Wo und Wie bewahrt ihr eure Waffen auf?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2001 um 21:26) ist von Baikal.

  • Meine frage wäre ganz einfach mal wie ihr eure waffen so aufbewahrt!! (Harrys "Zimmer" kenn ich ja schon *gr* ) Ob ihr Waffen und Munition getrennt aufbewahrt oder ob ihr einen extra save habt und wie ihr das so ordnet!!

    Danke für antworten.. Karlä..

  • Ah ja !! wenn die digicam mal wieder im hause ist mach ich mal bildchen von meinem schrank!! auf der rechten seite schichten sich C02 kapseln und muni! und links muss noch ein 1ste Hilfe kasten für meinen bescheidenen bestand von 2 CO² waffen herhalten..

  • Hallo,
    da ich drei Kinder habe bewahre ich meine CO2 Pistolen immer in einem verschlossenen Koffer oder in einem kleinen Tresor auf. So ein Tresor ist da besonders praktisch.

    Die Munition lagere ich einem, normalen unverschlossenen Schrank. Ohne Pistole oder Gewehr sind Co2 Kapseln und Diabolos ungefährlich.

    Gruß

    JoWag

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ich bewahre meine CO2-Pistolen genau wie Paramags in einem abschließbaren Aluminiun-Koffer auf. Die CO2-Kapseln und die Muni is auch mit drein!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ich habe einen kompletten Kellerraum, der nur für diesen Zweck ausgestattet ist. Die Waffen hängen alle an den Wänden, Muni ist im Schrank deponiert, aber der Raum ist natürlich abschliessbar und das Aussenfenster vergittert.

    gunimo

  • Ich bewahre meine skif a 3000 mit munition und co2 kapseln in einem alu koffe auf; wobei die waffe selbst von der munition in ihrem eigenen abschliessbaren plastik-case liegt.

    frage an JO WANG: soweit ich weiss bestehen diabolos aus blei, und blei is ja für den menschl. körper nicht soo gesund (verschlucken etc) - vielleicht doch wegschliessen?

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • ... Deine Signatur sieht meiner sehr ähnlich!
    Hast Du keine eigene Fantasie?

    Viele Grüsse. :evil:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Es geht ja nicht um das Äussere -
    Es sind die Inneren Werte die zählen *gr*

    gruss

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Die Waffen (alles nur -Freie- ) befinden sich in einem Zimmer,dessenTür mit einem Sicherheitschloss versehen ist. Das Blei und das Zübehör sind zusätzlich in einem verschlossenen Schrank untergebracht.

  • Ich habe meine Matchwaffe im abgeschlossenen Alukoffer.
    Meine CO²- und Luftdruckwaffen hab ich im Schrank, getrennt von der Munition.
    Die PAKs liegen einfach in der Schublade, dort kann ich die am schnellsten erreichen. Natürlich entladen und ohne Munition. Ich bin ohnehin nur max 14 Tage im Jahr in Besitz von PAK-Muni: Kurz vor Silvester bis zum 1. Januar 4 Uhr morgens, dann ist wieder alles weg... :n7:

  • Hallo zusammen,
    lese hier schon einige Zeit mit und dies ist mein erster Beitrag.

    Keine Kinder in Reichweite und deshalb:

    2x LG an der Wand, 2x CO2 Pistolen und 1x Signal-Revolver in der Vitrine. *gr*

    Gruss
    Axel

    :shoot1: The Easyrider
    Mit den freien:
    Mars Mod. 620 (1968) ohne F
    Diana Mod. 46 E
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz) mit Mikrometervisierung
    Walther CP99 (Nickel)
    Walther PPK/S
    Röhm RG 89
    Röhm RG 96

  • Meine Katzen können damit nichts anfangen. Kleine Kinder gibt's hier nicht. Nur damit's nicht so "unglaublich" hier aussieht ( stehen schliesslich schon 3 asiatische Schwerter auf dem Schrank im Wohnzimmer ) sind die dinger im Kleiderschrank. Wer braucht schon Socken=! Hauptsache die Munition wird nicht feucht...

    Bevor ich's vergesse: Versucht mal, eine CO2 mit den Patronen für Soda-Behälter einzuschrauben! Wenn das funktioniert kann man ordentlich Geld sparen. Auch wenn man öfter "nachladen" muss. Aber es rechnet sich bei den grossen Flaschen. 15 Mark für eine 750g Füllung!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • ich bewahre meine jetzt im "Grossraumferseher" auf
    auf der ersten Platine liegen die Kurzwaffen und auf der
    oberen die Langwaffen.
    Die Munition ist in der Fernbedienung gelagert.

    P.s.Musste mir jetzt eine Universalfernbedienung
    kaufen,da meine Frau die erste nicht mehr bedienen
    kann. *gr*:n2:*gr*:n2:*gr*