Böses Erwachen bei Verkehrskontrolle - SSW

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2013 um 17:43) ist von toolmaker.

  • Hallo Leute.

    Gestern Abend bin ich noch schnell zu nem Kumpel gefahren.
    War ganz nett, bisschen gequatscht über SSW und so gegen 23 Uhr dann wieder heim gefahren.
    Dann sehe ich im Rückspiegel "Halt Polizei".
    Ok, rechts ran und schon mal alles hergerichtet. (Ausweis,Fahrzeugpapiere, KWS)

    Guten Abend, kleine Verkehrskontrolle!
    Fahrzeugschein und Führerschein!
    Hier bitte.
    Haben sie etwas alkoholisches konsumiert oder was mit Drogen zutun?
    Nein, weder, noch!
    Haben sie verbotene Gegenstände dabei?
    Nein. (Hab ihm daraufhin gleich meinen kws gegeben samt Perso)

    So, nicht bewegen!
    Wo ist die Waffe? (In nem Ton wo ich mir dachte "alter seh ich aus wie'n Killer oder was)
    Im Holster am Mann! Holster befindet sich rechts unter meinem Pulli!
    Jetzt steigen sie langsam aus, keine schnellen Bewegungen!
    Ok is ja gut.
    Nein nichts ist gut, sie sind bewaffnet!!!
    Ja ich weiss, ich habe nen kws der berechtigt mich dazu!
    Dann wurde mir die Waffe abgenommen und ich lag am Boden!
    Dann durfte ich aufstehen und wurde durchlöchert mit fragen
    "Ist die echt... haben sie noch mehr... was machen sie damit...warum haben sie sowas"
    Kam mir vor wie in Amerika! Aber selbst in Amerika (meine heimat)
    Macht man sowas ned mit nem bewaffneten Menschen!
    Dann wurde das auto durchsucht mir wurde alles zurückgegeben und ich durfte weiter.
    Hab sie aber auch nur bekommen weil ich angefangen habe mich auf meine
    Rechte zu berufen. Sie wollten sie mir eig. Abnehmen wegen Gefahr für die Allgemeinheit.
    Danach sagte ich halt ich trage das Ding zum Selbstschutz!!!!!
    Und nicht weil ich einen auf Al Capone mache.
    Hab auch immer den Zettel dabei der beim kauf vom ssw dabei liegt!
    Also wo drin steht "umgang mit ssw und das man sie mit 18 kaufen kann und mit kws führen".
    Es war mir echt unangenehm, dass ich als Laie Beamten klar machen musste
    Das ich das ding führen darf! Denn sie waren der Meinung man bräuchte nen zwingenden Grund
    Um sie zu führen!

    Vorallem finde ich krass die Vorgehensweise!
    Wurde schon oft aufgehalten, ich zieh Polizisten echt magnetisch an.
    Aber die waren immet ganz locker und lässig sag ich jetzt mal.
    Hab mich sogar mit machen unterhalten über ssw.
    Gestern hab ich allerdings gesehen und erlebt das es auch anders geht bzw. Gehen kann.
    Is ja ok wenn sie sich erst mal selbst absicher, aber gleich so hart vorgehen!
    Die taten so als hätte ich ne echte Schusswaffe dabei gehabt.

    Also für die Zukunft merke ich mir, so fern es keine Personenkontrolle ist,
    Sag ich auch ned das ich ne ssw führe.
    Das ist ja demütigend, wenn man von der Polizei so behandelt wird und dann vilt.
    Irgendwo Leute das sehen die einen kennen.
    War gestern echt empört.

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (28. Oktober 2013 um 21:45)

  • Krasse Geschichte. Scheint leider immer öfters vorzukommen, dass man als legaler Waffenbesitzer wie ein Schwerkrimineller behandelt wird.
    Würde mich auch mal interessieren, ob man sich gegen ein solches Verhalten beschweren kann.
    Ich denke, du hast keinen Fehler gemacht, warst sogar immer höflich zu den Beamten.
    Warum die dann die Sau rauslassen müssen, keine Ahnung.

    Vermutlich ist es das beste, die Beamten erst mal nicht auf die Waffe aufmerksam zu machen, wenn kein Grund dazu besteht. Den KWS kann ja im Fall des Falles immer noch vorzeigen. Die Behandlung ist dann vermutlich auch nicht besser oder schlechter...  X(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das Problem besteht leider darin,das unsere Polizisten nicht mit der Rechtslage vertraut sind.
    Es war eindeutig richtig von Dir,das den Polizisten mitzuteilen,das Du eine "Waffe" an dir trägst und Du dazu auch berechtigt bist.
    Es ist einfach traurig,das sich so viele Gesetzeshüter nicht mit dem Gesetz oder besser gesagt mit dem Waffengesetz auskennen.

    Natürlich ist es auch Verständlich,das es für Polizisten eine komische Situation ist,wenn der "Kontrollierte" davon spricht,das er eine Waffe hat...

    Wie dem auch sei,solche Ehrfahrungen müßte man nicht machen,wenn darauf Wert gelegt wird unseren Gesetzeshütern mehr Schulungen zu geben.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Das Problem besteht leider darin,das unsere Polizisten nicht mit der Rechtslage vertraut sind.
    Es war eindeutig richtig von Dir,das den Polizisten mitzuteilen,das Du eine "Waffe" an dir trägst und Du dazu auch berechtigt bist.
    Es ist einfach traurig,das sich so viele Gesetzeshüter nicht mit dem Gesetz oder besser gesagt mit dem Waffengesetz auskennen.

    Ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man von sich aus sagen muss, ob man eine (legale) Waffe bei sich führt?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wenn du es nicht mitteilst und ein Polizist sieht
    das Ding wird der Spaß sicher größer!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was tun die dann erst, wenn es sich um eine echte Feuerwaffe handelt? Mit WS ist die ja ohne weiters zu führen. Nicht jeder Polizist kennt seine MdBs, liegen die dann auch auf dem Boden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man von sich aus sagen muss, ob man eine (legale) Waffe bei sich führt?


    Puhh,keine Ahnung,aber bin der Meinung,das es auf jeden Fall besser kommt,gleich zu sagen,dass man eine berechtigte Waffe am Körper trägt,als dieses zu verschweigen und auf blöd bemerkt/sieht ein Beamter die Waffe und los geht die Party....
    Ich sehe darin auch kein Problem,weil man ja mit KWS berechtigt ist und daher nichts verbotenes tut und von daher nichts zu verheimlichen hat.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Wozu brauchst ne SSW wenn du zum Kumpel fährst?Vielleicht fühlen sich manche cool wenn se ne SSW an der Hose haben! :thumbdown:


    Verstehe deinen Kommentar,aber wozu braucht man überhaupt einen KWS?? :D

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Hhm, noch schlimmer kann ich es mir jetzt nicht vorstellen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • War nicht überflüssig ich sehe das ebend so!Dann trag ich lieber ein Pfefferspray bei mir!


    Für was braucht man einen Pfefferspray,wenn man zu einem Kumpel fährt??

    Mal so nebenbei,Warum leckt sich der Hund die Eier???-WEIL ER ES KANN ;^)

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Da sind mir die "amerikanischen Verhältnisse" doch lieber.
    http://www.concealednation.org/2013/07/traffi…re-pulled-over/

    Ich finde es übrigens schade, dass jeder Thread zu KWS & Co. gleich wieder von irgendeinem torpediert wird.
    Ich könnte auch immer etwas Negatives zur Sylvesterballerei schreiben, lass es aber lieber.

    Leben und leben lassen!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich habe die ssw dabei gehabt, da ich meine hw37 mit seiner chrom hw37 verglichen hab.
    Aber das ist ja völlig egal, ich könnt ja genauso gut damit duschen gehen.

    Doch ich kann mir durchaus vorstellen das es noch schlimmer geht.
    Wenn man in so einer Situation ned ruhig bleibt, trotz dessem das man auf dem Boden lag.
    Kann es durchaus möglich sein, dass man dann in den Lauf einer echten 9mm glotzt.
    Spätestens da, sollte man sich die Frage stellen "geht's noch schlimmer".

    Wie gesagt, gibt auch Gesetzeshüter die ganz anders reagieren.
    Gestern bin ich wohl an die falschen geraten.

  • Wozu brauchst ne SSW wenn du zum Kumpel fährst?Vielleicht fühlen sich manche cool wenn se ne SSW an der Hose haben! :thumbdown:

    was war das den eben?? Das wäre zu schön gewesen, wenn man die Gefahr immer abschätzen oder voraussehen könnte und sich entscheiden konnte, ob man die Waffe mitnimmt oder nicht. Ich wohne zum Beispiel in einem super-Haus, mit schönen Wohnungen. Aber unten im Erdgeschoss befindet sich eine Einkaufspassage, wo abends seltsame Typen rumlungern. Überall hängen zwar Kameras, aber ist schon öfters vorgekommen, dass Leute ausgeraubt wurden. Letztes Mal eine Oma,die am Automat in der Passage Geld abgehoben hat. Ein Typ, der gerade alles in einer Spilo verzockt hat, hat ihr die Kohle vor laufender Kamera abgenommen.

    Etwas weiter befindet sich eine Tankstelle, wo ich öfters abends was kaufe (wann gehen Kippen meistens aus?)) ) und ich laufe auch durch die Passage durch, weil die überdacht ist und der Weg kürzer ist. Und da nehme ich meine SSW auch mit! Und ein Mal ist es schon vorgekommen, dass ich die ziehen musste. Ab und zu stopfe ich die mir einfach in die Trainingshose und spaziere los )))

    Die Bemerkung war völlig überflüssig.Es gibt natürlich Typen, die das Ding tragen, weil die auf cool machen wollen. Aber das sieht eh lächerlich aus. Aber manchmal muss das wirklich sein.

    Zitat

    War nicht überflüssig ich sehe das ebend so!Dann trag ich lieber ein Pfefferspray bei mir!

    Pfefferspray ist was für Mädchen! :D

    Zitat

    Finde es nur schlimm das man nicht seine Meinung sagen darf ohne das es wieder ausgeschlachtet wird ohne Ende kein wunder das hier kaum noch was geht,man darf ja eh nix sagen!

    Natürlich darfst du deine Meinung äußern! Musst aber damit rechnen, dass andere das anders sehen und sich ebenfalls dazu äußern. Rege dich nicht auf, so läuft es nun Mal in jedem Forum

    Einmal editiert, zuletzt von sinusvi (25. Oktober 2013 um 14:46)

  • Finde es nur schlimm das man nicht seine Meinung sagen darf ohne das es wieder ausgeschlachtet wird ohne Ende kein wunder das hier kaum noch was geht,man darf ja eh nix sagen!


    Es gibt einen Unterschied zwischen etwas sagen und anderen
    Vorschriften zu machen (auch wenn das nur unterschwellig war).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Finde es nur schlimm das man nicht seine Meinung sagen darf ohne das es wieder ausgeschlachtet wird ohne Ende kein wunder das hier kaum noch was geht,man darf ja eh nix sagen!

    Wer einen kws hat,darf sie tragen bis auf ein paar auflagen (Veranstaltungen usw.) und was ist daran schlimm,das der kws Besitzer dies auch tut?Wenn er sie nie tragen würde,bräuchte er auch keinen kws.
    Cool sein hin oder her,er darf,also macht er es auch.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.


  • Es gibt einen Unterschied zwischen etwas sagen und anderen
    Vorschriften zu machen (auch wenn das nur unterschwellig war).

    Sehe ich genauso! Unsinnig provokante Kommentrare kann man sich sparen.

    Das ist sicher auch (wenn nicht der) Grund das "kaum noch was geht", um dich mal zu zitieren. Also fass dir mal an die eigene Nase. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.