Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • :thumbsup:
    Frohes Fest! :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hmm. Hatte vorhin beim Abfeuern von Signalsternen und Pfeifern sowie beim normal schießen (1 magazin) 3 klemmer. Patronen waren gemischt Titan, Geco und GSG9. (letztere war nur 1 dabei, die meisten waren Geco.) - 2 Zuführstörungen und einmal hat sich der Hahn einfach nicht gespannt, habs dann gelassen mit dem weiterschießen.

    Dachte mir, ich schreib das hier mal, vllt hat ja der eine oder andere ähnliches erlebt.

  • Enttäuschung pur. Mein Kumpel hat die anfangs laufen lassen mit
    Titan, RWS und Geco, irgendwann ab schuss 90 konnte sich der
    Hahn nicht mehr halbautomatisch spannen.
    Man musste nach jedem Schuss manuell durchladen. Munition war egal.

    GmbH

  • Schande!!! Das ist ja wirklich ne Katastrophe. Nun bröckelt das anfänglich gute Image dieser Walther PPQ M2 von Umarex.... Das sich der Hahn nicht mehr spannt geht absolut nicht in Ordnung. Umarex sollte diese ganze "inennliegenden Hahn" bei der Walther PPQ und der Walther P99 einfach sein lassen und nen Schlagbolzenschloss einbauen, welches sich schließlich auch in den scharfen Ausführungen befindet. Ich denke damit wäre man in jeder Hinsicht besser bedient!

  • Umarex sollte diese ganze "inennliegenden Hahn" bei der Walther PPQ und der Walther P99 einfach sein lassen und nen Schlagbolzenschloss einbauen, welches sich schließlich auch in den scharfen Ausführungen befindet. Ich denke damit wäre man in jeder Hinsicht besser bedient!

    Zuersteinmal bin ich alles andere als ein Umarex-Fanboy ich glaube das ist kein Geheimnis, aber man sollte vielleicht erstmal abwarten wie oft das wirklich auftritt.
    Es gibt ja auch andere SSW-Waffen die mit internen Hammer erstklassig funktionieren, von anderen Herstellern.
    Und ich weiss nicht ob das bei der P99 wirklich so ein großes Problem war?

    Ein Schlagbolzenschloss würde glaube ich die Geldbörse einiger Leute sprengen ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die PPQ dann so um die 400-600 Euro wenn nicht sogar noch mehr kosten würde...

  • Ich habe 50 Schuss Geco Magnum verschossen.
    5 Schuss
    15 Schuss
    15 Schuss
    15 Schuss

    Das zweite Magazin mit so schneller Schussfolge wie der Finger erlaubte. Kein Klemmer, alles wunderbar.

  • Die Technik ist ja bis auch den DA-Abzug von der P 99 übernommen - und auch bei dem Modell gibt es Leute, die Probleme haben und fluchen wie die Rohrspatzen, und dann wieder Leute, deren P 99 tadellos funktioniert und die top zufrieden sind (so wie meine). Ich sag nur - einschicken. Der Kundenservice ist super, und wenn man in Arnsberg erkennt, wo die Probleme liegen, werden sie auch behoben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ....
    Ein Schlagbolzenschloss würde glaube ich die Geldbörse einiger Leute sprengen ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die PPQ dann so um die 400-600 Euro wenn nicht sogar noch mehr kosten würde...

    Glaube ich nicht, vom Aufwand her ist ein Schlagbolzenschloss nicht komplexer als eines mit externem Hahn. Man nehme zum Beispiel die Geco P217, Schlagbolzenschloss und DAO-Abzug. Neupreis 298 DM (1997), die RG 96 zum Vergleich gabs zu der Zeit ab 259 DM. Und die P99 kostete damals 299 DM.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wüsste jetzt auch nicht wieso ein Schlagbolzenschloss sonderlich teurer sein sollte, als ein außen- oder innenliegender Hahn! Der Grund, weshalb eben kein solcher Mechanismus bei der PPQ verbaut wurde ist doch einfach die Tatsache das man Kosten sparen wollte da eben das Innenleben nahezu identisch mit dem der Walther P99 ist. Dennoch will ich die Waffe niemanden madig machen aber ich finde man hätte doch die Walther PPQ in Walther PK380 Quali bauen sollen^^. Würde dafür wohl auch 300 - 400 Euro bezahlen, wenn sie dann einen Stahlschlitten UND noch nen Schlagbolzenschloss hätte^^.

  • Ich bin zufrieden ! Habe knapp 150 Schuss durch und hatte gerade mal eine Auswurfstörung als eine Freundin von mir geschossen hat . Kann aber sein das es an der Munition lag, war Umarex Munition von 2009 . Geschossen wurde mit Walther, SWS Thunder und eben der Umarexmunition . Das wird dann wohl meien Silvesterwaffe werden . Ich kann mich nicht beschweren .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Andy

  • Na das ist mal ein heißes Video, vielen Dank Andy :thumbsup: .

    Irgendwie bin ich hin und weg von der PPQ sie ist zurzeit meine Lieblingswaffe ;^) .

    Beste Grüße
    Patrick

  • Hallo nette forum Mitglieder
    Ich wollt mich erstmal vorstellen da ich mich neu angemeldet habe
    Also ich heiße andre und komm aus Bernburg Saale und bin 25 Jahre alt
    Und wollt mich bedanken für den tollen test der ppq m2
    Das hat meine kaufentscheidung sehr zum positiven beeinflusst
    Und zum Thema wegen des p99 magazin in der ppq
    Ich habe es angepasst damit ichs ebenfalls in der ppq verwenden kann
    Habe meine ppq nun seit Samstag aber leider noch net zum schießen
    Gekommen aber dieses we wurde wohl soweit sein

  • Ääähhmm, danke für die Blumen, aber das Video ist nicht von mir :)
    Das Lob müsst ihr schon an Fabian richten :)


    VG, Andy


    Ohh ok stimmt, ich war wohl etwas verwirrt durch das schöne Video :^) .

    Dann geht dieses dicke Lob natürlich an Fabian...einfach spitze weiter so :thumbsup: .

    Viele Grüße
    Patrick

  • Habe seit gestern auch eine nagelneue PPQ M2. Danke für die vielen Infos hier im Thread.
    Habe heute mal die PPQ und die ebenfalls noch noche PK380 beschossen. Da die PK380 mit den Wadie Supra Pfeffer 120mg nicht zurecht gekommen ist, werde ich diese mal mit der PPQ testen. Falls es dort funktioniert, werde ich mich vom Führen der PK380 verabschieden und auf die PPQ wechseln (auch wenn man dann im SV-Fall erst durchladen muss). Wie sind Eure Erfahrungen mit der Munitionsfühligkeit der PPQ? Speziell mit den Wadie-Pfeffer-Kartuschen?

    Ansonsten bin ich schwer begeistert. Eine tolle Waffe. Perfekte Größe, Handling, Auslassknopf fürs Magazin, Abzugsicherung, schnelle Schussfolge wegen geringem Druckpunkt. Einfach nur perfekt.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (25. August 2015 um 11:56)