Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2004 um 18:24) ist von Coachman.

  • Hallo Ostwock!


    Zitat


    Ne eigentlich nicht. Der vorteil zum Revolver ist nur das bei Pistolen der volle Druck durch den Lauf geht und bei Revolver etwas durch den Trommelspalt abhanden kommt

    Nette Theorie, aber Du vergißt, daß bei der Pistole ein Teil der Energie zum Repetieren des Schlittens benötigt wird und zu diesem Zweck auch oft der Lauf stärker verbaut ist.

    Wieviel Gase also nach vorn entweichen, ist einfach sehr stark von der Bauart der konkreten Waffe abhängig. Generell sind dabei die Revolver im Vorteil (Modelle mit extremem Trommelspalt jetzt mal ausgenommen).

    Die Sache mit dem Druck der .315er kommt daher, daß Druck nun einmel Kraft/Fläche ist. Das kleine Patronenlager und der dünne Lauf führen also be den Waffen im Kaliber .315 zu einem hohen Druck. Trotzdem kommt natürlich aus einer 9mm-Patrone effektiv mehr Gas heraus.


    cu

    Peter

  • Zitat

    Die Sache mit dem Druck der .315er kommt daher, daß Druck nun einmel Kraft/Fläche ist. Das kleine Patronenlager und der dünne Lauf führen also be den Waffen im Kaliber .315 zu einem hohen Druck. Trotzdem kommt natürlich aus einer 9mm-Patrone effektiv mehr Gas heraus.

    Ja das meinte ich.

    Gruß
    Babylon

  • Da hast du natürlich recht. Allerdings ist der Schlitten bei der .315 in den meisten Fällen relativ leicht. Abgesehen davon sind meiner meinung nach die 9mm PA Pistolen immer noch das betse bei semiauto Waffen. Zuverlässiger ist natürlich der Revolver aber hat durch die geringe Schußzahl der Pisole unterlegen. Am besten man hat beides ;D

  • Hallo Ostwock!


    Beides hat man mit dem Wadie P1: Revolver mit 9 mm P.A.K. (ist quasi das Gegenstück zur HW94):

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/wadie/wadie.htm

    Da funktionieren dann auch die "Flash Defence"-Patronen 'drin... Ok, die Schußzahl bleibt natürlich revolvertypisch klein.

    Leider kenne ich den Wadie P1 nicht aus der Praxis, habe nur gelesen, daß der Patronenauswurf wohl etwas hakelig ist.

    Vielleicht kann ja jemand mehr darüber erzählen?


    cu

    Peter

  • Ja stimmt den habe ich auch schon mal gesehen. Der wird glaube ich von Weihrauch hergestellt ist also ein Garant für Qualität. Nur der Patronenauswurf ist natürlich nicht der Bringer. Aber sonst recht ansehliche Waffe

  • lol
    wenn es eine halbautomatische ak47 schreckschuss geben würde dann wär dir geholfen sonst nicht
    worüber du da nachdenkst ist in jedem fall verboten
    da du nicht wbk hast
    da du kein bedürfnis für ak47 hast und somit auch keine wbk dafür kriegst
    da ak47 aus ausland full auto is
    und du mit ner wbk höchstens ne inlands semi auto kriegen würdest

    das gleiche gilt für ak74
    also ne ak47 auf einzellader umgebaut und mit aufgebohrter visir zubetoniertem lauf und bka stempel wär natürlich auch ne lösung aber da kannst dir auch gleich ne deko holen

    soviel ahnung wie du hast....da würd ich dir zu ner softair kalaschnikow raten die kriegste und du kannst so leicht niemanden zwecks mangelnder kenntnisse verletzen oder gar dich selbst

    Einmal editiert, zuletzt von Baeumer (23. Juni 2003 um 18:17)

  • .

    Zitat

    soviel ahnung wie du hast....da würd ich dir zu ner softair kalaschnikow raten die kriegste und du kannst so leicht niemanden zwecks mangelnder kenntnisse verletzen oder gar dich selbst

    Sag das nicht *lol*:))

    Gruß
    Babylon

  • kann man solche dubiosen anfragen nicht schon im keim ersticken? :direx:
    immer wieder versuchen hier einige pflegefälle entweder allen ernstes anleitungen für höchst illegale handlungen zu bekommen oder sie posten dieses geistigen dünnschi......, weil sie bewusst provozieren wollen. vielleicht ist es auch nur "spaß", um zu sehen, wie andere reagieren.

    naja, wirds wohl immer wieder geben :evil:

  • Ne angebliche 9 mm AK mit 9 mm Schreckschuss zu laden - NEIN *lol* *lol* *lol* ich schmeiß mich in die Ecke..... boooah ne das gibts nicht.

    Man solte einen extra Bereich einrichten mit allen Anfragen von geistigen Tieffliegern aus den vergangenen Jahren, vorallem die ganzen AEG Anfragen aus dem Softairbereich müssen da auf jeden Fall rein und nicht zu vergessen die 1000 Threads die die Beschaffung von Vogelschreckmunition zum Thema haben..... *lol* *lol*

    Oh Oh Oh armes Deutschland wenn das dein Nachwuchs ist auwei :(

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Eigentlich ist dieser Thread ja schon uralt...leider hat richi sich nicht mehr gemeldet, ich hätte gerne gewußt für welche Schreckschuss er sich entschieden hat....windoof über den ihr euch aufregt hat sich auch schon seit mehr als 2 monaten nicht mehr gemeldet...also kann man den Beitrag wohl getrost abschließen...
    Gruß
    Ralph

  • Ja aber mal ernsthaft, an die Admins!!!!!

    Wie wäre es so einen Bereich einzurichten, inden man die ganzen schrägen Sachen reinzieht also alle Anfragen zu AEGs, Vogelschreck, Umbau vom Gaser zur scharfen Schusswaffe usw.

    Da gebs doch richtig was zu lachen und genug Futter haben wir auch man brauch sich nur mal den Softairbereich anzugucken *lol*

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael (19. September 2003 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Raphael
    Ja aber mal ernsthaft, an die Admins!!!!!

    Wie wäre es so einen Bereich einzurichten, inden man die ganzen schrägen Sachen reinzieht also alle Anfragen zu AEGs, Vogelschreck, Umbau vom Gaser zur scharfen Schusswaffe usw.

    Da gebs doch richtig was zu lachen und genug Futter haben wir auch man brauch sich nur mal den Softairbereich anzugucken *lol*


    Bin zwar nur CO2-Member, aber ich denke ich kann dir auch antworten.
    Generell soll hier jeder alles Fragen können. Wenn es illegal ist, wird er darauf hingewiesen. Grade Neulinge haben viele Fragen, die jemandem mit mehr Erfahrung häufig "doof" vorkommen. Es gibt User die benutzen die Suchenfunktion, andere fragen lieber gleich.
    Also es gibt eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Die von dir geforderte Rubrik käme einer Art Pranger gleich und ich denke mal hier soll keiner lächerlich gemacht werden. Das würde neue Mitglieder höchstens abschrecken.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von WinDoof
    wo du die ak74 mit 5,45 hernimmst weiß ich net. ich hab die bis jetzt nur in 9mm gesehen. man kann angeblich die munni aus der bullen-beretta damit abfeuern

    :roll: Ich lach' mich kringelig... :roll:


    PS: ivtu wollte ich übrigens noch zustimmen

  • ivtu:
    Du hast recht, aber manche Fragen sind einfach zum :bash:
    Leider entstehen aus solchen Fragen häufig Threads, in denen der gute Ton völlig auf der Strecke bleibt.
    Manchmal springe auch ich auf solche Threads an, weil ich manche Argumentation einfach nicht so stehenlassen kann.

    Das wichtigste aber ist:
    Ich habe nichts gegen Fragen.
    Ich beantworte sie wenn möglich, oder ich weise auf evtl. vorhandene Problematik hin. Ich meine aber auch, man sollte, bevor man auf Fettnäpfchensuche geht, sich erst mal mit dem Thema beschäftigen. Bis zum 1.4.03 habe ich meine Infos auch ohne Forum beantwortet bekommen, meistens durch's Selbersuchen.

    Stefan