Facebook "Feind" liest mit

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 18.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2013 um 14:54) ist von Jhary.

  • das ist ja das vertrackte, es wird ja gar nicht gezielt irgendwo reingehört, sondern die gesamte Bandbreite, die übers Internet geht, wird mit Schlüsselwörtern (gesprochen wie geschrieben) gefiltert. Und kommt dann ein Wort, wird genauer überprüft und im Gesamtkontext ausgewertet. Ist der Rest um das Schlüsselwort böse, dann Besuch ;(

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi,

    ich habe nur die letzten Posts gelesen, aber ich muss Ladehemmung absolut recht geben. Ein gutes Video für realitätsresistene Menschen die meinen wer nichts zu verbergen hat ist nicht betroffen, ist hier zu finden:

    http://recentr.com/2013/07/was-ist-ein-uberwachungsstaat/

    Das sollte jeden überzeugen ohne das man sich den Mund fusselig reden muss, hehe. Der Link darf gerne verbreitet werden! :^)

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Servus,

    die Sache ist noch nicht ganz ausgestanden.

    Gestern trug ich meine Frau zu Grabe, war ne Urnenbestattung und dauerte deshalb 3 Wochen, und da war ich die letzten Tage wohl nicht voll da.
    Deshalb habe ich etwas sehr wichtiges doch glatt vergessen: Als der Polizist in meiner Wohnung war und ich einen kurzen Moment nicht aufpasste, öffnete er (ich wiederhole...ohne HD-Beschluss) eine Kommodentür, holte ein Fotoalbum raus und blätterte nunter darin rum. Da sind private Bilder von Familienfesten und auch mal ein Bild von nem betrunkenen Kumpel zu sehen, also ganz harmlos.
    Als ich ihn aufforderte das Album wegzulegen, wollte er anfangs nicht, hat es aber dann doch wieder zurück gelegt, wobei ich mit dem "zurück legen" doch etwas nachhelfen mußte.

    Sowas finde ich unmöglich und war deshalb gestern vor der Beerdigung bei einer Amtsrichterin um da mal nachzufragen.
    Über das Gespräch will ich hier nichts sagen, nur, er hätte das nicht gedurft.

    Da das ganze Polizistenxxxxx in unserer Kreisstadt zusammenhält....wie ist das mit der Krähe, habe ich beschlossen mich wegen der Sache direkt an die Staatsanwaltschaft in Passau zu wenden.

    Und ich werde alles tun damit der Polizist mal richtig im Dreck liegt. Natürlich nur mit legalen Mitteln, obwohl ich auch anders könnte.

    Wegen so einer lächerlichen Frage bei FB so ein Aufstand IST für mich ein Polizeistaat, wie ich vor Wochen schonmal hier schrieb.

    Übrigens habe ich nach der Pistole hier auch schon nachgefragt CZ 75d compact 6 mm Gas NBB bekam aber keine Antwort, deshalb die Frage bei FB.

    Zündnadel, ich glaube Du hast geschrieben das die Polizei unterbesetzt ist und keine Zeit hat sich bei FB umzusehen?
    Na dann komm mal zu uns, da passiert ja fast nichts und die Damen und Herren wissen kaum wie sie den Tag rumkriegen. Die haben Zeit für solche schnüffeleien.

    Noch etwas anderes. Ich habe eine Menge Beileids PN bekommen, wofür ich mich hiermit bedanke.
    Ich werde auch jede beantworten, aber gebt mir damit bitte noch ein paar Tage Zeit.

    Gruß
    Herbert

  • moin.dabei ließe sich der überwachungsapparat ohne kosten lahmlegen bis zur absurdgrenze und das ab sofort.

    Wie?
    in jedem telefonat und jeder mail und jedem post benutzt jeder ein paar schlüsselworte. schon bricht der apparat vor datenflut zusammen.wer sollte das je auswerten können?
    Soviel Menschen kann man gar nicht einstellen .

    Aber da sich da die menschen nie einig werden würden, ist es eben so, wie es jetzt grad ist.

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Stell Dir mal vor, die lesen nicht nur die gemeldeten Facebook-Kommentare, sondern auch Deine Beiträge bei CO2air mit.

    Und ich werde alles tun damit der Polizist mal richtig im Dreck liegt. Natürlich nur mit legalen Mitteln, obwohl ich auch anders könnte.

    Mit dem Satz würde ich als betroffener und schlecht gelaunter Polizist zum Staatsanwalt gehen und fragen, ob man nicht mal ne Hausdurchsuchung macht, man würde ja offensichtlich etwas finden können. Ach was, der Mann ist evtl. labil - direkt rein durch die Haustür, ist doch Gefahr-im-Verzug.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe jetzt alles durchgelesen, zu dem Thema wurde alles Wesentliche bereits gesagt.

    herbert: mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Lebensgefährtin! :(

    (Du kannst mich jederzeit erreichen, entweder per Telefon oder per E-mail, wenn Du möchtest)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Markus, könnte hab ich geschrieben, was aber nicht heißt das ich das mache.
    Mich wegen dem Kerl noch strafbar zu machen, ist er mir nicht wert.

  • Ich habe jetzt alles durchgelesen, zu dem Thema wurde alles Wesentliche bereits gesagt.

    herbert: mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Lebensgefährtin! :(

    (Du kannst mich jederzeit erreichen, entweder per Telefon oder per E-mail, wenn Du möchtest)


    Danke Ralf, sehr lieb von Dir.
    Und ich melde mich dann auch mal.

