RWS C225 - Mechanische Probleme Double-Action

  • Hallo an alle Co2 Freunde,

    habe bei Egun eine C225 ersteigert mit der Angabe "Bestzustand". Habe die LuPi heute bekommen nach einer optischen Kontrolle und Ölung der relevanten Teile inkl. Dichtung auch gleich probiert.
    Abzug hakelt gleich zu Beginn auch ohne eingelegtem Magazin. Das hätte ich noch als normal empfunden. Mit eingelegtem Magazin ist Single-Action-Schießen soweit OK gegangen.

    Double-Action-Schießen war kaum möglich. Da klemmt der Abzug entweder gleich vorne oder weiter hinten oder bleibt nach Schussabgabe hinten stecken.
    Bei einer Kontrolle bei der sonst nichts auffällige sichtbar war, ist mir aufgefallen dass die Trommelachse auf der das Magazin sitzt locker ist wenn der Verschluss geöffnet ist. Die klappert in ihrer Halterung. lässt sich auch drehen und wackelt mit dem Auge sichtbar hin und her. Ist das normal oder sollte die festsitzen? Eine Möglichkeit die Achse zu fixieren habe ich auch nicht entdecken können. Gibt es die überhaupt?
    Oder was könnte sonst die Probleme auslösen bei dieser Pistole?
    Wenn das etwas irreparables ist, würde ich die LuPi wieder zurückgeben, da Bestzustand für mich etwas anderes ist.

    Ich hoffe die Experten zu Co2 Waffen können mir Ratschlag geben.

    Ich Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

    Stephan