu allem Elend ist sie auch noch sehr genau. Mit den richtigen Diabolos lädt die auch sauber durch.

  • Noch was zum WLA:

    Mir hat der alte Schaft optisch auch besser gefallen weil er hinten wesentlich schlanker war.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass der neue Schaft irgendwie besser im Anschlag liegt. Kam mir beim ersten WLA alles ein wenig zu kurz vor, fühlt es sich nun beim neuen Modell stimmiger an.

  • Ach komm,,da hat der gunimo villt. nen schlechten Tag gehabt. :D

    Er hat übrigens heute Geburtstag,,,so nebenbei,,, ;^)

    Ich habe 2 Extreme,,,die gehen an sich ganz gut,,bis auf den etwas hakeligen Repetierer.

    Und präzise sind sie genau, wie meine 3 Airmagnums.

    Kein Unterschied.

    zt :^)

  • Mit nem Crosman 1077 kann man auch nicht viel verkehrt machen.
    auf 10 Meter mit RedDot mach ich den Entenkasten in 3 Sekunden leer.
    Kein Matchgewehr, aber präzise genug und Konkurrnzlos günstig, vor allem gebraucht.

    Was mir besonders gefällt das man 12g Kapseln benutzen kann.
    Billiger und man muss nicht immer 200 schuss oder mehr machen.
    Sofern man die Waffe im drucklos lagern will.

    Gibt auch nen Adapter für das Gamo X-Treme.
    Und natürlich auch für WLA und Airmagnum.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Drangdüwel:

    Alter und neuer Schaft der WLA sind äußerlich gleich. Lediglich die Ausfräsung innen wurde den 88g-Kartuschen angepasst. Deshalb auch die größere Schaftkappe, welche die Waffe somit verlängert.

    Konsequenterweise hätten sie besser den Schaft selber verlängern sollen. Und bei der Gelegenheit hätten sie ihn auch gleich in der Höhe schlanker machen können.

    Aber da hat sich wohl Jemand mit dem spitzen Bleistift gegen den Designer durchgesetzt.

  • Ich besitze die Mini-Uzi in 4,5mm BB und sie ist nicht so schlecht wie ihr Ruf hier.
    Bei der Genauigkeit kann ich keinen Nachteil zu meiner Umarex P30 (Diabolo) erkennen.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Drangdüwel:

    Alter und neuer Schaft der WLA sind äußerlich gleich. Lediglich die Ausfräsung innen wurde den 88g-Kartuschen angepasst. Deshalb auch die größere Schaftkappe, welche die Waffe somit verlängert.

    Konsequenterweise hätten sie besser den Schaft selber verlängern sollen. Und bei der Gelegenheit hätten sie ihn auch gleich in der Höhe schlanker machen können.

    Aber da hat sich wohl Jemand mit dem spitzen Bleistift gegen den Designer durchgesetzt.

    Bei dem neuen WLA ist der Hinterschaft ein wenig länger, weil die 88g Kapsel sonst nicht hinein passen würde. Ich hatte beide Modelle und mit dem neuen Schaft liegt das Gewehr besser finde ich.

  • Drangdüwel:

    Ich bezog meine Information aus dem Bericht bei Muzzle:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…_-_88g_co2.html


    Dort deuten gleich mehrere Vergleichsbilder darauf hin, dass die Hinterschäfte der alten und der neuen WLA-Version gleich lang sind, und die zusätzliche Länge aus der größeren Schaftkappe resultiert. Okay, ich habs nicht selber nachmessen können, aber wenn da tatsächlich Längenunterschiede sein sollten, dann allenfalls im Millimeterbereich, also relativ zur größeren Kappe von geringer Bedeutung.

  • also ich bin 1,75m groß, und das WLA liegt sehr gut im Anschlag. Ich habe zwar keinen Vergleich zu dem alten Modell, aber mit meinem habe ich auch keine Probleme im Anschlag zu repetieren.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Habe das WLA in der Version Black Dust soeben bei Frankonia bestellt. Zum Glück haben die noch welche. Im Moment geben sie sogar 15% Nachlass, so dass ich nur knapp 255 Euro dafür hinlegen muss. Und ich muss mich erst nach Erhalt der Lieferung für eine Zahlungsweise entscheiden Was will man mehr? :)