Böses Erwachen bei Verkehrskontrolle - SSW

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2013 um 17:43) ist von toolmaker.

  • Nordwolf84

    solange sich jemand kooperativ verhält und zugibt eine Waffe zu haben, ohne sich merkwürdig zu verhalten, passiert nix. Da braucht ein Beamter gar keine erweiterten Kenntnisse über SSWs zu haben. Denn das Weitere wird sich dann im Verlauf des Verfahrens ergeben.

    Es liegt auch am eigenen Menschenverständnis und Verhalten, wie die Polizei auf einen reagiert.

    Ich habe mir eben nochmal den Ausgangsthread durchgelesen und ich glaube, dass die Geschichte aus der Fantasie stammt.

  • ...wenn's danach geht... 8|

    Ich arbeite oft als Bauleiter und da hat man im Laufe der Jahre einiges hinten im Kofferraum.

    Neben dem total lethalen Flatterband und normalem Werkzeug auch eine akkurate 80cm Brechstange (man muß sich manchmal durchaus legal Zutritt verschaffen), 'nen Kuhfuß, ein Handbeil,
    selbst gebastelte Dietriche für Innentüren (grobmotorisch aus'm Sparrennagel gefeilt), Handschuhe...

    Bei einer Polizeikontrolle kommt man dann schon mal in Erklärungsnot, teils bei jungen Beamten. Als ob man der reisende Einbrecher ist... :D Trotzdem waren die Jungs bisher immer sehr höflich.
    Auch ein Einhandmesser wird dann mal übersehen (...steh' mal in 7 Meter auf der Leiter und versuch ein Schweizer mit zwei Händen aufzuklappen um 'ne Dampfsperre aufzuschneiden...).

    Will sagen...das hört sich nach einem Außnahmefall an. Sehr überreagiert - oder unerfahrene und schlecht informierte Ordnungshüter.
    Anfang der 90er hatten wir auf'm Dorf alle 'ne SSW unter dem Fahrersitz liegen...einfach so und unreflektiert.
    Aber die Zeiten sind vorbei.

  • Hallo Catalano,

    Ich habe mir eben nochmal den Ausgangsthread durchgelesen und ich glaube, dass die Geschichte aus der Fantasie stammt.

    Das zu mutmaßen bzw. zu behaupten halte ich für grenzwertig.
    Zumindest macht eine solche Aussage es dem TS sicherlich nicht leicher, vorrausgesetzt natürlich das der Threrad wahrheitsgemäß sein sollte.

    Vorstellbar ist es für mich auf jeden Fall. Wieviel Wahrheit am Ende dahinter steckt, kann nur der TS selbst wissen.

    Es macht zumindest auf mich, nicht den Eindruck als ob hier geflunkert worden wäre. Und wenn doch..... dann konnte man hier mal wieder gut beobachten, wie schnell ein solches Thema aus dem Ruder laufen kann.
    Wo wieviel User, da viele unterschiedliche Meinungen....


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Das zu mutmaßen bzw. zu behaupten halte ich für grenzwertig.

    Finde ich nicht, denn es vermuten bestimmt viele hier, dass es ausgedacht ist.

    Ich selbst habe in meiner Vergangenheit schon mehrmals sehr intensive Begegnungen mit der Polizei gehabt, und habe sowas nicht in dieser Form erlebt (nur zwei mal, wo ich aber selbst aggressiv war).

    Die Gesichte scheint sehr unwahrscheinlich zu sein.

  • Hallo Catalano,

    natürlich könnte.......aber wissen wir´s? genauso ist es umgekehrt.
    Daher finde ich es nicht so gut, dass zu unterstellen. Ohne DICH dabei angreifen zu wollen o.ä. Ich schätze dich und deine Beiträge hier im Forum.Aber meinen Standpunkt zu deinem Post wollte ich trotzdem sagen ;)


    Gruß, Andy

  • Zitat

    natürlich könnte.......aber wissen wir´s? genauso ist es umgekehrt.

    Zitat

    Daher finde ich es nicht so gut, dass zu unterstellen

    Saalach

    ich verstehe natürlich, dass man Berichte nicht vorverurteilen möchte. Auch ich habe in anderen Foren Geschichten erzählt, die keiner glauben wollte, aber die der Wahrheit entsprachen.

