Walther PK 380 | Verschluss

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2016 um 22:06) ist von depeche01.

  • Hallo Lukas, :^)

    Bedenken musst du da keine haben, entfernen kannst du sie zu jeder Zeit.
    Die ersten Modelle der PK-380 hatten alle keine Schraube drinnen, diese kam erst später dazu, weil anscheinend immer wieder Probleme mit verschiedenen Munitionssorten aufgetreten sind.  :huh:

    Du kannst es ja ohne Schraube testen, wenns klappt kannst du sie draußen lassen, wenn nicht tust sie wieder rein. :^) 


    Bei meiner Nickel - Version ist sie Madenschraube auch drinnen, stört mich aber nur wenig........ :rolleyes:


    Viele Grüße, Vanessa  :^) 

  • Ich verwende immer einen Schlitzschraubendreher in passender breite, und in der Mitte nehme ich am Schleifbock oder mit der Flex etwas Material raus, damit ich eine Art Gabel daraus herstelle. Damit habe ich bisher jede Madenschraube rausbekommen, auch wenn die Laufsperre schonmal etwas durchguckt und man einen normalen Schraubendreher nicht ansetzen kann, um wirklich auch Kraft zu übertragen ohne abzurutschen. Bei meiner PK380 war die Madenschraube nicht wirklich stramm drin, bei der RG96 war sie hingegen bombenfest.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Danke für eure Tipps :) Ich habe jetzt lange hin & her überlegt & lasse erstmal die Madenschraube drin .. Hab ja mit meiner PK380 keine Probleme,das bei 2 Magazinen nach dem jeweils ersten Schuss sich eine Kartusche verklemmt hat ist ja nicht so wild :) Wird sich denk ich auch noch bessern wenn ich mindestens 50 Schuss verschossen habe :)

    Gruss Lukas

  • Naja gut wie du das machst ist deine Sache ganz klar :^). Ich vermute jedoch das diese Zufuhrstörungen von der Madenschraube kommen, diese ist eigentlich nur für das schießen mit sehr schwach geladener Munition gedacht und da du die Geco verwendest die sind sehr stark geladen das kann dann durch zuviel Staudruck zu Funktionsstörungen führen. Aber teste es selbst aus was am besten ist ;^) .

    Beste Grüße
    Patrick

  • Habe jetzt die Madenschraube doch noch entfernt :) Werde dann morgen mal Testen wie es mit der Geco Munition so abläuft & ob ich immer noch den ein oder anderen Klemmer haben werde .. Nachdem die Madenschraube dann draussen war wollte ich noch bei meiner RG-96 das selbe machen,leider geht es da nicht annähernd so leicht wegen der Laufsperre die bisschen rausschaut :(

    Gruss Lukas

  • .. .. Nachdem die Madenschraube dann draussen war wollte ich noch bei meiner RG-96 das selbe machen,leider geht es da nicht annähernd so leicht wegen der Laufsperre die bisschen rausschaut :(

    Gruss Lukas

    Hallo Lukas,

    einfach Beitrag #25 lesen ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hey Leute ! Habe grade meine PK-380 wieder in der Hand gehabt & musste leider etwas unschönes Entdecken :( Schaut es euch an .. Hinten bei der Kimme an der linken Ecke ist bisschen Material raus .. Ist mir die ersten Tage gar net aufgefallen ! Stören tut es mich wenig aber schaut unschön aus ! Kann dadurch irgendwas beeinträchtigt werden ? ( Sicherheit ) Weiss nämlich nicht ob es ähnlich wie ein Schlittenriss ist ? Geschossen wurden bisher 20-25 Schuss aber daran kann es nicht liegen !

    Vielen Dank

  • Tja ich schätze von dem Gedanken eine perfekte Waffe zu erhalten kann man sich mehr oder weniger verabschieden. Meine HW 94 hatte von vorneherein schon Kratzer im Lauf, meine Vektor CP1 winzige Macken ganz vorne am Schliten sowie abgeblätterte Farbe am Demontagebügel.
    Aber nachdem das bei mir sowieso eher Arbeitstiere als Vitrinenstücke sind macht mir das nix aus :thumbsup:
    Wobei ich mit meinen Revolvern eigentlich sehr zufrieden war, die hatte ich auch beide neu gekauft und die waren in der Tat makellos. Ist allerdings nochmal ein Unterschied zur Pistole, sowas wie bei der HW 94 tritt sowieso früher oder später als normale Verschleisserscheinung auf.

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Als erstes, ein gutes neues Jahr an alle

    Hab mir vor Weihnachten eine PK 380 als neue SSW gekauft. Bin neu in dem Thema.

    Gestern wurden ca. 40 Schuss (Raketen) abgegeben.

    Heute hab die PK gereinigt und beim Einsetzen vom Schlitten gab es schlimme Schleifspuren. Den Schlitten hab ich ca. 4-5 mal aus und wiedereingesetzt.

    Meine Frage ist das Normal (siehe Bild) oder hab ich irgendwas falsch gemacht bzw. kann man das wieder "hinbekommen" ?