Gutes hochwertiges Präzisionsgewehr gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2013 um 13:45) ist von Bad.Boy.

  • Nabend,

    hatte jetzt in der letzten Zeit gute Erfahrungen mit meiner CO2 Kurzwaffe CP88 von Walther gemacht.

    Ich möchte mir nun ein Luftgewehr zulegen und habe mich schonmal ein wenig informiert. Viel gute habe ich von Weirauch und Diana gehört. Beispielweise das HW 97. Und da wäre auch noch ein HW97k. Was bedeutet dieses k ? Natürlich gibt es noch viele anderen Modelle aber ich lasse mich gerne beraten. Natürlich habe ich auch Testberichte etc gelesen doch möchte ich mir hier auch noch einmal Meinung reinholen.

    Wie stark sind solche Gewehre, wie gefährlich und welches würdet ihr mir empfehlen ?

    Lg.

  • Das K steht für kurz. Der Lauf ist kürzer als bei dem anderen Modell, was Präzision und Energie aber nicht abträglich ist, aber die Führigkeit verbessert.

    Wenn du eine hochpräzise, einfach zu schiessende Waffe suchst, denk über ein gebrauchtes altes Matchgewehr nach.
    FWB 300/600
    Anschütz 2002 Superair
    usw.

    Steck mal noch deinen Preisrahmen ab und beschreibe was du mit dem Gewehr machen willst. Hilft bei der Beratung ungemein.


    Die Energie ist auf 7,5 Joule limitiert, die allermeisten Waffen erreichen diese Grenze auch leicht.
    Über die Gefährlichkeit und eventuelles Verletzungspotential lasse ich mich hier nicht aus.
    Nur so viel: Eine Coladose wird auf 10m locker durchschossen.

  • Hallo,

    wirklich kleine Streukreise kann man neben den HW 77/97 Modellen auch erreichen mit:

    - AirArms TX 200
    - AirArms ProSport
    - Walther LGV

    Die Reihenfolge ist hier zufällig, die AirArms Federdruckluftgewehre sind Unterhebelspanner und bei Benke zu beziehen, das LGV ist ein Spannlaufluftgewehr und in verschiedenen Varianten überall zu kaufen.

    Gruß,
    Musashi

  • Eine HW97 ohne K wirst Du kaum mehr neu bekommen.
    Die wurde meines awissens nach von Weihrauch schon vor ajahren eingestellt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eine HW97 ohne K wirst Du kaum mehr neu bekommen.
    Die wurde meines awissens nach von Weihrauch schon vor ajahren eingestellt.

    Ja, aber es gab (oder gibt immer noch) bis vor kurzem 97k auch mit dem längeren, also 37cm-Lauf, statt wie normal mit dem 30cm-Lauf. War jedenfalls so bei Schneider. Beide hatten das "k" im Namen!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Die bei Schneider hatte ich übersehen.
    Weihrauch bietet auf seiner Homepage aber schon seit geraumer Zeit nur noch die kurze an.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)