Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 9.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 14:16) ist von Floppyk.

  • Was meinst du?
    Wenn du AHIC meinst - kann mein Bios an diesem Notebook auch nicht.
    Aber mein anderes Notebook funktioniert auch ohne AHIC mit SSD und Win 7 problemlos.

    Dubioserweise ist auch die 2. SSD die ich jetzt mal zum testen genommen habe mit der gleichen Fehlermeldung.......

    Einmal editiert, zuletzt von Stealh Runner (28. September 2013 um 21:34)

  • Dann würd ich persönlich tippen, dass du eine SSD erwischt hast, die den AHIC-Modus benötigt. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da welche, die auch ohne auskommen..

  • Dann würd ich persönlich tippen, dass du eine SSD erwischt hast, die den AHIC-Modus benötigt. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da welche, die auch ohne auskommen..

    Wobei es deutlich besser ist die SSD im AHCI - Modus laufen zu lassen, da der Controller dann die volle Leistung der SSD "zieht" .


    BTT: XP oder Win7 ! Kein Vista.

  • Ich habe jetzt seit 3 Monaten Vista im Einsatz - bislang kann ich keins euer Bedenken nachvollziehen.
    Vielen Dank nochmal an den "Spender" der Vista CD - weis leider nicht mehr wer du bist ;(

  • Ich habe jetzt seit 3 Monaten Vista im Einsatz - bislang kann ich keins euer Bedenken nachvollziehen.

    Ist ja auch eine andere Situation. Als Vista 2007 raus kam gab es noch viele Rechner die leistungsmäßig mit Vista nicht gut funktionierten. Dazu gibt es ja auch viele Updates und Fixes bei Vista die erst im Laufe der Zeit gekommen sind. Bei mir ist Vista z.B. zweimal total gecrasht beim installieren eines Updates und ich durfte das System neu Aufspielen. Aus diesen Grund bin ich 2009 sofort auf Win 7 umgestiegen. Was von Anfang an fehlerfrei war und im Gegensatz zu Vista sogar weniger Systemleistung beanspruchte.

    Also die meisten Bedenken stammen wohl noch von Benutzern vor 5-7 Jahren.

  • Das sehe ich genau so, auf dem Notebook, das ich gleich nach dem Erscheinen von Vista, natürlich mit Vista erstanden habe, war nach knapp 2 Wochen wieder XP drauf. Ca. 2,5 Jahre später gabs das nächste, wieder mit Vista und das tut immer noch seinen Dienst, ohne das der Wunsch nach nem anderen Betriebsystem aufkam. Läuft mit Servicepack eigentlich problemlos, das Vista.

  • Wer installiert heute noch freiwillig Vista 8|

    Das mieseste Betriebssystem der letzten Jahre.........

    Win7 kostet doch kaum noch was, da Win8 auf dem Markt ist.

    Ich bin nach XP bisher nur von 7 völlig überzeugt,

    welches ich von Kindesschuhen an benutze ;^)

    MfG Jörg

    Ja, den Schwanz einkneifen kann man in jeder Lebenslage.

  • Wer installiert heute noch freiwillig Vista 8|

    Das mieseste Betriebssystem der letzten Jahre.........

    Win7 kostet doch kaum noch was, da Win8 auf dem Markt ist.

    Ich bin nach XP bisher nur von 7 völlig überzeugt,

    welches ich von Kindesschuhen an benutze ;^)

    Das macht der der für Win 7 keine Treiber hat.
    Zumal ich keinen unterschied feststellen kann.

  • Ich hatte noch keine Hardware die unter Windows 7 nicht mit Vista-Treibern gelaufen wäre. Ist die selbe Architektur.

    Wo bei Windows 8 denn Vista-Stil zu finden ist, wüsste ich aber auch gerne. Ich selber habe zb. auf jeder Windows 7-Maschine das Aero abgeschaltet. Bunte-Bildchen-Oberflächen sind Forderungen der meisten Kunden und das zieht sich durch alle Branchen. Das geht so weit das ich die neueste (und bereits bezahlte) Version meines CAD-Systemes nicht installiere weil ich den Mist nicht abschalten kann.

  • Der hat bereits bei der Treiberinstallation gestreikt ;)

    Zumal ich keinen Nachteil erkennen kann - Er noch vorteile weil alte Win 98 anwendungen unter Vista noch laufen die unter 7 streiken ;)

  • Das ist falsch!

    Ich bekomme die Audiotreiber nicht unter Win 7 installiert.
    Das Spiel Masters of Orion2000 läuft unter win 7 nicht.

    CAD 2006 - versuch das mal auf Win 7 zu nutzen.....und da sind noch andere Programme.

    Erzähl bitte nicht sowas Marc - das ist Falsch. Ich habe da einiges Probiert.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund gegen Vista. Alt hin..alt her.....
    Win 7 bringt mir da keine Vorteile. Zumindest keine die man merkt ;)

  • Manchmal stellt sich mir die Frage ob die die gegen Vista schreiben überhaupt in den letzten 2 Jahren mal Vista genutzt haben......oder ob das alles nur Hörensagen ist...... :cursing:

    Ich kann, wie bereits angemerkt keinen Unterschied zu Win 7 Feststellen und es ist definitiv besser als Win XP!

  • Vista ist weder bei den Nutzern noch bei der Industrie angekommen, es ist umständlich, schrottig gemacht und Performance sucht man vergeblich.

    Hier stehen 3 Maschinen die ursprünglich mit Vista liefen, 2 davon jetzt mit Windows XP, eine jetzt mit Windows 7. Das eine System ist ein Notebook, da gabs keine anderen Treiber als die für Vista.

    Ich frage mich ob die Leute die die ganzen Zeit dagegen wettern, irgendwelche Software würde unter Win7 nicht laufen schon den Kompatibilitätsmodus entdeckt haben, die User Account Control, den XP Mode unter Win7Pro oder "Als Administrator ausführen"? Meist hat uralte Software die nicht läuft nix mit neuem Betriebssystem zu tun, sondern entweder mit einer neueren Version der Microsoft Foundation Classes (heute dot.netfx) oder anderen Bibliotheken die beim alten OS eben noch alt und kompatibel sind, beim neuen aber eben schon zu neu. Heißt aber nicht das man die alten nicht nachinstallieren könnte.

    Gas Gun Design Tool verwende ich fast jeden Tag, läuft aber als User ausgeführt nicht. Muss als Administrator laufen. Schei*s Windows 7 64bit, da installiere ich mir gleich mal wieder Win95!

    Ich hab' ziemlich oft mit dem Kram zu tun. Ich bin kein IT'ler, aber irgendwie müssen meine Maschinen ja laufen. Wie gesagt, jeder soll das nehmen mit dem er glücklich ist.

  • Ich habe bisher noch jeden Vista-Treiber unter Win 7 und Win 8 zum laufen gebracht.
    Programme laufen im richtigen Modus i.d.R. auch, im Notfall muss eben eine Virtuelle Umgebung her.
    Wer keine Pro Version vom OS hat nimmt eben VM-Ware Player.
    Selbst auf meinem altem Läpi ( über 6 Jahre alt ) läuft Win 8 einwandfrei ( Vista nicht wirklich ) und der hat nur eine Athlon Mobile CPU.
    Treiber gab es auch nur für Vista, aber die konnte Installiert werden.
    Manchmal muss man eben etwas im Inet suchen um die richtige Quelle zu finden.
    Bei meiner Graka meinte Nvidia auch sie sein ungeeignet.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/