Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2013 um 21:37) ist von Eisenschwein.

  • Hi,

    suche ein ZF für die Klasse 3. D.h., es muss nicht Prellschlagfest, dafür aber Studententauglich im Preis sein. Gebrauchte sind auch interessant ..

    Habe leider garkeine übersicht und weiß auch noch nicht so richtig, was man braucht.

    Das ganze soll auf eine HW 100 FSB.

  • Das hier ist sehr gut für den Preis.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/16925


    Wenn es noch günstiger sein soll oder muss dann das Benke optics 10-40x50 (ist grade nicht lieferbar) oder Ritter 10-40x50(60).


    http://www.benke-sport.de/shop/article_8…7%26aid%3D84%26

    http://www.benke-sport.de/shop/article_6…%26aid%3D641%26


    Sonst fällt mir grade nichts ein aber es gibt bestimmt noch andere taugliche Gläser für diesen Zweck.

  • angelone
    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber der Kamerad möchte mit dem Glas Field Target in Klasse 3 schießen.
    Das Nikko ist sicher kein schlechtes Glas, aber zum einigermaßen exakten messen der Entfernungen gerade im oberen Bereich denkbar ungeeignet.

    Klar man man sich so etwas anschaffen, damit schauen ob einem FT Spaß macht ... aber es wird sicher nicht lange drauf bleiben.
    Klar hat man dann kein Geld in den Sand gesetzt, denn für solch ein Glas gibt es immer Einsatzmöglichkeiten.


    Apropos 'Geld in den Sand setzen' ...
    Nach einigen Jahren FT in Klasse 3 und einigen Gläsern, bin ich letztlich beim Hawke Sidewinder 30 8-32x56 gelandet.
    Für die Klasse 3 genügt es mir völlig, bin damit sehr zufrieden.
    Ich wollte es halt auch einmal mit anführen -auch wenn es kein klassisches "Studentenglas" mehr ist. ;^)

    Man kann auch weniger ausgeben und erhält ein ganz ordentliches Glas - aber das Nikko ...

  • Gebraucht ist so ne Sache, ein Glas was sein Geld wert war verkauft man eigentlich nicht, es wandert einfach auf eine andere Plempe. ;^)
    Ich denke mal bis 200 Euro sind die Ritter die Perfekten Gläser für den Einstieg.
    Aber ich kann dir gleich sagen das du bei dem Preis Kompromisse machen musst.
    Das Türme nullen zb ist echt eine Sache für sich und die Klicks fühlen sich auch nicht so toll an.
    Bei den meisten Ritter ZF's geht das Licht ab 30x Vergrößerung aus so zu sagen.

    Also da nur ~100 Euro zwischen dem Ritter und dem Simalux liegen würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas sparen ehrlich gesagt.
    Grade weil es hier um einen Presslüfter geht, bei einem Preller hat man keine Alternative zu den Rittern bis auf seit neusten Benke optics.

  • Die letzten 2 Schützen die sich bei uns ein Simalux bestellt haben (aufgrund meiner und der Erfahrung eines Schützenkollegen), haben es wieder zurückgeschickt. Die Optik sei lausig gewesen.

    Meins war zudem relativ schnell im Eimer, optisch war es aber sehr gut und für 300 Euro ist es ein guter Kauf. Wenns hält.

  • Ich hab ein 6-24x50 ProPlus von Konus auf der HW97. Ich wollte auch als FT Einsteiger ein günstiges und dennoch brauchbares Glas. Ich will's nicht in den Himmel loben, aber für die knapp 140€ ist das echt gut. Hat allerdings kein Mildot, also musst du klicken. Einziger Nachteil ist, dass es erst ab 12-13m scharf stellt. Meins hab ich auf 10m runter gekriegt. Wenn ich ein Ziel mal nicht ganz scharf krieg kann's also nur auf 9m stehen :D Also man muss nur den Kontering der Frontlinse lösen und den mit Schraubensicherung weiter rausdrehen.