Beiträge von ppk-fan

    Ihr seid aber alle empfindlich! :(

    Am besten legt Ihr die Eure Waffe in ein Seidentuch in eine Vitrine und fasst sie nie mehr an, dann entsteht bestimmt kein Schaden!!!

    Schon mal überlegt, dass vielleicht das eigentliche schiessen mit der Waffe am meisten Verschleiss verursachen könnte???

    Da ists ja dann wohl nicht mehr so schlimm ob ich eine CO2-Kapsel ein paar Tage drin lasse oder verpuffen lasse.

    Gruss
    ppk-fan

    Zitat

    Original von Paramags
    Hi PPK

    Also an dem Tropfen öl kann es nicht liegen. Ich ziehe eigentlich die Kapselspannschraube schon etwas fester an und hattte bisher noch nie probleme damit. Die dichtung (wenn du eine von RWS bekommst) könnte man schon selber auswechseln.

    Gruß
    Para

    Hi Paramags!

    Betrifft mein Problem mit der C225. Ich habe am 28.12.01 ein Email an Dynamit Nobel geschrieben. Seither habe ich nichts mehr gehört. :(

    Doch heute bekam ich Post! :lol: Ein Brief aus Fürth von Dynamit Nobel!!! Und das Beste daran: es wurden gleich 3 (!!!) Ersatzdichtungen mitgeliefert. :n1:

    D.N. schreibt: ''... zu diesem Schreiben erhalten Sie drei Dichtungen, welche Sie mit dem notwendigen Werkzeug wechseln können.''

    --> Damit ist kein Spezialwerkzeug gemeint, oder?

    Hast du mir ein paar Tips zum wechseln der Ventildichtung?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüsse. :winke: ppk-fan

    Hi gunimo!

    Bin nicht im falschen Film! :evil:

    War nur eine Threadübergreifende Quengelei ... *gr*:crazy2::n17:

    Fragen kostet ja nichts, oder?
    Vielleicht gibt's zum neuen Jahr eine Überraschung (=Info)? *nochmalquengelundgrins*


    Guten Rutsch :winke: ppk-fan

    Zitat

    Original von gunimo

    Hä-hä-hä, nein, weder will ich meine TM verkaufen, noch gehören mir Anteile an Röhm oder bin ich Vertreter dieser Firma. Ich bin halt von dieser Waffe überzeugt und empfehle sie dann hin und wieder. Leise ist sie allemal!!

    Mit dem Stören der Nachbarn kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Entweder Du fragst Deine Nachbarn einfach mal, oder, wenn Du Dich nicht als Freizeit-Schütze "outen" willst, dann lasse jemand anderen mit Deiner Pistole in der Wohnung schiessen und Du gehst mal ins Treppenhaus und hörst Dir das an. Dann kannst Du es selber testen.

    Gruß

    gunimo

    Hi gunimo!

    Leise Twinmaster: Pressluft oder CO2? :n17:

    Guten Rutsch :winke: ppk-fan

    ... und wann kommt die Zeit? *quengel* :n17:

    ... doch nicht etwa bis nächste Weihnachten warten, oder? :n17:


    ... viele grüsse :winke: ppk-fan


    P.S.: Eine PN wäre auch eine Möglichkeit. Bei uns in der Schweiz gibt's immer noch das ''Bankgeheimnis''!!! Garantiert! :n17:


    Hi Pellet! Hi alle anderen Pressluftschützen!

    Im aktuellen DWJ-Heft ist ein Bericht über die TwinMaster drin. Gefällt mir immer mehr... :n17:

    Taucherflasche: Wie gross muss die sein? Vielviel Pressluft ist da drin? Wieviel Druck? Gibt es ein bestimmtes Anschlusssystem das drauf sein muss?

    Kann man die TwinMaster auch mit einem Kompressor aus dem Baumarkt füllen?

    Freue mich auf Eure Antworten und Tipps!


    Viele Grüsse :winke: ppk-fan

    Zitat

    Original von Paramags
    Hi Leute

    Unter http://www.Beschussamt.de habe ich folgendes gefunden

    Glock 19
    so wie das wappen bei dir aussieht ist die in melrichstadt beschossen wurde, kann das sein?

    Gruß
    Para


    Hallo zusammen!

    Hey, die Grafiken sehen gut aus als Motiv für Zielscheiben...

    (Es ist nicht meine Absicht jemand damit zu beleidigen!)

    :winke:

    Zitat

    Original von edbru

    Ach, immer diese Entscheidungen. :cry:
    Stimmt schon, nach dem Test ist die Auto 45 dafür wohl zu schade.
    Ich glaub, dann brauch ich doch noch diese PPK.
    Bei der macht es ja wohl nix aus. Oder hat jetzt PPK-Fan da was dagegen? :D
    Aber nach anstrengendem Scheibenschießen :shoot1: will ich einfach ein bischen rumballern. :n7:

    Eddi

    Hi edbru!

    Nein, habe nichts dagegen. Der Kauf der PPK/S ist damit offiziell von mir bewilligt! Aber auf eigene Gefahr! Macht nämlich riesig Spass!!! :))

    Die PPK/S hat einen glatten Lauf. Deshalb kannst du die Stahlkugeln nehmen. Aber benutze die Kugeln nur einmal. Wiederverwendete Kugeln können leicht deformiert sein und den Lauf blockieren.

    Viele Grüsse. ppk-fan.

    Hi Para

    Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Muss das ganze mal ''wissenschaftlich'' angehen und mal ganz genau Untersuchen. Vielleicht bekomme ich auch von RWS eine neue Dichtung. Mal versuchen ein Mail zu schreiben (soll ja angeblich nicht so erfolgversprechend sein...).

    Oder nehme sie mal mit zum Waffenmech. Ist mir dann zwar voll peinlich, wenn's nur an mir liegen würde 8-)

    Viele Grüsse. ppk-fan.

    Heute sind eben schon zwei Kapsel hintereinander davongezischt.

    Mal ne blöde Frage: wie fest ziehst du die Stellschraube an?
    - bis sie an die Kapsel ankommt, also bis es ganz wenig wiedertand gibt oder
    - bis an die Kapsel und dann noch ein bisschen mehr.

    Zweifle ein wenig an mir selbt :crazy2: , denn bisher hat es immer einwandfrei geklappt und hatte bei allen CO2-Pistolen/Revolver noch nie Probleme mit den Kapseln.


    Kann man die Dichtung selber auswechseln? Vielleicht sollte ich mal eine neue ausprobieren.

    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich so alle 10 Kapseln oben auf die Kapsel einen Tropfen Ballistol zur Ventilpflege draufgebe? Beeinträchtigt das die Abdichtung? Wäre m.e. komisch.