Böses Erwachen bei Verkehrskontrolle - SSW

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2013 um 17:43) ist von toolmaker.

  • Nordwolf84

    solange sich jemand kooperativ verhält und zugibt eine Waffe zu haben, ohne sich merkwürdig zu verhalten, passiert nix. Da braucht ein Beamter gar keine erweiterten Kenntnisse über SSWs zu haben. Denn das Weitere wird sich dann im Verlauf des Verfahrens ergeben.

    Es liegt auch am eigenen Menschenverständnis und Verhalten, wie die Polizei auf einen reagiert.

    Ich habe mir eben nochmal den Ausgangsthread durchgelesen und ich glaube, dass die Geschichte aus der Fantasie stammt.

  • ...wenn's danach geht... 8|

    Ich arbeite oft als Bauleiter und da hat man im Laufe der Jahre einiges hinten im Kofferraum.

    Neben dem total lethalen Flatterband und normalem Werkzeug auch eine akkurate 80cm Brechstange (man muß sich manchmal durchaus legal Zutritt verschaffen), 'nen Kuhfuß, ein Handbeil,
    selbst gebastelte Dietriche für Innentüren (grobmotorisch aus'm Sparrennagel gefeilt), Handschuhe...

    Bei einer Polizeikontrolle kommt man dann schon mal in Erklärungsnot, teils bei jungen Beamten. Als ob man der reisende Einbrecher ist... :D Trotzdem waren die Jungs bisher immer sehr höflich.
    Auch ein Einhandmesser wird dann mal übersehen (...steh' mal in 7 Meter auf der Leiter und versuch ein Schweizer mit zwei Händen aufzuklappen um 'ne Dampfsperre aufzuschneiden...).

    Will sagen...das hört sich nach einem Außnahmefall an. Sehr überreagiert - oder unerfahrene und schlecht informierte Ordnungshüter.
    Anfang der 90er hatten wir auf'm Dorf alle 'ne SSW unter dem Fahrersitz liegen...einfach so und unreflektiert.
    Aber die Zeiten sind vorbei.

  • Hallo Catalano,

    Ich habe mir eben nochmal den Ausgangsthread durchgelesen und ich glaube, dass die Geschichte aus der Fantasie stammt.

    Das zu mutmaßen bzw. zu behaupten halte ich für grenzwertig.