Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2013 um 00:36) ist von Jägermeister17.

  • Wenn man nicht soviel Zeit investieren möchtest, dann würde ich auch nicht so viel Geld investieren und auch weiterhin mit den Vereinswaffen trainieren. Viele Vereine sind froh, wenn jemand die Vereinswaffen benutzt und danach auch etwas pflegt. Das passiert viel zu selten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @ John Matrix: Natürlich geht es bei einer WBK ums "haben wollen", machst du dir was vor oder lebst du in einer andern Welt als ich?

    Ich betreibe beispielsweiße noch andere, deutlich zeitintensivere, Sportarten, und bin daher oft jedes Wochenende weg. unter der Woche studiere ich einige Kilometer von zuhause entfernt, da ist es durchaus vorstellbar dass keine Zeit für 18 mal im Jahr schießen gehen bleibt

    Im Prinzip habe ich nichts gegen das Haben wollen (natürlich nur solange derjenige nicht vorhat damit irgendwelche Dummheiten anzustellen), nur ist das eben kein in D anerkannter Bedürfnissgrund und somit nicht rechtens ! Leute denen es nur um die Waffe und nicht um den Sport geht fliegen in den Vereinen meist relativ schnell auf, und dann raus, somit kein Bedürfniss mehr - Auf Wiedersehen WBK.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (21. September 2013 um 17:03)

  • Mein Ton ist nicht "aggressiv", sondern sachlich.

    Das "haben wollen" klingt aber bei dir absolut durch. Für eine "wie bekomme ich am einfachsten eine WBK"-Diskussion ist das Forum hier wohl die verkehrte Anlaufstelle. Ich würde mal beim örtlichen Verein vorbeischauen und reinschnuppern wie es da überhaupt aussieht bevor man hier die 5. Seite des Threads mit "könnte, wenn und aber" voll macht.