CO2, mehrschüssig, Spaßgerät... was nehmen??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2013 um 22:57) ist von baikal-513.

  • Moin beisammen!

    bin unsicher was ich tun soll und daher die Frage ans Forum:
    was soll ich mir suchen / kaufen??

    - mehrschüssig, ob 5, 8 oder 256 Diabolos drin sind ist egal. 5 sollten es aber sein..
    - Gasbetrieben, am liebsten mit CO2 (trotz Thermoeffekt), höhere Betriebskosten aber weniger Anschaffungskosten
    - Langwaffe bevorzugt, wobei ich zuhause auch im geschlossenen Raum auch mal nen Entenkasten auf 7m beharken könnte, da wäre ne Kurzwaffe sicher interessant..
    - Langwaffe bevorzugt, weil ich glaube, daß ich damit auch auf 25m nen Entenkasten treffe, auch mit was günstigerem.
    - Repetierer oder Blowback ist mir fast egal...
    - 11mm Schiene für ZF wär schön, ZFs hab ich noch irgendwas inkl. Montage rumliegen. Weaver oder so müßt ich (noch mehr) Geld ausgeben.
    - gescheiter Abzug (bin von der 300S verwöhnt, die HW30S macht mir auch Spaß..)

    Geschossen wird zu 90-99% im Verein auf der 25m Bahn (FT-Training), die Waffe wird aber durchaus auch mal mehrere Tage/Wochen dann auch mal im Eck stehen...
    F ist nötig, ich will mir keine Haare grau ärgern.

    in die nähere Auswahl sind gerückt:

    - Crosman 1077....
    da gefällt mir aber der Abzug nicht, so ausm Prospekt raus.. wär aber grad billig zu haben.
    - 850 Airmagnum
    da gefällt mir der Schaft nicht, Plaste.. ebenso ist die Sicherung, die nach jedem repetieren reinspringt nicht das, was ich gerne möchte.. ansonsten schon ok für mich.
    - Beretta Cx4
    das Ding gefällt mir garnicht von der Optik her, aber die Füllmenge vom Magazin ist ja wohl ein Spaßfaktor?

    Unterhebelrepetierer oder Oberhebelrepetierer fallen "im Prinzip" auch raus... wobei Unterhebel noch ging, da man dort ne halbwegs brauchbare Optik drauf bekommt.. wie gut man mit nem "Hähnchen" und Rundmurmeln kommt weiß ich allerdings auch nicht...

    Zweibein, Tactical_Optik, Tieferlegung, 16J_Umbau, Alufelgen und Breitreifen brauch ich auch nicht.. also irgendwelche XT_Kits fallen raus... die Testberichte hab ich gelesen, aber viel schlauer wurde ich dadurch nicht...

    ?( was ?( nehmen ?( ???

    würd mich freuen ein kurzes Feedback zu bekommen, gerne auch von jemand, der/die eine oder mehrere dieser Spaßgeräte geschossen und/oder besessen hat... oder auf ne neue Spur gesetzt zu werden, da gibts ja sicher auch was, was ich nicht bedacht hab...

    "fürs Präzise" hab ich mehrere 300S, fürn Knicker-Spaß ne HW30S und für die Wärme im Bett ne Katze.. :D

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Die 1077 macht Spass zum plinken, auf 25m würd ich die aber lieber schmeissen,
    mit dem Abzug verreisst du alles. Gibt es nur noch gebraucht und selten mit Holzschaft.

    AM850 ist ein durchdachtes System mit einigen Schwächen in der Fertigung.
    Abzug sollte nachgearbeitet werden, dann ist er ok. Automatische Sicherung
    legt man bei der Gelegenheit gleich still.
    Ich würde nach einer mit Holzschaft suchen, das vermeidet das Problem mit
    der Befestigung der Schaftkappe. Leider nur noch gebraucht. SWS kann aber
    auch noch den Schaft beschaffen.
    Die Version "Classic" hat 2 Vorteile:
    Der 12g Adapter ist dabei und der Schaft hat kein Loch von unten das bei der
    "Hunter" mit einem Gummideckel verschlossen wird (nicht gerade sehr wertig).
    Es gibt auch Einzelladermagazine - was das Gewehr sehr flexibel macht.
    Wenn man die Schäftung sorgfältig neu macht ist die AM sehr genau.

    Die Cx4 ist ein toller Spassmacher aber auch eine echte Plastikplempe.
    Treffen auf 10m ist Glücksache (bez. auf den LG-Spiegel). Das Laden des
    Magazins ist eine echte Strafarbeit (und es ist immer leer :).

    Die Walther Lever Action ist ein Spassgewehr mit sehr guter Treffgenauigkeit
    und ordentlicher Verarbeitung. Es gibt auch eine Zielfernrohrmontage dazu.
    Die Magazine sind mit denen der Umarex-Pistolen identisch, deshalb kann
    man den Speedloader benutzen (für Diabolos).
    Der Abzug dreht das Magazin und ist etwas schwergängiger als die AM850,
    aber durchaus zu gebrauchen. Es gibt eine lange und eine kurze Version.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn Du irgendwo eine bekommst, würde ich eine Twinmaster Desperado empfehlen, am besten die Whisper.
    Die Zielgenauigkeit ist gegeben. Der Abzug ist zwar nicht matchtauglich, aber erträglich und beherrschbar, wenn vorgespannt. Dafür macht das Leeren der 8-Schusstrommel im Doubleaction-Modus um so mehr Spaß.
    Ein ZF ist entweder dabei oder kann montiert werden.
    Wenn man dann noch einen Speedloader hat und entsprechend ausreichend Trommeln, sind dem Plinkingvergnügen keine Grenzen gesetzt. Allerdings ist bei der letzten (sechsten) Trommel die 12g-CO2-Patrone leer.
    Der Schalli bei der Whisper ist sehr effektiv. Nachbarn werden höchsten durch die Einschläge im Entenkasten gestört.

  • Preis Leistungsmässig kommst du mit der Airmagnum am besten weg. Die Röhm Twinmaster Serie ist wirklich großartig, allerdings nicht mehr erhältlich und da muß man sich auch wieder mit der Ersatzteilversorgung Sorgen machen.

    Die Cx4 ist ein toller Spassmacher aber auch eine echte Plastikplempe.

    Treffen auf 10m ist Glücksache (bez. auf den LG-Spiegel). Das Laden des

    Magazins ist eine echte Strafarbeit (und es ist immer leer :).


    Mit der Cx4 ist das treffen keinesweges Glückssache. Die Munitiontyp muss stimmen, mit Spitzdias putzt man auf 20m zuverlässig Dosen weg. Dabei spielt es eigentich kaum eine Rolle ob der Dia hochwertig ist, ich verwende 2,40€ Umarex Billig Dias. Aber wehe man nimmt Flachkopf zb. Gecos da trifft man wirklich auf 10 nicht mehr viel.
    Aber das mit dem Magazin stimmt zu 100% :D

  • Moin,

    Ich werfe einfach mal die Gamo G1200 in den Raum. 12 Schuss Magazinkapazität, 11mm Schiene, Vorderschaftrepetierer. Fast alle Verschleißteile wie die Dichtungen sind noch über einschlägige Händler zu bekommen. Bei DHD stehen hin und wieder mal welche zu humanen Preisen drin. Ersatzteilaustausch ist unkompliziert, durch die recht einfache Mechanik. Der Abzug ist natürlich kein Matchabzug aber mMn sehr Gefühlvoll zu schießen. Mit den Gecos funktioniert sie auch sehr zuverlässig. Auf 25 m wird man auf jeden Fall noch Plinken können.
    Ich habe selbst zwei Stück. Eins mit Red Dot und eins mit ZF und möchte die beiden nicht mehr hergeben. Auf knapp 40 Meter kann ich die große Scheibe vom Stoeger Pendelziel mit frischer Co2 Kapsel wiederholt treffen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (16. Oktober 2013 um 15:10)

  • Mit der Cx4 ist das treffen keinesweges Glückssache. Die Munitiontyp muss stimmen, mit Spitzdias putzt man auf 20m zuverlässig Dosen weg.

    Naja, das "Wegputzen von Dosen" ist nun nicht wirklich ein Nachweis von Treffsicherheit. Nach meinen Erfahrungen streut das CX4 auch mit Spitzdiabolos ganz erheblich, wenn man das mal mit Scheibenschießen überprüft. Besonders nach schnellen Schußfolgen - und dazu lädt das CX4 ja geradezu ein - erinnert es mehr an ein Schrotgewehr. :D

    Nein, ich habe ganz bewußt nicht "Schrottgewehr" geschrieben, denn zum Dosen wegputzen eignet es sich zweifellos sehr gut. ;^)


  • Mit der Cx4 ist das treffen keinesweges Glückssache.
    ...

    Ich habe das genau deswegen auf den LG-Spiegel bezogen.
    Dosen trifft man, 300 Ringe gehen nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann dir auch nur die Walther Lever Action empfehlen. Ein sehr präzises Gewehr, welches mir sehr viel Spaß macht.
    Mit einer Zusatzmontage ist es zwar möglich ein ZF zu montieren, persönlich finde ich das jedoch nicht schön.
    Es passt einfach nicht zum Aussehen einer Winchester und ist in meinen Augen Stilbruch.

    Gruß Thomas

  • Naja, das "Wegputzen von Dosen" ist nun nicht wirklich ein Nachweis von Treffsicherheit. Nach meinen Erfahrungen streut das CX4 auch mit Spitzdiabolos ganz erheblich, wenn man das mal mit Scheibenschießen überprüft.


    Ich habe deswegen vom "Dosen wegputzen" gesprochen, weil das schlicht und einfach das Einsatzgebiet der CX4 ist. Es wird ja ein "Spassgerät" gesucht und da passt die CX 4 sehr gut.

  • Wie wärs mit einer schönen Drulov Du-10 Eagle mit fünf Schuß halbautomatisch. Aber auch nur noch gebraucht zu bekommen.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Die DU10 ist extrem selten und eine echte Diva.
    Taugt nur für Sammler (Ich suche auch noch eine).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist doch Mist wenn man nach jedem mal spannen entsichern muss. Das deaktivieren der automatischen Sicherung war das erste was ich dran gemacht habe, geht relativ schnell und einfach.

    Sicherungen allgemein sind unnütz, die gaukeln eine Sicherheit vor die gar nicht da ist! Der Abzugsfinger und das Gehirn sollten die Sicherung sein ;)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.