  • Und ich werde alles tun damit der Polizist mal richtig im Dreck liegt. Natürlich nur mit legalen Mitteln

    Das wird richtig schwierig!
    Aber lass uns mal gemeinsam nachdenken
    wie das am besten möglich ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,

    Aber lass uns mal gemeinsam nachdenken
    wie das am besten möglich ist.

    ja geht's noch? Das ist Herberts Sache und wenn die Sache sich so zugetragen hat, dann wird er sich schon zu wehren wissen. :eeeevil:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das wird richtig schwierig!
    Aber lass uns mal gemeinsam nachdenken
    wie das am besten möglich ist.


    Ich glaube, es genügt schon wenn der ohne Beschluss einfach ne Türe öffnet und ein Album rausholt.

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (10. Oktober 2013 um 17:39)

  • Sei doch froh das da nichts schlimmeres war!

    Wäre es dir lieber gewesen wenn anstatt eines komischen fragenden Dorfpolizisten plötzlich eine Sondereinheit dir in der Nacht die Tür eintritt und dich wie ein Schwerverbrecher auf die nächste Wache schleift?
    Ist ja schon schlimm genug unter welchen Umständen man auf dein Waffenhobby aufmerksam wurde und ich denke das man sich nicht auch noch mit solchen Problemen rumschlagen sollte.

    Und so nebenbei:
    Wer schon mal die Gerichtsverfahren beobachtet hat in denen Polizisten wegen Gesetzesübertretungen vor dem Richter standen der weis ja wie die ausgehen und mit wie wenig Strafe da ein Polizist davonkommt.

  • Wer schon mal die Gerichtsverfahren beobachtet hat in denen Polizisten wegen Gesetzesübertretungen vor dem Richter standen der weis ja wie die ausgehen und mit wie wenig Strafe da ein Polizist davonkommt.

    Falsch, aber sowas von daneben. Der Polizeibeamte hat eine Vorbildfunktion, die hat er auch privat zu leben. Werden Verfahren gegen Polizisten eröffnet, da ist dieser dümmliche Spuch "eine Krähe hakt der anderen Krähe" aber so etwas von bestandslos.

    "Die schützen sich alle gegenseitig:" Das mag im Einzelfall mal passieren, aber in der Regel wird gegen einen Beamten schärfer und auch zugleich zweimal ermittelt. Und nicht selten kommt es zu einer strafrechtlichen Bestrafung und einer disizplinarrechtlichen Doppelbestrafung. Also komm mir bloß einer denen passiert nichts. Habe jahrelang genau das Gegenteil gesehen und erlebt. Soldaten werden auch doppelt bestraft bei Verfehlungen. Ist auch nicht richtig.

    LG Andreas :^) Die Wahrheit ist halt nicht klische-einfach.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • Ich glaube, es genügt schon wenn der ohne Beschluss einfach ne Türe öffnet und ein Album rausholt.
    Das wird er natürlich abstreiten, aber mein liebes Handy merkt sich alles.

    Er wird die Türöffnung mit "Gefahr im Verzug" begründen - damit kommt er durch.
    Das Album anzusehen ist keine Straftat - also illegal und shit-egal..
    Wenn du Aufnahmen gemacht hat behalte das zunächst besser für dich (STGB §210).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Falsch, aber sowas von daneben. Der Polizeibeamte hat eine Vorbildfunktion, die hat er auch privat zu leben.


    Ich wünschte es gäbe noch ein paar die so denken.
    Ist aber eine aussterbende Rasse.

    Werden Verfahren gegen Polizisten eröffnet, da ist dieser dümmliche Spuch "eine Krähe hakt der anderen Krähe" aber so etwas von bestandslos.

    "Die schützen sich alle gegenseitig:" Das mag im Einzelfall mal passieren, aber in der Regel wird gegen einen Beamten schärfer und auch zugleich zweimal ermittelt. Und nicht selten kommt es zu einer strafrechtlichen Bestrafung und einer disizplinarrechtlichen Doppelbestrafung. Also komm mir bloß einer denen passiert nichts.

    Entschuldige daß ich dir widerspreche, aber das was du schreibst ist
    pures Wunschdenken. Die Wahrheit ist das genaue Gegenteil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sei doch froh das da nichts schlimmeres war!

    Wäre es dir lieber gewesen wenn anstatt eines komischen fragenden Dorfpolizisten plötzlich eine Sondereinheit dir in der Nacht die Tür eintritt und dich wie ein Schwerverbrecher auf die nächste Wache schleift?


    Naja gut, wenn Du es so siehst.
    Aber jeder Mensch der die Glock auf Facebook sah, mußte erkennen dass das eine Softair ist, weil das :F: und das Kaliber 6 mm BB deutlich zu lesen war.
    Da hätte man mich zu der Sache doch Vorladen können, aber nein, das Polizeiauto stand, damit es auch alle sehen, genau vor der Einfahrt und die Leute im Dorf zerreissen sich deshalb das Maul.
    "Was haste den angestellt?" oder ähnliche Fragen bekomme ich immer wieder zu hören.

    Also langsam reichts mir, und ich werde weiter dazu auch nichts mehr schreiben.