Wie sieht eure Silvesterbestellung 2013/2014 aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 33.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 19:48) ist von Bavariaman.

  • War vorhin beim Signalwaffenshop und hab meine Bestellung abgeholt.
    3× 25 Schuss Victory .380
    1× 50 Schuss SK 9mm PAK
    1× Weco Pyro Shot Silbersternwirbel (20er Paket)
    1× Zink Ratter mit Silberschweif (50er Paket)
    3× Zink Comet Banger
    3× Zink Orchidee (weil diese irrtümlich nicht auf Lager waren, hab ich dafür zum Preis für 3× Orchidee 2× Zink Notsignal Rot, 2× Zink Leuchtstern 4-Farbig und 2× Zink Leuchtstern 10-Farbig gekriegt. Ganz cool, was?)

    Fazit: Schade, dass es keine Orchideen gab. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Comet Banger bestellt. Trotzdem nett vom Betreiber mir dafür 3 Röhrchen als Trost umsonst mitzugeben.

    PS: Irgendwie krieg ich das mit den Fotos nicht hin. Versuche sie direkt vom Handy hochzuladen.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Gibts eigendlich auch Munition die einfach nur nen richtig geilen Mündungsblitz macht bzw wo vorne richtig mündungsfeuer rauskommt? Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Gibts eigendlich auch Munition die einfach nur nen richtig geilen Mündungsblitz macht bzw wo vorne richtig mündungsfeuer rauskommt? Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß Jannik


    ja, es gibt "Walther Stop-Blitz" und "Flash Defence" Kartuschen. Findest bestimmt ein paar Videos oder kleine Tests dazu. Allerdings belasten zumindest die Flash Defence durch höheren Druck die Mechanik der Waffe stärker, also würde ich sehr sparsam damit umgehen :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Gibts eigendlich auch Munition die einfach nur nen richtig geilen Mündungsblitz macht bzw wo vorne richtig mündungsfeuer rauskommt? Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß Jannik

    Ja, gibt es von diversen Herstellern/Marken.

    Werden oft Stop-Blitz, Super Flash oder Flash-Defense genannt. :) Musst mal in Youtube nach suchen, findest darüber einige Videos. :thumbup:

  • Colt Detective Spcial 2" und GSG Ekol Viper 4.5" beide caliber .38RK
    Walther P22 caliber 9x22mm PAK = 100 Patronen und paar Ersatzmagazine

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

  • Danke für die tipps!

    Belasten die echt so stark die waffe? Also ich würde einfach mal gerne testen wieviel vorne aus meinem M2 Thunder und meinem Colt 1911 rauskommt

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Ich werde dieses Jahr wohl nur bei Platzern bleiben. Die Pyros beim örtlichen Büma sind mir zu teuer und bestellen für 20 Euro Versand ist mir auch zu bieder. Da kaufe ich mir lieber ein Sortiment Raketen für und knaller so ein wenig mit meinen SSW rum.

    \m/ :new14: \m/

  • Plat00n

    Ich kann dir wärmstens die Geco SUPER FLASH empfehlen. Habe die mit der Zoraki 914 auf dem Schießstand mal ausprobiert. Wenn ich normal auf die Scheibe ziele und 5 Mal abgedrückt habe, bin ich selbst so geblendet das ich kaum noch etwas sehe. Da können sich viele "scharfe" ne Scheibe von abschneiden :thumbup: Das Mündungsfeuer ist wirklich ausgesprochen gut. Klemmer? Fehlanzeige. Erstklassige Munition, die leider aber auch ihren Preis hat.

    @Topic

    Gleich gehts zum örtlichen BüMa und dann werden Pyros gekauft *freuuu* Mal sehen was es wird, was er so auf Lager hat :thumbsup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • @ Platoon: ich hatte die Colt 1911 auch mal (Umarex), dürfte kein Problem sein, der ist komplett aus Metall gebaut mit nem sehr massiven Schlitten und hat seeehr lange gehalten, hatte damit auch Walther Stop Blitz viel verschossen. Bei M2 weiss ich das leider nicht so genau. sorry. Jedenfalls enthalten die Blitzpulver (Magnesium oder Natriumpersulfat) die bei oxidation mit der Hitze ätzend wirken (für den Lauf) beim Abschuss. Bei der Mechanik dürften aber etwa die selben Kräfte wirken wie bei normaler Treibladung... Wie lange der Lauf dabei hält hängt davon ab wie sehr das Blitzpulver den Lauf angreift und bei mehreren Schüssen hintereinander wird der Lauf natürlich auch immer heisser... Am besten danach immer mit Robla Schwarzpulver Solvent spray o.ä. reinigen... schadet nicht :thumbup:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:40)

  • Fleissig eingekauft heute:

