Kleiner Waffenschein - Dauer und Kostenübersicht

Es gibt 931 Antworten in diesem Thema, welches 205.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2022 um 22:22) ist von Esti.

  • Unkonkretes und falsch informierendes Blabla. Was hat das Pfefferspray mit dem KWS zu tun?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Update:Bis heute 04.03.2020 noch keine Nachricht erhalten.

    Update:
    Habe nunmehr Sonntag zu zuständige Behörde wegen dem KWS angeschrieben
    und habe folgende Antwort erhalten:

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Wenn man eine geschlossene Pistolentasche, wie die von der NVA (Makarov) oder der Wehrmacht (Walther PP) benutzt, bei der die Pistole komplett verdeckt ist, ist das dann verdecktes tragen ? Man sieht ja die Pistole nicht direkt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die ist auch so winzig, dafür tut's auch'n Schlüsselbund.

    Was Du vorschlägst, ist also ein Militärholster am Gürtel?

    Ernsthaft?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn man eine geschlossene Pistolentasche, wie die von der NVA (Makarov) oder der Wehrmacht (Walther PP) benutzt, bei der die Pistole komplett verdeckt ist, ist das dann verdecktes tragen ? Man sieht ja die Pistole nicht direkt.

    Öhhm...

    Denk mal genau darüber nach.

    Und?

    Ich frage mich immer, wieso die Leute im Dorf mir aus dem Weg gehen und mich hinter meinem Rücken tuschelnd als Creepy Psycho bezeichnen. Dabei passt der Mini-Akkuschrauber so wunderbar in diese alte Ledertasche rein, die mir mein Opa mal geschenkt hat... ?(

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Die ist auch so winzig, dafür tut's auch'n Schlüsselbund.

    Was Du vorschlägst, ist also ein Militärholster am Gürtel?

    Ernsthaft?

    Ich schlage das nicht vor, ich wollte wissen ob es damit schon als verdeckt gilt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo die Waffe (Schreckschusswaffe) soll von deiner Umgebung nicht wahrgenommen werden. Trägst du einen Holster ist es klar ersichtlich Du trägst eine Waffe.

    Szenario: Polizeieinsatz vermutlich Waffe und KWS eingezogen und Verlust der Zuverlässigkeit.
    Plus Geldstrafe oder Sogar Gefängnis musst die Kosten des Einsatzes tragen.

    Grüsse und viel Gesundheit.

  • Szenario: Polizeieinsatz vermutlich Waffe und KWS eingezogen und Verlust der Zuverlässigkeit.
    Plus Geldstrafe oder Sogar Gefängnis musst die Kosten des Einsatzes tragen.

    Aber lass mal die Kirche im Dorf.
    Das verdeckte Führen ist zwar erwartet und auch normal, allerdings gesetzlich nirgends festgeschrieben.
    Sollte ich irren, dann berichtigt mich.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Aber lass mal die Kirche im Dorf.Das verdeckte Führen ist zwar erwartet und auch normal, allerdings gesetzlich nirgends festgeschrieben.
    Sollte ich irren, dann berichtigt mich.

    Versuch macht Kluch :D , aber nur einmal.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann aber als Auflage im KWS vermerkt werden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson