Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Verstehe garnet was an der Handhabung schlecht sein sollte..... Aber nunja manche haben immer was zu meckern.
    Die Waffe trifft zwar nicht mein geschmack aber Bilder und Bericht sind Top.

  • Verstehe garnet was an der Handhabung schlecht sein sollte.....


    .......gar nix. Wenn Dir diese Handhaltung angenehm ist und somit sicher und schnell, ist es völlig ok.

    Eine scharfe hat mehr Rückstoß, da kann gleichmäßigeres Einbringen der Körperspannung v.a. in Armen und Schultern die Streuung reduzieren. Die wirkt sich aber erst auf ´ner 25 m entfernten Scheibe aus.

    Sagt und zeigt mir dann jemand, das er so trotzdem am besten klarkommt, lasse ich ihn. Das ist was anderes als 2. Daumen quer hinter oder seitlich am Schlitten.

    Andreas

  • Sop


    Genau das. Statt rumzumosern, mach doch mal ein paar Fotos oder ein Video, wie es richtig geht. Das würden sich sicher einige gern ansehen.

    Zu viel Aufwand? Ah -- merkste was?

    Ich schreibe lieber nicht das was ich denke, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung reingewürgt... :rolleyes:

    EDIT: Alles geklärt, es war ein unglückliches Missverständnis. :n23:

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (15. November 2013 um 23:10)

  • Sehr merkwürdig - beim Bund hab ich P1 und P 8 ziemlich ähnlich gehalten, und weder hat sich die Standaufsicht beschwert, noch hab ich schlecht geschossen. Ok, ein paar Kameraden haben zwar gelästert, wir seien nicht bei Miami Vice - aber die haben ihre Munition auch in der Gegend verteilt wie ne Schrotflinte, während ich 5 Klappscheiben in kaum mehr als 5 bis 6 Sekunden abgeräumt hab - aus der Bewegung und als einziger des Zuges. :huh:
    Wenn das Fotomodell einen Finger VOR der Mündung gehabt hätte, hätte ich Johns Kritik verstanden. Aber so erschließt sich mir dann doch kein Sinn... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich habe sie ein paar Tage mitgeschleppt. Einfach mal so zum Testen einfach in die Jackentasche und Gangsterlike in den Hosenbund. Was soll ich sagen, meine Jacke ist heile und die Kronjuwelen sind noch dran. Ich habe die Pistole auch aus ca. 30cm auf einen Tisch fallen lassen und es hat sich kein Schuss gelöst. Nach 5 Versuchen habe ich dann aufgehört. Solange man sich immer Bewusst ist das die Pistole geladen und gespannt ist und man nicht am Abzug rumfingert, kann ich sie Zur SV empfehlen. Sie zickt nicht mit der Munition und ist wirklich sehr gut ausbalanciert.

    \m/ :new14: \m/

  • Also ich habe sie ein paar Tage mitgeschleppt. Einfach mal so zum Testen einfach in die Jackentasche und Gangsterlike in den Hosenbund. Was soll ich sagen, meine Jacke ist heile und die Kronjuwelen sind noch dran. Ich habe die Pistole auch aus ca. 30cm auf einen Tisch fallen lassen und es hat sich kein Schuss gelöst. Nach 5 Versuchen habe ich dann aufgehört. Solange man sich immer Bewusst ist das die Pistole geladen und gespannt ist und man nicht am Abzug rumfingert, kann ich sie Zur SV empfehlen. Sie zickt nicht mit der Munition und ist wirklich sehr gut ausbalanciert.

    Hey, vielen Dank für deine Antwort!

    Und an der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern? Mir gefällt die Pistole wirklich sehr gut aber ich habe immer etwas Sorge das sich die "Brünierung" sehr schnell verabschiedet.

  • Da kann ich noch nichts zu sagen. Scheint aber recht haltbar zu sein. (Brünierung).
    An der Pistole selbst habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt sie jedenfalls besser als die RG96 die mir einfach zu schwer und zu klapprig ist. Auch wenn sie immer hoch gelobt wird, ich finde das die RG96 schlecht ausbalanciert ist. Zudem nur 9 Schuss bei der Größe und mir persönlich einfach zu billig wirkt.
    Sorry wenn ich jetzt das Weltbild der RG96 Anhänger zerstört habe.

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo Gemeinde,

    zur Beize kann ich nur sagen diese Splittert leicht. (hoffe ich habe kein Montagsmodell :D ) Da ja die Abmessungen mit der P99 übereinstimmen (lediglich der Verschluß ist oben etwas breiter) habe ich die PPQ mal in das PadleHolster von Walther gesteckt wo meine P99 schon lange platz findet. Sie saß nicht mal so stramm und am Schlitten oben beim rausziehen hat sich die Brünierung etwas verabschiedet. Wenn ich heut abend zu Hause bin werde ich ein Detailfoto Posten. Es ist nichts großes größter abplatzer ca 1mm wenn überhaupt.

    Das wird mit der Revellfarbe 09 korrigirt und man sieht nix mehr .... Bilder folgen Heut abend.

  • Hallo Gemeinde,

    zur Beize kann ich nur sagen diese Splittert leicht. (hoffe ich habe kein Montagsmodell :D ) Da ja die Abmessungen mit der P99 übereinstimmen (lediglich der Verschluß ist oben etwas breiter) habe ich die PPQ mal in das PadleHolster von Walther gesteckt wo meine P99 schon lange platz findet. Sie saß nicht mal so stramm und am Schlitten oben beim rausziehen hat sich die Brünierung etwas verabschiedet. Wenn ich heut abend zu Hause bin werde ich ein Detailfoto Posten. Es ist nichts großes größter abplatzer ca 1mm wenn überhaupt.

    Das wird mit der Revellfarbe 09 korrigirt und man sieht nix mehr .... Bilder folgen Heut abend.

    Danke das du deine Beobachtung mitteilst! Hmm... das ist sehr schade finde ich. War es denn ein Lederholster? Die sollen oftmals Probleme im Zusammenhang mit der Beize von SSW machen. Besser Nylonholster, aber dennoch sollte die Farbe nicht so schnell Schaden nehmen!
    Leider ist der Schlitten der meisten SSW´s aus Zink und somit nicht wirklich Brüniert, sondern lediglich gebeizt. Eigentlich trägt nur die PK380 eine echte Brünierung, da sie eben die einzige, oder eine der wenigen, ist welche einen Stahlschlitten hat.

    Freue mich sehr auf deine Detailfotos!

  • Da kann ich noch nichts zu sagen. Scheint aber recht haltbar zu sein. (Brünierung).
    An der Pistole selbst habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt sie jedenfalls besser als die RG96 die mir einfach zu schwer und zu klapprig ist. Auch wenn sie immer hoch gelobt wird, ich finde das die RG96 schlecht ausbalanciert ist. Zudem nur 9 Schuss bei der Größe und mir persönlich einfach zu billig wirkt.
    Sorry wenn ich jetzt das Weltbild der RG96 Anhänger zerstört habe.

    Danke für deine Einschätzung! Ich teile deine Meinung über die RG96 vollkommen. Ich persönlich finde sie auch mehr als klapprig und die Magazinkapazität ist wirklich eine der Hauptschwächen. Generell rufen doch immer alle nach möglichst realistische Waffen und gerade deswegen kann ich die Prominenz der RG96 absolut nicht verstehen. Denn optisch und technisch liegen zwischen dieser SSW und dem Original (HK USP). Die HK UPS hat nunmal eine Magazinkapazität von 15 Schuss und nicht 9. Unverständlich wieso kein zweireihiges Magazin bei der RG96 verbaut wurde.

    Beim 1000 Schuss-Belastungstest hat man ja gesehen das die neue PPQ sehr gut abgeschnitten hat. Jedenfalls wird die RG96 nicht besser sein als diese Pistole, zumindest gehe ich nicht davon aus!

    Vielleicht ist die Walther PPQ von Umarex ja DIE NEUE RG 96 ;)...!


  • Danke das du deine Beobachtung mitteilst! Hmm... das ist sehr schade finde ich. War es denn ein Lederholster? Die sollen oftmals Probleme im Zusammenhang mit der Beize von SSW machen. Besser Nylonholster, aber dennoch sollte die Farbe nicht so schnell Schaden nehmen!
    Leider ist der Schlitten der meisten SSW´s aus Zink und somit nicht wirklich Brüniert, sondern lediglich gebeizt. Eigentlich trägt nur die PK380 eine echte Brünierung, da sie eben die einzige, oder eine der wenigen, ist welche einen Stahlschlitten hat.

    Freue mich sehr auf deine Detailfotos!

    Ja es ist ein Lederholster und das kann schon möglich sein das dies die Beize angreift. Da ich aber meiner Waffen nicht führe lediglich mal im Haus und auf dem Grundstück kann ich nicht vom harten Altagseinsatz berichten. Ich habe aber festgestellt das das "bespielen" schon manchmal ausreicht den Waffen die Farbe runter zu ziehen. (da halten ja meine H0 Modellbahn Modell mehr aus). Deswegen habe ich auch die PK380 gekauft um zu sehen ob sich da die Qualität bezahlt macht. Meine Alten SSW von vor 2000 halten da mehr aus. z.B. die Reck Miami 92F immer schön wie am ersten Tag.

    Erwarte bitte keine Großen Farbfehler da ich Modellbauer bin im Maßstab 1:87 bin ich bei Kleinigkeiten was Fehler im Material angeht ein bissel "Korintenkaker" :rolleyes:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo,

    zum Thema Lederholster und Waffen möchte ich euch meine Langzeiterfahrung mitteilen.
    Meine erste PK380 steckt seit nun fast 3 Jahren ununterbrochen im Sickinger Lederholster.Man kann nur schätzen aber ich behaupte, dass 1000 x nicht reichen werden, wo die Waffe gezogen und wieder zugeführt worden ist.

    Inzwischen hat der Verschluss einen leichten Hauch von "used look" erhalten, sprich der Verschluss ist an manchen Stellen heller geworden und man kann leichte Abriebspuren erkennen.
    Ein Detailbild davon kann ich euch heute Abend mal zeigen, dass man sehen wie sich die Waffe im Laufe der Jahre bei ständiger Berührung mit dem Holster verändert.

    Was ich aber absolut nicht als negativ werte, da meine anderen PK380 makellos sind, da diese eben nicht ununterbrochen im Lederholster stecken.

    Wie sich die neue PPQ in der Hinsicht verhalten wird, kann man im Moment noch nicht abschätzen, da erst wenige Tage auf dem Markt.
    Nach Silvster wird man sicherlich mehr zu dem Thema Brünierung sagen können, wenn die Meinungen vieler User hier zusammenfliessen.


    Andy

  • Ich vermute, da die PPQ eine ähnliche Oberflächenbehandlung hat wie die P22Q... das sie doch relativ strapazierfähig sein wird. Meine P22Q FDE steckt auch in einem Lederholster und das seit nun einiger Zeit. Benutzung ist zwar noch nicht so fortgeschritten wie etz bei Saalach, aber ich bin mir sicher das der Verschluss lange gut aussehen wird.

  • Hallo,

    @ Towo

    wie lange hast du die FDE schon im Holster?
    Ich frage deswegen, weil ich meine FDE versehentlich mal ungünstig in der Gürteltasche positioniert habe, dass hat leider einen Teil am Verschluss ziemlich übel zugesetzt.
    Ist aber eindeutig Selbstverschulden, da der Reissverschluss am Verschluss gescheuert hat..
    Sorry für´s OT, passt ja eigentlich gar nicht hier rein.

    Zur PPQ,

    wir haben uns nun doch dazu durchgerungen die PPQ auch mit vielen verschiedenen Munitionssorten zu testen, ich bin positiv überrascht, dass sie wirklich alles frisst.
    Am WE habe ich das Paddleholster aus dem TE mal längere Zeit zur Probe getragen, man(n) kann sich daran gewöhnen. Tendiere dann aber doch lieber zu Leder, dass liegt einfach besser am Körper.
    Vorteil des Paddleholsters ist aber, dass sowohl die P99 und PPQ passen, was ja logisch erscheint wenn man sich die Abmessungen der Waffen ansieht.


    Andy

  • Passt eine Walther PK 380 eigentlich auch in P99 Holster? Ich liebäugle ja persönlich mit diesem Holster:


    Habe es bei sportwaffen schneider gefunden und es wird speziell als Walther PPQ Holster beworben. Eigentlich müsste die normale P99 doch auch reinpassen oder? Welche Firma stellt diese Holster her? Es ist das originale Walther Logo drauf zu erkennen....
    Ich weiß nicht wieso aber ich finde diese Plastikholster irgendwie "lecker" bis "sexy" ^^....! Sehen irgendwie cool aus, nur frage ich mich, ob ein verdecktes Tragen in solchen Holster gut möglich ist?!