    1 46tlg. Feuerwerksset "Berlin" von ZINK, 50 "Silberkomet" Ratterpatronen, 30 Leuchtsterne, und eine 50er Packung Geco, weil sie die da grad hatten, hab ich für 18€ statt 21,50 bekommen. Sollte für einen einzigen Schützen wohl ausreichen, mal sehen, welche meiner Waffen am besten sind zum Pyros hochjagen, die anderen nehme ich dann halt für den Akustikkrieg :thumbsup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Keine Bestellung sondern im Laden gekauft: 1x Feuerwerksset "Las Vegas" von ABA für 12.80 und 1x 10er Schachtel Umarex Outbreak Bouquet Rise für 8.40€. Nächste Woche will ich nochmal hin und eine 50er Schachtel GSG Mun (13 €) holen. Vielleicht finde ich ja dann noch was interessantes.
    Ich finde die Preise für Pyros in dem Laden echt human. Habe das mal mit den Internet Preisen vergleichen und habe mit Erstaunen (und Freude) festgestellt, dass ich nicht "über den Tisch gezogen" wurde. :^)

  • @ Blitzpilot

    Habe die Geco Super Flash bisher nur für Pistole gefunden, gibts die auch für Revolver? Bin jetzt echt neugierig :D

    @ Sniper 30-06

    Danke für die Infos mit dem Pulver. Das meine Colt 1911 oder der Mercury M2 hinterher gereinigt werden versteht sich von selbst, mache ich mit meinen Dienstwaffen ja genauso. Muss ich mir nochmal irgendwo angucken wie man die 1911 zerlegt...
    Ich wollte auch an Sylvester meine schwarzpulverpatronen durch den Revolver jagen, klar werde ich die waffe danach sofort reinigen. dann sollte es keine probleme geben das der schmauch die brünierung angreift oder? Habe Ballistol und halt harz und säurefreies öl zum reinigen, ich denke mal das sollte reichen um die waffe danach wieder in einen sehr guten sauberen zustand verhelfen.

    Also wie gesagt wenn jemand weis woher ich die Blitz munition für den revolver herkriege immer her damit :D

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Zitat


    @ Blitzpilot


    Habe die Geco Super Flash bisher nur für Pistole gefunden, gibts die auch für Revolver? Bin jetzt echt neugierig

    Damn it, soviel ich weiss gibts die nur in 9mm PAK... In 9mmR gibt es von Wadie die Flash-Defence, davon wirste allerdings nicht blind, weil nach einem, spätestens zwei Schüssen verklemmen die rausgedrückten Zündhütchen meine Revolver, RG89N und RG59. So ging es mir zumindest damit, die kaufe ich nicht mehr. Aber blitzen tun die schon ganz ordentlich.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich muss sagen Wadie Flash Defence empfand ich als richtig enttäuschend in meiner Rg 96. Kein Vergleich zu Geco Super Flash. War damals mit nem Kumpel extra im Stockfinsteren schießen mit einem gemischten Magazin mit drei Wadie am Ende. Er hat mich echt gefragt ob ich die tatsächlich überhaupt verwendet habe.

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Die Wadie Flash in 9mm PAK kann ich nicht beurteilen, die hatte ich noch nicht, nur die Geco, und die werden an Silvester auch herhalten müssen, einfach weil sie so toll blitzen :thumbup: Vielleicht versuche ich die irgendwann nächstes Jahr mal wenn ich welche bekomme.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • So..... jetz bin ich fertig..... :D
    is zwar nicht so viel wie manch andere hier, aber es macht trotzdem Spaß.

    da wären dann mal:

    3 Stangen Comet Banger
    2 Stangen Twincolor
    4 Stangen Leuchtsterne (Zink)
    1 Stange Super Effekt.... also eigentlich wieder nur Leuchtsterne :)
    1 Packung Silberwirbel
    1 Packung Sternenwirbel
    1 "Packung" Sternbukett
    1 Packung Battle Ground Ratter
    und ca 13 übrig gebliebene Effekte vom letzten Jahr :D

    Geschossen wird aus meiner RG96 und P22
    dann kann Silvester ja kommen.... und natürlich zuerst mal Weihnachten.
    wünsch euch allen nen schönen Abend

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Hab mir grad mal die ABA TNT Sterne angeschaut..... hab das gefühl die füllung wird von Jahr zu Jahr weniger. Ist sogar weniger drin als bei den Goldflimmersternen

  • Zumal ich letztes Jahr das Problem mit den ABA Sternen hatte,
    das keine Zünden wollten zumindest mit 9mm PAK.

    Hab dann Schwarzpulvermurmeln mit dem rg59n genommen, damit gings dann einigermaßen.
    Dieses Jahr gibts nur Zink, außer die Reste von letztem Jahr. :thumbsup:

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...