Problem mit RWS C225

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2002 um 23:26) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen!

    Geht bei Euch die Suchfunktion auch nicht? Es kommt immer eine Fehlermeldung...


    Habe da ein Problem mit meiner RWS C225 und wollte etwas dazu suchen.
    Wollte heute mal ein bisschen schiessen. Lege eine CO2-Patrone ein wie immer und: Sssssccccccchhhhhhhhhhhhhht. Die ganze CO2-Kapsel ohne einen einzigen Schuss abgeben zu können verpufft. Zweiter Versuch: nochmal das gleiche! :cry::evil:

    Hatte das Problem schon einmal, bei der 2. Kapsel funktionierte es dann aber wieder einwandfrei.

    Wo liegt das Problem?
    - Liegt das ev. an den Kapseln?
    - Ist die Dichtung am A....?

    Wer hat schon ähnliches erlebt?
    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüsse. ppk-fan.


    P.S.: zum Glück hat meine PPK/S dieses Kapsel-Problem nicht --> da anderes System! *gr*

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Hi PPK

    Ich habe auch die RWS C225 aber bisher hatte ich dieses Problem noch nie obwohl ich schon über 100 Kapseln Verschossen habe. Was für Kapseln verwendest du denn?? ich verwende die von Walther. Wie sah der Kopf der leergezischten Kartusche aus, war der sauber angestochen oder war er vieleicht etwas schief??

    Wie du sieht, sehr vile fragen auf die Frage *gr*

    Gruß
    Para

  • Die Kapseln sind von Kähny. Marke???
    Sehen Messing/Gold-farbig aus.

    Anstich: weiss nicht mehr welche ich in der RWS drin hatte. Habe mehrere leere Kapseln vom heutigen schiessen (mit PPK/S S&W CP99) :))

    Schadet die Kälte beim entweichen des Gases der Pistole? Die kühlt nämlich dabei saumässig ab!

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Hi PPK

    Die kälte ist zwar nicht so gut macht aber nichts aus. Da deine zweite Kapsel ging dürfte es nicht an vereisung liegen. Vieleicht hattest du die Kapsel nicht fest genug eingespannt oder sie hat sich leicht verklemmt beim schließen und wurde zwar angestochen aber halt nicht abgedichdet. Wenn du das Problem nochmal haben solltest schau dir genau das spannsystem der RWS an ob da etwas schief ist oder die Kapsel vieleicht twas zu locker sitzt.

    Gruß
    Para

  • Heute sind eben schon zwei Kapsel hintereinander davongezischt.

    Mal ne blöde Frage: wie fest ziehst du die Stellschraube an?
    - bis sie an die Kapsel ankommt, also bis es ganz wenig wiedertand gibt oder
    - bis an die Kapsel und dann noch ein bisschen mehr.

    Zweifle ein wenig an mir selbt :crazy2: , denn bisher hat es immer einwandfrei geklappt und hatte bei allen CO2-Pistolen/Revolver noch nie Probleme mit den Kapseln.


    Kann man die Dichtung selber auswechseln? Vielleicht sollte ich mal eine neue ausprobieren.

    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich so alle 10 Kapseln oben auf die Kapsel einen Tropfen Ballistol zur Ventilpflege draufgebe? Beeinträchtigt das die Abdichtung? Wäre m.e. komisch.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Hi Para

    Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Muss das ganze mal ''wissenschaftlich'' angehen und mal ganz genau Untersuchen. Vielleicht bekomme ich auch von RWS eine neue Dichtung. Mal versuchen ein Mail zu schreiben (soll ja angeblich nicht so erfolgversprechend sein...).

    Oder nehme sie mal mit zum Waffenmech. Ist mir dann zwar voll peinlich, wenn's nur an mir liegen würde 8-)

    Viele Grüsse. ppk-fan.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi PPK

    Also an dem Tropfen öl kann es nicht liegen. Ich ziehe eigentlich die Kapselspannschraube schon etwas fester an und hattte bisher noch nie probleme damit. Die dichtung (wenn du eine von RWS bekommst) könnte man schon selber auswechseln.

    Gruß
    Para

    Hi Paramags!

    Betrifft mein Problem mit der C225. Ich habe am 28.12.01 ein Email an Dynamit Nobel geschrieben. Seither habe ich nichts mehr gehört. :(

    Doch heute bekam ich Post! :lol: Ein Brief aus Fürth von Dynamit Nobel!!! Und das Beste daran: es wurden gleich 3 (!!!) Ersatzdichtungen mitgeliefert. :n1:

    D.N. schreibt: ''... zu diesem Schreiben erhalten Sie drei Dichtungen, welche Sie mit dem notwendigen Werkzeug wechseln können.''

    --> Damit ist kein Spezialwerkzeug gemeint, oder?

    Hast du mir ein paar Tips zum wechseln der Ventildichtung?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüsse. :winke: ppk-fan

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )