Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 14:48) ist von pb207.2.

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit meine Ziele vor Wild zu schützen,
    nachdem sich letztens scheinbar irgendein Tier an meiner Mörtelwanne
    zu schaffen gemacht hat und sie wohl als Nachtlager missbrauchte.

    Da ich die Dinger nicht immer mit Heim schleppen möchte, dachte ich an irgendeine Art Abwehrspray.

    Hat da irgendwer einen Vorschlag?

    mfg

  • Ganz einfach,da must Du wohl "Duftmarken" legen,und "dein Revier" markieren! :D
    Warum möchtest Du denn die armen Tiere vertreiben?die tuhen deiner Wanne nicht weh!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (3. Oktober 2013 um 18:25)

  • Ganz einfach,da must Du wohl "Duftmarken" legen,und "dein Revier" markieren! :D
    Warum möchtest Du denn die armen Tiere vertreiben?die tuhen deiner Wanne nicht weh!

    8)

    Genau das war auch mein erster Gedanke.... nur unverblümter.
    Die Mörtelwanne ist natürlich bei einem Armbrust- oder Bogenschützen mit irgendwelchem Auffangmaterial gefüllt, z.B. jeder Menge Stoffreste.
    Das ist für viele Tiere natürlich eine willkommene, kuschelige Schläf- und Wohnstätte. Vor allem, wenn sie bodennah angebracht wurde.

    Und die armen Tiere könnten noch drin sein, in der kuschelig ausgestopften Mörtelwanne, wenn der Pfeil dort landet. Das wollen wir doch nicht!
    Außerdem scheint durch die tierliche Nutzung ein Schaden an den pfeilauffangenden Innerein entstanden zu sein. Das wollen wir auch nicht!

    Ein Deckel aus wasserfester Spanplatte (mit Kabelbindern befestigt und vor dem Schießen entfernt) oder oben genanntes Pfefferspray könnten helfen.

    Gruß,
    Musashi

  • Pfefferspray werd ich mal testen, hab nur bedenken, das das zu flüchtig ist.
    (außerdem könnten die Pfeile unangenehmst riechen)

    mit Deckeln etc. hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht -gibt fast nix was die Nager nicht aufbekommen...

  • Wenn du eine runde mörtelwanne benutzt, dann mal schauen welchen außendurchmesser du hast und dann ab in den baumarkt und nach einem passenden regentonneldeckel schauen.
    Ich habe für meine 60er einen Deckel bei einen restpostenmarkt für ein paar euronen geschossen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ganz einfach,da must Du wohl "Duftmarken" legen,und "dein Revier" markieren! :D


    Lieber Kugel.
    McNatures Smiley ist hier nicht richtig plaziert. Was er schreibt ist korrekt. Regelmäßig hatte mein Nachbar und ich Besuch eines Steinmarders. Nachdem er in seinem Hühnerstall das Revier markiert hatte war Ruhe. Im Ernst ohne Smiley.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Manche Jäger halten das Schwarzwild aud bestimmten Teilen vom Revier mit Buttersäure fern....... aber Vorisicht mit dem Zeug....und ob das so legal ist weiss ich auch nicht ;)

  • Hukinol wäre einen Versuch wert. Gegen Wildschweine hilft es, wie es bei den sonstigen Tieren wirkt müsste man ausprobieren.