nächste woche neuanschaffung ssw HILFE bitte

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 21:58) ist von ScareCrow1978.

  • hab vor mir nächste woche eine neue ssw zu kaufen Reck Miami 92 F pol. KS, Kal. 9 mm P.A.

    sehr schöne ssw kennt die jemand ?? kann da einer was zu sagen wie die so ist???
    oder kann mir jemand ne richtig gute ssw empfehlen ??? nen revolver hab ich ja schon :rolleyes:

    ich hoffe das ist ok das ich deswegen ein thema auf mache ... :thumbup:


    gruß dominik

  • Mit der Reck Miami ist das immer so ne Sache mit der Qualität... mal ist sie gut, mal grottig...

    Du willst eine richtig gute SSW, aber kein Revolver?

    Dann gibts da:

    RG 96
    HW 94
    PK 380
    und die Zoraki..


    Aber das wurde schon so verdammt oft durchgekaut, ca. jeder 10. neu regestrierte stellt hier die selbe Frage..

  • Also, wenn Du UNBEDINGT eine Miami möchtest, solltest Du zugreifen - die wird wohl nicht mehr hergestellt.
    Sie hat folgende Macken:
    Sicherung bricht gern mal
    ziemlich schwer
    "nur" 11 Schuß
    Dafüt hat sie aber eine kombinierte Abzug-Schlagbolzensicherung und eine Sicherheitsrast - das Konkurrenzmodell GSG / Ekol Firat Magnum hat nur eine Abzugsicherung, dafür aber 15 Schuß und scheint auch recht robust gebaut zu sein.
    Als Besitzer u.a. einer Miami lege ich Dir doch eher die Röhm RG 96 (zuverlässig und unkaputtbar) oder die Zoraki 914 (sehr robust, zuverlässig und kompakt bei satten 14 Schuß) nahe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab die PK380 schon seit 2 Jahren (immer am Mann) und bin begeistert von Verarbeitung und Haltbarkeit :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • ich hatte auchmal ne Miami.....
    Die Kanone hat in vier Jahren, pünktlich zu silvester immer sehr gute Dienste erbracht (gute Pflege vorausgesetzt).
    Schussbelastung lag zuletzt bei etwa 500 Schuss und die Kanone war noch komplett intakt und unbeschädigt.
    Kann nicht´s negatives darüber sagen.
    Solltest du die Waffe jedoch führen wollen, so ist sie meines Erachtens nach für eine ssw zu globig und zu schwehr.
    Auch ich würde dir zu einer RG96 oder pk380 raten, da die wahrscheinlichkeit eines Defekts etc. dort sehr sehr gering ist.
    Die Miami kann,muss aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein.
    Suchst du jedoch einen richtigen Wuchtbrummer der sehr nah am Original liegt und der mehr Samller als Nutzfunktion hat, bist du da genau richtig ;-).

  • Die HW 94 ist aus rein SSW-technischer Sicht vielleicht der beste Nachbau hat aber leider mit der echten 92F wenig zu tun.

    Wenn du sie nur in die Vitrine stellen willst kannst du sicher zugreifen, aber wenn du an silvester schon einiges schießen willst und nur eine ssw hast würde ich mich nicht auf eine Miami verlassen wollen...
    Für Silvester machen Röhm RG96/Zoraki 914/Walther PK380/ Vektor CP1/HW94 Sinn, wobei die zoraki und die Vektor die größten Magazinkapazitäten haben.

    Wenns ein guter 92F Nachbau sein soll kannst du ja die Zoraki 918 abwarten, die kommt ja hoffentlich baldnach Deutschland und hat sagenhafte 18 Schuss im Magazin 8o

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Zitat von F4RR3LL

    Die HW 94 ist aus rein SSW-technischer Sicht vielleicht der beste Nachbau hat aber leider mit der echten 92F wenig zu tun.

    Es hieß sie ist der beste BERETTA Nachbau, nicht Beretta 92 Nachbau. Beretta als Großbegriff beinhaltet alle bisher gebauten Modelle.

    Die Weihrauch HW94 ist ein Beretta Cheetah 80 Nachbau.

  • Entschuldige aber ich ging davon aus dass hier von einer 92F geredet wird da der TS ja schließlich auch eine Miami haben möchte ;)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Entschuldige aber ich ging davon aus dass hier von einer 92F geredet wird da der TS ja schließlich auch eine Miami haben möchte ;)

    Wie gesagt, damit hat aber die HW94 nichts zu tun, die nur genannt wurde weil sie um Längen besser ist als die Miami.

  • Die "Miami" war auch meine erste.... :love:
    Irgendwann in den 1990ern oderso.

    Wenn man damit nicht jedes Jahr 500 Schuss raushauen will ist die ganz in Ordnung.
    Sicherungshebel-Stift geht mal flüchten, sie mag nicht jede Muni, aber viel Öl.

    Von einer richtig sehr guten SSW ist sie aber meiner Meinung weit entfernt, da tun RG96 & Co. bessere Dienste.

    Aber gut schaut sie aus!
    :D

  • Böse Zungen behaupten, der einzig wahre Beretta "Nachbau" wäre die HW94. Alles andere gilt als Schund ;) Ansonsten kannst du mit ner Walther P22Q/PK380 oder ner Röhm Rg96/Rg 88 sicher nichts falsch machen. Oder du wartest auf die Walther PPQ die hoffentlich relativ zeitnah im November erscheint.


    Nicht ganz, es gab noch die Nuova Molgora 84B. Die war auch gut, vor allem weil Nuova Molgora u.a. auch scharfe 84er in Lizenz hergestellt hat. Zudem war das die einzigste SSW die auch Beretta-Griffschalen und Beretta-Beschriftung hatte. Das Griffstück ist das gleiche wie bei der scharfen 84er, allerdings wurde die Laufaufnahme so geändert, dass nur noch der Lauf der SSW-Version passt damit keiner den Lauf einer scharfen 84er montieren kann.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1110

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier wird immer so von der RG96 geschwärmt. Zuverlässig mag sie ja sein, keine Frage, aber für mich ist sie ein hässlicher Plastikklotz.

    Da macht eine gut gepflegte Reck Miami in schwarz mit braunen Holzgriffschalen einfach optisch mehr her.

    Just my 2 cents

  • Da macht eine gut gepflegte Reck Miami in schwarz mit braunen Holzgriffschalen einfach optisch mehr her.

    ...da gehe ich mit, keine Frage! ...ich stehe optisch auch eher auf den Beretta Look als auf die HK Kopie Handknifte.

    Meiner Erfahrung nach ist die Röhm aber technisch zuverlässiger.

    Wenn man zu Sylvester jedes Jahr aber nur 50 Schuss schießt, kann man darauf aber auch...äh...husten. :D

  • ja danke .... gestern abend bestellt und bezahlt bei sportwaffen schneider denk mal die wird morgen ankommen das geht immer flott bei denen
    ich bin auch kein sammler ich wollte ja erst ne reck miami 92 aber die soll nicht so gut sein war auch sehr schlecht beim test nach 100 schuss ist ein teil abgebrochen und der schlitten gerissen ... xD

    gruß crow :^)

  • Schlitten gerissen? Na, das kann Dir auch bei der Browning passieren, deren Schlitten ist dünner. Ist aber ein eher seltener Defekt und passier wenn überhaupt, erst nach hoher Dauerbelastung. Ist wie beim Auto - Motor innerhalb von 100.000 km Schrott geht gar nicht, innerhalb von 300.000 km kann man mit leben... :P

    Der einzige Defekt, der meine Miami bisher ereilte, war die obligatorische weggeflogene Auszieherkralle - das jedoch pünktlich an Silvester 2012, ohne Ersatzteil vorrätig... :rolleyes: Ansonsten hab ich die üblichen Kandidaten wie Schlittenfang, Hahn, Sicherung und diverse Federn schon hier liegen. Sollte meine Dicke tatsächlich mal der Defekt ereilen und sie ist nicht mehr zu retten, kommt dann Ersatz ins Haus, vermutlich die Firat Magnum. ;^)

    Viel Spaß mit der GPDA! Meine hatte bis auf die gelegentlichen Zündstörungen im DA auch brav ihren Dienst getan - und die Ursache hierfür war scheinbar das Blattfedersystem, welches in der aktuellen nicht mehr zum Einsatz kommt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!