EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Das alles was die Planen ist Enteignung durch die Hintertür. Kannst du dir die Sicherungen nicht leisten gib deinen Sche.ß ab .
    Enteignung geht nicht in allen EU Ländern so einfach , dann macht man es halt so

    Field-Target iesloch!

    Amicus Certus in re incerta cernitur - Einen sicheren Freund erkennt man an einer unsicheren Situatio

    Dolce & Gabana ?

    nein ich Trage Heckler & Koch

  • Ich denke das die Antiwaffenlobby den Polit Fuzzies mit Maßen von Wählern in diesen Unsinn gelockt hat. Und den Wirtschaftlichenschaden kann man durch sparen wieder rein bekommen.

  • Und den Wirtschaftlichenschaden kann man durch sparen wieder rein bekommen.

    Sparen? Ich bitte dich! Wohl eher Steuererhöhungen... :whistling:

    Edit meint gerade, dass ich mein Hirn mal von mechanisch auf elektronsich umschalten sollte. Du meintest bestimmt den wirtschaftlichen Schaden bei den Besitzern.

  • Wobei ich mir grade denke,einer die mehrere 1000€ in Waffen investiert hat,der wird die bestimmt nicht abgeben,die Menschen lassen zwar schon viel mit sich machen aber irgendwann ist schluss!

    Würd mich nicht wundern wenn sich mal wieder so ne Gruppe wie damals die RAF bilden würde,die Jagt auf so Politiker macht.

  • Sparen? Ich bitte dich! Wohl eher Steuererhöhungen...


    Oh doch dadurch das du das Geld Sparrst was du für Waffen und Zubehör ausgegeben hättest kannst du fröhlich 5% mehr Mehrwertsteuer zahlen sowie darauf verzichten das du mit 75 in Rente gehts da ja ohne Waffen es keinen Grund mehr gibt warum du nicht bis zu deinem 95 Lebensjahr arbeiten kannst bei einer Stundenlohn von 1.50 Brutto. um die Aktionäre zubefriedigen Äh um der Notleidenden wirtschaft in Europa auf die Beine zu helfen.

    Was mich nicht wundert ist das die gleichen Politiker darüber überlegen die Sharia in Europa einzuführen da der Islam ja so ein Friedlich ist.

  • Wie willst du den biometrische Sperren in vorhandene Waffen einbauen für ein Geld das ein Normalverdiener zahlen kann?

    Bei den ganzen unterschiedlichen Abzugsystemen etc. etc. etc. Ist doch sowieso Müll, dann bau' ich das Ding eben wieder aus und einen normalen Abzug ein, dann ist die biometrische Sperre beim Teufel. Das sind alles Schönfärbereien. Ich will nicht als der frustrierte Waffenbesitzer dastehen, aber das was die da vorhaben und großartig rausposaunen muss erst mal realisiert werden.

    Die Beere ist noch nicht geschält..

  • Vielleicht hat die EU wirklich die Entwaffung der Bevölkerung als Ziel, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, denn was kann denn ein normaler Bürger der Militärmacht des Staates groß entgegensetzen wenns wirklich hart auf hart kommen sollte. Die paar Gewehrkugeln zerschellen an der Panzerung der Kettenfahrzeuge und der restliche Aufstand wird von der Luftwaffe bekämpft werden. Siehe Syrien!

    PS: Ist jz vielleicht übertrieben dargestellt, aber der Grundgedanke dürfte verständlich sein.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Habe gerade auch gesehen und musste seid langem mal wieder hier reinschauen.
    Ganz erlich, wenn beschlossen wird das es an einem bestimmten Zeitpunkt keine freien Waffen mehr zu kaufen gibt, bzw nur noch erschwert und unter Auflagen machen Schneider&co den Umsatz ihres Lebens und ich denke mit ein wenig Pflege und liebe funktionieren die plempen auch in 30 Jahren noch.
    Ich denke mit freien Waffen ist das ganze nicht umsetzbar. Allen mit WBK pflichtigen Waffen wünsche ich jetzt schonmal im voraus starke nerven und wahrscheinlich eine dicke Brieftasche....

    Echt lächerlich...
    Und ich dachte es gibt hier auch richtige probleme.

    :n11::n11::n11:

  • Was der Mauerfall 89 für Deutschland war, wird der Zerfall der EU für Europa werden!

    Ich hoffe diesen Tag zu erleben und genießen zu dürfen!


    Wir Bürger sind doch selbst Schuld !

    In Österreich haben nichtmal 30 % "EU-kritisch" gewählt und bei euch in Deutschland grad mal knappe 5%!!!

    Wer also CDU,SPD bzw. aus Österreich SPÖ; ÖVP oder gar die GRÜNEN gewählt hat, braucht jetzt hier gar nicht groß rumzujammern!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (22. Oktober 2013 um 07:15)

  • Wer also CDU,SPD bzw. aus Österreich SPÖ; ÖVP oder gar die GRÜNEN gewählt hat, braucht jetzt hier gar nicht groß rumzujammern!

    Schlimmer noch, hier gibt es zumindest einen Forenteilnehmer, der die AfD sogar als Nazis bezeichnet hat. Die Gehirnwäsche wirkt...

  • http://dagarser.wordpress.com/2013/10/22/die…der-diktatoren/

    Inhaltlich guter Blogeintrag zum Thema wie ich finde. Ich gehe nicht mit allen Aussagen konform, sehe die jetzt angekündigten Maßnahmen allesamt als entweder Augenwischerei oder Geldmacherei und harter Lobbyarbeit einer Firma die mit A anfängt und mit X aufhört und sich mit diesem biometrischen Mist einen Namen macht.

  • Irgendwie läuft diese ganze Sache aus dem Ruder, und damit vielleicht sogar in eine willentlich provozierte Richtung!


    Wo immer man auch liest, geht's bei "unserer Seite" ganz schnell um die Angst der Regierenden vor dem Volk. Sogar eine angeblich allgegenwärtige Aufstandsgefahr wird in diesem Zusammenhang beschworen.

    So ein Unsinn! Ich sag's nochmal: ich bin mit meinen freien "Waffen" nicht aufstandsgeeignet! Ich fühle mich nicht "bewaffnet". Und auch die Kollegen mit den WBK stellen ganz offensichtlich in diesem Zusammenhang keine Gefahr für die Staatsmacht dar. Gleiches trifft, wie schon mehrfach erwähnt, für das Thema Kriminalität zu. Der legale Besitz von Waffen und "Waffen" ist ja nicht mal mehr kriminalitätsbeschränkend, geschweige denn -fördernd. Dafür sorgen schon die Führ- und Verwahrauflagen, von den Eignungsprüfungen bzw. -Kontrollen, die es in dieser Form für eine große Anzahl von Leuten sonst nirgendwo gibt, mal ganz abgesehen.
    Unsere Waffen und "Waffen" dienen dem Sport, der Jagd, einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Und nichts anderem. Dies sollte man vermitteln und nicht diffuse Drohszenarien, denn diese nutzen uns gar nicht, sondern schaden nur.
    Gott sei Dank Leben wir in einer Demokratie. Da kann man was tun gegen Allmacht- und Fürsorgephantasien. Wie ich gehört habe, wurde sogar die Gurkenkrümmmungsgeschichte bei der EU zurückgenommen. Dauert eben manchmal seine Zeit.

    Was tun? Z.B. auch einfach intensiv diesem Hobby nachgehen und dieses propagieren, wie es ja viele Vereine machen, sich nicht in die Ecke stellen lassen. Denn schlimmer als die unmittelbaren Konsequenzen solcher Diskussionen für uns ist die Stimmung gegen uns.

    Wie oft mußte meine Tochter schon erklären, dass man mit einer AR 20 nicht Amok laufen kann, dass durch das Schießen jedoch die Konzentration trainiert wird.

  • EU = ......

    Ich glaube auch, dass die das nicht durchsetzen können. Irgendwann wacht die Bevölkerung auf und realisiert dann endlich mal wie das "normale" Volk von vorne bis hinter verarsc...... wird.
    Aus diesem Grund soll die Zivilbevölkerung so gut es geht entwaffnet werden um Unruhen nicht ausarten zu lassen.

    Ein Austritt aus diesem Verein wäre ein Segen. Da gehen ja die Meinungen auseinander, aber wenn man mal so 10 Jahre zurück spult..... was hat es uns bis jetzt gebracht?

  • Ich glaube irgendwer schnitt es hier schon an.
    Der Grundgedanke der hinter der Gesetzesintiative steckt ist gar nicht so dumm. Die meisten illegalen Waffen müssen irgendwann mal legel gewesen sein. Weniger legale Waffen bedeuted somit auch weniger illegale Waffen.
    Das ist aber eher etwas kurz gedacht. Ich denke, die meisten illegalen Waffen kommen über die EU Aussengrenzen rein und enstehen nicht innerhalb. Neue Gesetze nützen somit gar nichts. Was nuzen würde wären strengere Grenzkontrollen.
    Da sollten die ersmal seriöse Statistiken vorlegen, bevor ma wieder wahllos mit Gesetzen um sich wirft.

    LG

    :thumbsup:

  • Es ist doch ganz einfach: ein Europa ohne Grenzen öffnet illegalen Waffenschiebereien Tür und Tor. Das weiß man, weil man daran aber nichts ändern will (es wäre ja ein Sakrileg) muss plakativ etwas getan werden. Egal was. In bester EU-Tradition werden natürlich nur die teuersten, unsinnigsten und realitätsfernsten Ideen diskutiert. Und inzwischen dürfte auch jeder gemerkt haben, dass die Anti-Waffen-Lobby in Europa mehr Geld bewegen kann als die Pros. Schließlich wollen ja gewisse Firmen und Vereine verdienen (ich sage das A-Wort jetzt nicht...).
    Übrigens: die Initiatorin dieses Unfungs hat sich den Spitznamen "Censilia" verdient. Es wundert mich nicht, dass die Waffengegner oft auch Probleme mit freiem Datenverkehr und freier Meinungsäußerung haben...

  • Vielleicht hat die EU wirklich die Entwaffung der Bevölkerung als Ziel, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, denn was kann denn ein normaler Bürger der Militärmacht des Staates groß entgegensetzen wenns wirklich hart auf hart kommen sollte

    Dann frag dich mal wozu die noch panzer Bräuchten wenn die Bürger komplett entwaffnet sind.

  • Warum habe ich das Gefühl das mit dieser Antiwaffen Aktion von den echten Problemen der Eu abgelenkt werden soll Lampedusa bevor stehende zahlunsgunfähigkeit der EU (jep wie die USA)

  • Vielleicht hat die EU wirklich die Entwaffung der Bevölkerung als Ziel, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, denn was kann denn ein normaler Bürger der Militärmacht des Staates groß entgegensetzen wenns wirklich hart auf hart kommen sollte. Die paar Gewehrkugeln zerschellen an der Panzerung der Kettenfahrzeuge und der restliche Aufstand wird von der Luftwaffe bekämpft werden. Siehe Syrien!

    PS: Ist jz vielleicht übertrieben dargestellt, aber der Grundgedanke dürfte verständlich sein.

    Naja, im Prinzip hast Du Recht...

    aber "euer" Wilddieb da drüben hat ja mal eben einen Soldaten vom Kommando Cobra erschossen.


    Aber soll schon darauf hinaus laufen - Stöcke gegen M4

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...