Wenn der verängstigte Bürger um Hilfe ruft - und die Staatsmacht keine Ahnung hat

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 18:10) ist von Medjay.


  • Als Facharzt für Psychiatrie, tätig im notfallmedizinischen Bereich, sehe ich immer wieder behördliche medizinische Einschätzungen im Verlauf als korrekturbedürftig...
    ... :rolleyes:
    .

    :D :D :D

  • Also langsam habe ich das Gefühl in einem Polizeistaat zu leben...und Freund und Helfer war wohl einmal.

    Man hört und liest ja oft von überzogenen und nicht ganz korrekten Aktionen der Polizei.

    Gehört zwar nicht speziell zu diesem Thema hier, aber was ich am 28. Mai diesen Jahres sah, läßt in mir nur noch Wut und Verachtung gegen diese XXX (ich schreib es lieber nicht) hochkommen.
    Was war geschehen? Am 28. Mai sollte eine 43jährige Frau aus unserem Ort per richterlichen Beschluss in die Psychiaterie eingewiesen werden.
    Die Frau ist bekannt manchmal (ich nenn es mal) etwas sonderbar zu sein, ist aber weder agressiv, suizidgefährdet oder sonst eine Gefahr für ie öffentliche Sicherheit, auch ist sie keine Trinkerin.

    Zuerst kamen die Sanis mit einem Mitarbeiter des Landratsamtes, um die Frau abzuholen. Als sie sich weigerte mit den Sanis mit zu fahren, wurde die Polizei gerufen, die kurzen Prozess machte und statt beruhigend auf die kranke Frau einzureden, wurde sie mit Stahlhandschellen wie ein Schwerverbrecher abgeführt. Die Frau war nicht agressiv, schlug also nicht wild um sich, sondern schrie vor Schmerzen, weil ihr die beiden "Herren" ihre fixierten Hände/Arme auf das brutalste hinter ihrem Rücken hoch drückten.

    Hätte ich es nicht selbst gesehen (spielte sich vor einer Apotheka ab) ich würds nicht glauben.
    Sowas ist also bei so manchem "Freund und Helfer" geworden. Die zwei Heinis können wirklich stolz auf ihren Einsatz sein.

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen. Ohne Hausdurchsuchungsbeschluss kommt mir keiner ins Haus, da bin ich aus anderem Holz geschnitzt, und dieses "geschnitzt" hat mich mal 3500,- Mark gekostet, weil ich (ich sag es nicht gern) mal so einen Amtsgeilen, Übereifrigen Polizisten verprügelt habe.

  • Also langsam habe ich das Gefühl in einem Polizeistaat zu leben...und Freund und Helfer war wohl einmal.

    ...davon sind wir in D noch weit entfernt, aber "gefühlt" kann man das schon mal glauben...

    Meiner Meinung nach leisten 95% aller Polizeibeamten einen anständigen Job. Sie tun, was Ihnen geheißen, wer will Ihnen das vorwerfen? Mir ging´s auch keinesfalls darum Feindbilder aufzubauen oder eine Berufsgruppe zu diskreditieren, das nur am Rande erwähnt...

  • Was mich ein wenig stört....und man kann mich jetzt steinigen.....er ist ein Waffennarr mit 73 !! Waffen, lobt unser Forum über den grünen Klee im Eingangsposting und doch ist dieses sein erster und einziger Beitrag hier und dann gleich richtig in die Vollen :S

  • Früher hatte ich mal den Traum, Polizist zu werden - für Recht und Gerechtigkeit eintreten zu können - bloße Illusion... Nee, Knecht der Obrigkeit zu werden, ist heutzutage eher was für, naja, nennen wirs mal labile, machtgeile Personen.Freund und Helfer war mal...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn man hier so liest welche Zustände in D herrschen sollen, dann ist man geneigt einen Riesenbogen um D zu machen. :confused2:
    Urlaub in den schlimmsten Schurkenstaaten ist immer noch besser als Urlaub in "Good Old Germany." Jedenfalls bekommt man den Eindruck wenn man das hier alles gelesen hat.
    Und die Polizei? Wo haben die ihr Fach gelernt? Beim G......... in der Baumschule?. ;D
    Oder sind die hier beschriebenen alles nur Ausnahmen?

    Obba Gerrit

  • Teilweise möglich das sich Stammuser neu anmelden um eben eine Geschichte zu präsentieren die sie nicht in Verbindung mit ihrem anderem " Image" bringen wollen.

    73 Waffen, sollen wir sagen ein Durchschnittswert von 300 Euro ? manche evtl. nur 100 Wert einige andere mit Sicherheit über 500. Nicht mitgerechnet die Anschaffungskosten, Lagerkosten, Munition, Zubehör ect ect .

    Sind also mit Sicherheit alles in allem so in etwa 21.000 bis 25.000 Euro an Schreck/Gas und Dekowaffen.

  • Es gibt sicherlich viele andere Leute hier die eine große Sammlung besitzen (man denke da bspw. an Alfred oder Vogelspinne. Wenig Waffen wird man wohl auch bei David und Christian nicht finden. Ein Waffennarr bin ich jedoch nicht. Ich sammele schon seit Ewigkeiten, lese hier seit 2006 mit und war hier auch schon einmal angemeldet mit deutlich mehr Beiträgen.
    @ Breakshot: Darf ich dieses Forum nicht loben, wenn es gut ist? Wenn mir dieses Forum gefällt, dann ist nichts dabei es auch kundzutun. Du selbst hast doch auch erst 30 Beiträge. Aber wir sollten uns nicht gegenseitig kritisch beäugen, vor allem dann nicht, wenn man sich nicht kennt. Wir sind schon eine dermaßende Minderheit in Deutschland, also sollten wir zusammen halten und uns nicht auch noch intern in mehrere Gruppen teilen. Warum sollte ich bei meinem ersten Beitrag nicht in die Vollen gehen, wenn es meinem Anliegen entspricht? Besser als zu fragen: "Wie Zoraki full auto machen alder." Sorry fürs OT.

    @ Warthog35: Deine Schätzung liegt ziemlich genau richtig. Daher ist es so ärgerlich, dass, WENN sie wiederkommt, wahrscheinlich nur noch halb soviel Wert sein wird, da die Leute sich vermutlich eh nur denken: "Ist ja nicht meins, und wenn da halt jetzt 'n Kratzer drin ist. Sind ja nur olle Zinkplempen."
    Gruß, Fabian

  • Ich drücke die Daumen, dass die "Waffen" halbwegs unbeschädigt wiederkommen. Bei einem Bekannten kam das LG nach Monaten rostig zurück.
    Ansonsten alle Rechtsmittel nutzen!

    Und das ist der Unterschied. Bisher ist hier Polizeiwillkür wohl doch eher die Ausnahme. Und wenn, dann kann man sich dagegen wehren. Leute, das ist nicht überall so. Und erst recht nicht "in den schlimmsten Schurkenstaaten".

  • stormi2: Nun ja, die SSW sind nicht das wirklich teure. Da gibt es nur ein paar Modelle, die richtig Geld gekostet haben. Das eher teure waren die Dekos, falls hier jemand bspw. weiß was eine komplette MP5-Deko bei eGun kostet weiß Bescheid.

    @ Breakshot: Hm, verstehe nun nicht wirklich, wo dein Problem liegt, aber genug davon. BTT, bitte.

  • Wenn man hier so liest welche Zustände in D herrschen.....Oder sind die hier beschriebenen alles nur Ausnahmen?


    Sind dann aber schon einige Ausnahmen zuviel, und werden immer mehr, wie mir scheint.
    Ich könnte jetzt bestimmt ein Dutzend Fälle aufzeigen die sich bei UNS durch amtsgeile Polizisten abgespielt haben.
    Oder wie war das mit dem braven unbescholtenen Bauern, der eine verrostete Vorderlader Doppelflinte an der Wand hängen hatte, und ein Polizist nichts besseres zu tun hatte als den Mann anzuzeigen.
    Leute, da drücke ich als Polizist doch ein Auge zu und lasse mein Herz sprechen anstatt das große Fass aufzumachen.
    Oder die zwei Polizisten, die einen 16jährigen, der mit dem Motorrad seines Vaters fuhr, zu tode hetzten.
    Oder ein Mann, der sich erhängte, weil ihn die Polizei willkürlich schikanierte.

    Alles bei UNS in den letzten 20 Jahren geschehen.

    Ich hab auch nicht vergessen das in Hamburg einmal ein jugendlicher Autodieb (natürlich aus Versehen) erschossen wurde.
    Wurde nicht auch einmal ein vollkommen Unschuldiger mit dem Gewaltverbrecher Dieter Zurwehme verwechselt, und aus "versehen" erschossen.

    Wahrscheinlich würden mir noch mehr solcher Heldentaten einfallen, hab aber keine Lust darüber nachzudenken.

  • @ DAWETE
    schaff bloß die Deko-Waffen aus dem Haus. Bevor die wieder kommen.
    Kenne auch so einen Fall.
    Für die SSW hat sich die Polizei nicht besonders interessiert. Nur für die Deko.
    In dem Fall wurden die Waffen aber vor Ort geprüft. Mehr weiss ich nicht mehr, der Kollege wohnt nicht mehr hier.
    Ich meine aber die Beamten hatten den Sachbearbeiter von der hiesigen Waffenbehörde dabei gehabt.

    Ich habe irgendwie den Eindruck, die Beamten bei dir schieben die Arbeit lieber an andere ab.

    Wie war das noch mal? Wenn die Beamten ermitteln MUSS die Staatsanwaltschaft auch ermitteln?
    Kurzer Dienstweg gibt es nicht? Einstellung auf Grund von gesundem Menschenverstand auch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (5. September 2013 um 22:47)

  • Das hatte ich falsch verstanden.
    Wie lange das dauert weiss keiner?
    Einen beschlagnahmten Computer hat die Justiz mal über zwei Jahre behalten. Auswertung ging nicht schneller.
    Bei Waffen sollte es schneller gehen.
    Bete mal daß sie nicht die kleinste Kleinigkeit finden. Sonst sind alle weg. Was man so hört.

    Der beschlagnahmte Computer ( es waren mehrere ) war einem freien Programmierer.
    Zwei Wochen hätte er überstanden. Aber nicht zwei Jahre.
    Alle Arbeit und alle Kontakte waren auf den Computern gespeichert.
    Das war nicht nur sein Lebenserwerb. Nein, er hatte auch Verträge zu erfüllen.
    Dazu kommt, die Software war sehr teuer. Einfach neu kaufen ging nicht.
    Die Staatsanwaltschaft ermöglichte auch nicht den Inhalt der Computer zu kopieren.
    Die Comuterauswerter waren ganz einfach mit Arbeit überlastet.
    Finanzieller Ruin. Nicht mal mehr klagen konnte er.
    Den Artikel den er über ebay angeboten hatte und der ihm die Hausdurchsuchung und eine Anklage
    wegen Hehlerei eingebracht hatte, den bekam er zurück. Defekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (5. September 2013 um 22:59)

  • Die Beamten haben mir nur gesagt: "Sie werden noch Post kriegen, darin steht alles weitere und relevante."

    Die können nichts finden. Alle SSW sind komplett mit PTB und Beschusszeichen und alle Dekos fachgerecht vom BüMa auf Deko umgebaut mit Zertifikat.

  • Naja die Beamten sind halt auch nicht mehr das was sie mal gewesen sind!Ich glaub garde die Jungen sind doch irgendwie richtig Geil aufzusteigen!

    Wenn ich da nur an einen alten Herren denke der mal bei der Polizei gewesen ist,naja war halt noch der alte Schlag von früher.
    Der hätte sich den Kempel angesehen mal gegrinst und wär wieder vondannen gezogen!Wenn der "liebe" Nachbar wieder angerufen hätte ,hätte er ihm gesagt das der wegen Spielzeug nicht noch mal raus kommt! :thumbsup:

    Aber heute die,grande die jungen so kommt es mir vor wollen immer ganz genau alles nehmen.
    Irgendwo sind die Gesetze auch Lachhaft,KWS...............Patzpatronen verschossen und gesondert aufbewahren...........früher ging auch alles so und es hat sich niemand aufgeregt!

    Kann ja mal einer das Experiment machen und seine SSW offen tragen und mal schauen wie er angeguckt wird und wie lange es dauert bis die Grünen ihn eingekreist haben!
    Würde mich auch nicht wundern wenn sie irgendwann auf die Idee kommen SSW besitzer regelmäßig zu besuchen um sie zu Kontollieren,da ist es wirklich am besten wenn man keinen KWS hat,denn was keiner weiß macht keinen Heiß!

  • An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf das wirklich interessante Video zum Thema Hausdurchsuchung vom CCC hinweisen.
    Vielleicht hilfts ja mal jemandem.

    http://m.youtube.com/watch?v=a0n1PNpB00g

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)