    Allerdings sind Gesichten nicht alle gleich und man kann am Inhalt schon feststellen, wo eine Story übertrieben und ausgeschmückt wird.

    Wir sind ja nun auch Menschen und müssen uns nicht absichtlich dumm stellen.

  • Catalano: ICH muss mich nicht rechtfertigen.
    Ich komme aus dem Raum München und hier gibt es viele Ausländer die mit solchen ssw
    Hantieren bzw. Auch mal gerne hier und da was überfallen.
    Natürlich alles ohne KWS.

    Ich für meinen teil, habe meine (laut dir erfundene Geschichte) hier drin veröffentlicht,
    Damit diejenigen die eine ssw führen, auch wissen sollen das es da draußen Polizisten gibt die da ned locker reagieren!
    Hier in Bayern insbesondere München und Umgebung gibt es mehr schlechte
    Als gute Polizisten auf der Straße!
    Das sagen auch ein paar bekannte die ich kenne! (Ebenfalls bei der Polizei)

    Achja, man sagte ich solle aussteigen. Das tat ich dann auch und der zweite beamte stand eh schon prompt neben
    Seinem Kollegen. In dem Moment als man mir die ssw abgenommen hatte gings runter auf den boden.

    Ps: ja ich war kooperativ und habe keinerlei Vorstrafen!

  • Mein Senf:

    Ich glaube die Geschichte von A - Z, weil:

    1. sich manche Polizisten aufführen, als gehöre ihnen Deutschland.

    2. ich neulich wegen einer Frage und einem Bild von einer "mörderischen" Softair Polizeibesuch hatte.

  • Ich kann mir die Geschichte durchaus vorstellen, auch wenn ich noch nie mit ner Ssw angehalten wurde. Aber man kann schnell in den Genuss kommen, mal in die Mündung einer 9mm schauen zu dürfen, ohne einen für einen selbst erkennbaren Grund. Mir ist folgendes passiert - abends mit dem Motorrad und nem Kumpel unterwegs, irgendwo am Stadtrand rechts ran, um Zigarettenpause zu machen. Plötzlich kommt ein Streifenwagen, hält mit quietschenden Reifen, und 2Beamte springen heraus und ziehen ihre Waffen und halten uns in Schach. Wir durften dann ganz vorsichtig mit einer Hand unsere Papiere rausholen, und nach Überprüfung zogen die Beamten kommentarlos wieder ab. Später erfuhr ich zufällig, das an dem Abend wohl Einbrecher in der Gegend unterwegs waren...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Geschichte ist durchaus vorstellbar, könnte auch irgendwo möglich sein, aber ich glaube sie nicht.

    Nicht um des Glaubens willen, sondern, aufgrund meines Instinktes.

    Menschen riechen erlogene Gesichten meilenweit, sogar durch Posts im Internet.

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich hätte mir nach der ganzen Show die Namen oder Dienstnummern je nachdem was die rausrücken geben lassen und mich dann entsprechend über die Art und Weise beschwert. Weiß ja nicht wo das ganze stattgefunden hat, ob es auch Dritte mitbekommen haben. Das dürfte auch nicht weiter peinlich sein wenn du da am Boden liegst. Aber "richtige" Verbrecher werden mit Samthandschuhen angefasst...

    Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt mit der Herausgabe aller notwendigen Dokumente, auch des KWS! Wären die dann allein auf ne Waffe "gestoßen" keine Ahnung wie dann deren Reaktion gewesen wäre wenn sie schon bei dem Stück Papier halb Amok laufen.

  • Weiß nicht, ob es schon in irgendeiner Weise hier gesagt wurde (habs nicht ganz durchgelesen).

    Hab mich vor nem halben Jahr mit nem bekannten Polizisten unterhalten (Dienstellenleiter und vorher auf der Strasse im Dienst).
    Hab ihn gefragt, ob man bei einer Kontrolle sagen soll, wenn man eine SW dabei hat (KWS vorausgesetzt).

    Er meinte, man solle auf alle Fälle ruhig bleiben, die Papiere raus geben (inkl. KWS mit Hinweis auf den KWS) und dann auch sagen, daß man eine SW dabei hat und an welcher Stelle diese sich befindet.
    Dann gibt es keinerlei Probleme (ausser, wie er selbst sagte, es sind ein paar Weltenretter in Uniform).
    Da kann man sich aber nacher auch auf der zuständigen Dienstelle beschweren.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Instinkt ist meiner Meinung nach ausschließlich in direktem sozialen Kontakt möglich, wenn man etwas über den Wahrheitsgehalt sagen möchte. Selbst über Telefon ist das schwer, wo man immer noch die Stimme hat. Im Internet hat man dann nur geschriebenes und die Art und Weise wie jemand schreibt kann Tausend Gründe haben und nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage aussagen, auch wenn es einem vielleicht als komisch geschrieben erscheint. Entweder man glaubt was man liest, oder nicht. Das hängt wahrscheinlich auch oft mit den selbst gemachten Erfahrungen zusammen, die man im eigenen Leben gemacht hat ( hier mit der Polizei ) und der generellen Einstellung gegenüber besagtem Thema. Ich glaube dem Threadersteller jdf.

    Um auch mal was zu dem eigentlichen Thema zu sagen: Das meiste wurde ja eigentlich schon gesagt. In jedem Beruf gibt es "schwarze Schafe", oder man trifft mal auf jemanden der warum auch immer gereizt ist und überreagiert, oder es einfach nicht besser weiß. Das muss nicht heißen, dass das immer so abläuft, oder das man von einem einzelnen Vorfall auf alle anderen schließen sollte. Für den Polizisten sind solche Situationen sicher auch nicht immer einfach. Ob sie darauf trainiert sind oder nicht spielt keine Rolle. Sind schließlich auch nur Menschen und in gewissem Maße in ihren Reaktionen bzw. Handlungen unvorhersehbar. Ich behaupte mal das der Vorfall zwar nicht grade erfreulich war, aber immer noch gut ausgegangen ist. Oder zumindest so, dass man noch drüber hinwegsehen kann. Sollte sich das natürlich wiederholen, sieht das Ganze schon anders aus.

  • Namen oder Dienstnummern je nachdem was die rausrücken geben lassen und mich dann entsprechend über die Art und Weise beschwert.


    Naja ich weis nicht ob ich nach so einer Rambo Nummer noch nach einer Idendifikationsfragen kann / möchte (Herzkrank)

    Da kann man sich aber nacher auch auf der zuständigen Dienstelle beschweren


    Und hoffen nicht gerade die beiden dich dann im Revier begrüßen.

  • Ich verstehe es schon das man so etwas nicht glauben kann.
    Gibt viele die nur Müll erzählen!
    Jedoch hat sich dieses Ereignis wirklich genau so zugetragen wie geschildert.
    Ich habe diesen Th. Ned eröffnet weil ich angeben will oder derartiges vor hatte!!!!
    Lediglich ging es nur darum, den Leuten die eine ssw zur sv führen zu sagen,
    Dass es auch Polizisten gibt die von all ihren Rechten gebrauch machen und es sogar vilt.
    Übertreiben.
    Man nimmt so eine VK auf die leichte Schulter, jedoch sollte man dies nicht tun, wenn man eine
    Ssw führt!

  • nun ich habe auch Verständnis für die Polizei, wie siehts denn aus wenn einer den KWS vorzeigt am Körper aber eine geladene scharfe Waffe hat?. Es gibt eben alle Möglichkeiten und deshalb sollte auch die Polizei zur eigenen Sicherheit übervorsichtig sein.

  • Klassiker2000
    Und welchen Sinn soll das haben? Wer illegal eine scharfe Waffe führt wird entweder sofort das Feuer eröffnen oder hoffen das er nicht durchsucht wird. Alles andere wäre jawohl äußerst dämlich.

    Genauso dumm ist die Vorgehensweise der Polizei in diesem Fall. Wenn er schon sagt das er eine SSW hat und die Papiere überreicht haben sie doch nichts zu befürchten. Die haben wohl eher Schiss gekriegt weil sie sich selbst dabei erwischt haben wie sie unaufmerksam waren und ggf. schlecht gegenseitig gesichert haben.
    Oder anscheinend mit dem Begriff Schreckschuss nicht anfangen konnten und dachten es wäre eine scharfe.
    Oder einfach nur Machtgeil und mal dem Untertan zeigen wer hier der Boss ist. Alles möglich.

    Bei solchen Beamten treten dann wahrscheinlich auch immer die sich selbst lösenden Schüsse auf. Oder die ständig auf irgenwelchen Toiletten vergessenen Dienstwaffen. :rolleyes:

    Pro Legal / BDS