Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2013 um 19:21) ist von Zündnadel.

  • Ich denke mal unser Freund Kolibri schreibt seit Dienstag bis jetzt immernoch an seiner Liste. :D

    Meine Sammlung ist sehr überschaulich:

    - Zoraki 914 chrome_____PTB 922
    - Röhm RG 88__________PTB 670
    - Weihrauch HW 94_____PTB 855
    - Reck Miami 92________PTB 773

  • Hallo, :)

    Mein Angebot ist sehr bescheiden...


    das tut ja nichts zur Sache, ob man nun 2 oder 200 Waffen in seinem Besitz hat, die Hauptsache ist doch das gemeinsame Hobby und die Freude daran oder? :thumbup:
    Ich habe schon viele kennengelernt die wirklich viele Waffen ( Schreckschuss ) in ihrem Besitz hatten und trotzdem keine Ahnung von der Materie haben.
    Muss also nichts bedeuten wieviel man am Ende vorweisen kann. :) Am Ende zählt doch nur, dass man Spaß daran hat oder?

    ( Auf die Sammlung von Kolibri bin ich aber schon ein bisschen neidig, hab da mal ein Bild davon gesehen... :love: )


    Viele Grüsse, Vanessa :)

  • @ Vanessa,

    genauso ist es. Unser Freund Towo ist doch ein gutes Beispiel. Er hat bis jetzt 5 SSW und seine Berichte und Videos sprechen mittlerweile für sich. Es macht richtig Laune jeden Tag aufs Neue ins Forum zu schauen was der ein oder andere zu berichten hat. Für mich ist das schon zu einer festen Größe geworden.

    LG Marcus

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • -Reck Miami 92F
    -Kimar M75
    -Walther P99
    -Walther P88
    -Walther PP
    -Walther PPK 8mm
    -Walther P22
    -Walther PK 380
    -Röhm RG 800
    -Röhm RG 9 brüniert
    -Röhm RG 9 vernickelt mit Holzschalen
    -Noris Twinny vergoldet
    -Vektor V2000 (Sonderauflage der CP1 zum Jahr 2000)
    -Colt Double Eagle
    -Colt M1911A1
    -Erma EGP 75S PTB 401
    -Erma EGP 75S PTB 69/4
    -Erma EGP 55
    -Erma EGP 88 Kaliber .35 K
    -Erma EGG 1
    -Erma EGR 66
    -Erma EGR 77 4"
    -Erma EGP 75 (ohne S)
    -Erma KGP 690 (mit Kunststoffschalen)
    -Erma KGP 690 (mit Holzschalen)
    -Webley&Scott Mk. IV
    -Enfield No.2 Mk. I*
    -Nuova Molgora 84B
    -Mauser WTP
    -Mauser HSc 90
    -Reck Lever Action
    -HS 121B
    -HS 5A
    -Geco 1910
    -Geco P217
    -Geco P225
    -SM 15
    -SM 110
    -Weihrauch HW 94
    -Weihrauch HW 88 AW
    -Weihrauch HW 10 GR
    -Weihrauch SAA
    -Busch Walther PP
    -Röhm Little Joe (vernickelt mit Gürtelschnalle)
    -Colt Anaconda
    -Record P08
    -Reck Commander
    -Browning GP DA 9 (PTB 592)
    -Röhm RG 96
    -ME BAP
    -Reck Chiefs Special

    Mal so aus dem Gedächtnis geschrieben...ich hoffe ich habe alle erwischt.

    vanessa:

    Welche Mauser HSc? Es gab zwei, die 90er von Röhm und die HSc 84 von Umarex. Letztere war eine Variante der Reck PK800, also PPK-Nachbau mit verändertem Hahn und Abzugsbügel.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (15. September 2013 um 20:04)

  • Hallo Marcel, :)

    die HSC 90, leider schon eine spätere Version, daher auch nicht mehr im grünen Koffer :huh:
    Aber ich bin trotzdem sehr froh darüber, nur leider habe ich das relativ Breite Griffstück unterschätzt. Zum führen daher für mich ungeeignet. :(


    Viele Grüsse, Vanessa :)

  • Nachdem ich vor Jahren einiges an SSW in der Verwandschaft verschenkt hatte, wie etwa die Erma KGP 690 ( 08 ), oder die ME B.A.P. und andere, bleibt ein etwas kläglicher Rest, der aber auch nicht aufgestockt werden soll.

    Reck PK 800
    Reck Protector ( G9 )
    ME 900 SA
    Little Joe mit Gürtelschnalle
    Umarex Chiefs Spezial
    Und der Xythos Winzling

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • ...immer wieder erstaunlich wie arglos einige ihr Inventar in die Welt kommunizieren... :whistling:

    Na, man kann´s mit der Vorsicht auch übertreiben....

    Was Die Mitglieder hier aufführen sind ja alles legale Geschichten, und zumindest wegen meiner hier aufgelisteten Knallräppelchen wird mir keiner die Wohnung stürmen.
    Weder Einbrecher, noch Polizei.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen