Baikal Makarov vs. PPK/S

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2002 um 12:52) ist von WJN.

  • Hi Leute,
    Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ein grosser Fan der PPK/S.

    Im Frankoniakatalog hatte ich eine auf den ersten Blick sehr interesante Makarov CO2 von Baikal entdeckt, die ich mir heute mal angesehen habe. Leider kam mir das Teil, als ich es in der Hand hielt, vor, wie ein Stueck Schrott. Der Griff machte einen rauen, unsympathischen Eindruck, alles kam mir vor, als ob es grob und lieblos zusammengehaemmert wurde.

    Nun meine Frage: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Ding so schlecht, wie es sich anfuehlt? Vom Design an sich haette ich sie schon gerne, aber es gruselt mich, mit ihr ohne Handschuhe zu schiessen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Waffe?

    Vielen Dank im Voraus und viele Gruesse aus dem bald nicht mehr verschneiten Odenwald, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Du solltest zunächst mal meinen Testbericht lesen, den Du in der Testrubrik unter CO2-Kurzwaffen findest. Als zweites nutze die "SUCHEN"-Funktion, um die einschlägigen Threads über die Waffe zu finden. Sie wurde schon des Öfteren hier besprochen.

    Die Pistole ist in einer typisch russischen rustikalen aber sehr guten Qualität gebaut. Sie enthält überwiegend Bauteile der originalen, scharfen Makarov. Da kann man sich sie Haltbarkeit schon gut herleiten! Mit gefällt die Waffe sehr gut...aber lies dazu den ausführlichen Test. Dagegen ist die PPK/S ein rappeliger Plastik-Trümmer... :confused2:

    gunimo

  • Wow, das ging ja schnell... danke und sorry, vielleicht sollte ich das mit der Suchfunktion noch etwas ueben ;)

    War ja auch schon spaet:o:

    Tja, da werde ich nochmal gruebeln, ob es dieses rustikale Teil oder doch lieber eine CP88 zu Ostern gibt.

    gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Wow, das ging ja schnell... danke und sorry, vielleicht sollte ich das mit der Suchfunktion noch etwas ueben ;)

    War ja auch schon spaet:o:

    Tja, da werde ich nochmal gruebeln, ob es dieses rustikale Teil oder doch lieber eine CP88 zu Ostern gibt.

    gruss, Frank

    Tja Frank,

    bei der Option rate ich Dir eher zur CP88. Am besten nimm beide!

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    ... Dagegen ist die PPK/S ein rappeliger Plastik-Trümmer... :confused2:

    gunimo

    :evil:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • :ngrins: mach dir nix draus, Gunimo mochte die PPK noch nie, er steht halt auf die "harten" Sachen wie Makarov, oder die HS75 :))

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Harry + Gunimo:
    *gr**gr**gr* Hey, kein Problem, wir verstehen doch alle Spass, oder? Habe die Trümmerbemerkung nicht todernst genommen...

    --> Spass muss sein: das Leben ist schon ernst genug! :lol:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )