Abhilfe wenn die Pappscheibe langweilig wird =)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2013 um 18:33) ist von Dieter Stöber.

  • Hallo zusammen, ich persönlich finde Scheiben schießen überaus langweilig nach wenigen Schuss...
    Von daher bin ich steht´s auf der Suche nach interessanten Schießspielen für 1-X Schützen... Dabei sind dies hier meine bzw. in unserer Gruppe unseren Liebsten Spiele.

    • Flasche leeren
    o Für jeden Schützen wird eine mit Wasser gefüllte PET Flasche auf gehangen, derjenige der seine Flasche entweder am Schnellsten oder wer sie mit den wenigsten Schuss leert hat gewonnen.
    o Insbesondere bei der Runde auf Zeit (Technisch ähnliche Systeme vor raus gesetzt also Einzellader oder alle gleiche Magazingröße) geht es unteranderem viel um den Schützen zb wie schnell man nachgeladen hat usw....


    • Dinge Halbieren
    o Man hängt zb eine Leere Weißblech Dose (RedBull, Cola) vor einen Kugelfang und die Aufgabe besteht darin die Dose komplett zu halbieren bis die untere Hälfte von der Oberen abfällt.
    o Insbesondere im Lategame geht es hier um Präzision wenn sich die Dose zb überlegt an einem Kleinem Blech Fetzen hängen zu bleiben. Auch dieses Spiel kann man auf Zeit spielen oder es an Effizienz Messen (wer weniger Diabolos gebraucht hat). Draußen kann man auch einem Apfel am Äquator einen Strich verpassen von dem an Unterhalb sich nichts mehr befinden darf... Aus Erfahrung heraus sage ich euch aber, macht das nicht in geschlossenen Räumen...


    So, jetzt bin ich auf eure Ideen, und Vorschläge was macht ihr "Sportlich" wenn der Entenkasten und die Pappscheiben zu Langweilig werden =)

    Grüße Christian

  • Hi!

    "Fähnchenschiessen"

    Es gibt diese tollen kleinen Fähnchen für Dekozwecke! Sind im Grunde genommen Zahnstocher mit einer kleinen Fahne dran!

    Kosten 1,79 EUR für 160 Stk.

    Die stecke ich in Knetgummi. Anschliessend wird erst die Fahne gelocht und danach das Stöckchen gekürzt! Macht auch auf 5-7m noch richtig Laune!

    Vor allem mit ein paar guten Freunden und ein paar Sixpacks! Da werden die Fähnchen komischerweise immer kleiner und scheinen echt im Wind zu stehen! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Vor allem mit ein paar guten Freunden und ein paar Sixpacks!

    Na Na Bier und Waffen gehören aber nicht in einem Raum!

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Hooo! Brauner, Hooo!

    Alles nur in Maßen!

    Wir sind alle Erwachsen und wissen um unsere Verantwortung!

    Ich würde NIE einem Volltrunkenen eine Waffe in die Hand geben! Und wer sich nicht benimmt bekommt die rote Karte!

    Aber ich finde es gut, das hier auf so etwas geachtet wird! :thumbsup:

  • Hallo, ich muss gestehen ich bin ein bisschen verschwenderisch - also bitte nicht schlagen. Ich schieß immer auf Makaroninudeln die stecke ich auf einen Nagel und kann sie dann kaputtschießen ähnlich wie Tonröhrchen nur viel günstiger. Bitte fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an ob es gut oder schlecht ist auf Lebensmittel zu schießen sollte jeder selber wissen.
    Desweiteren habe ich mich mit Teelichterhalten von Ikea massiv eingedeckt mit einem Coupon kriegt man 4 Stück für einen Cent. Auf die schieß ich dann auf über 50m. Aber auch Dosen usw. also "alltägliches" sich bei mir natürlich nicht sicher :D

  • Ich schieß gern auf Würfelzucker. Die Würfel zerspringen immer so schön :D

    Streichhölzer sind auch eine schöne Herausforderung.

    Als nächstes werd ich mal 6mm Platzer in nen kleinen Schraubstock einspannen und Feuer frei :D
    Von Patronen mit Zündhütchen kann ich allerdings nur abraten. Hatte mal ne 8mm eingespannt. Sie öffnete sich allerdings nicht nach vorne, sondern das Zündhütchen kam mir entgegen. Zum Glück hatte ich nicht in einem genauen rechten Winkel darauf geschossen, so flog es an mir vorbei.

  • das mit den 6 mm floberts macht irre spaß. ich nehm da immer ne metallplatte (mindestens 0,5 cm stark und 20x20 cm groß). da werden löcher durchgebohrt,in die ich die floberts reinstecke. die löcher nicht zu eng machen,sonst hängen die geplatzen hülsen manchmal fest. die platte wird an eine wand gelegt bzw leicht gekippt,damit die floberts nicht vorne rausfallen. wichtig ist das durchbohren der platte,damit die energie frei nach vorne wegblasen kann. mit den kleinen 6 mm floberts ist das harmlos und witzig,aber bloß keine grösseren kaliber verwenden!

    ein treffer wird akkustisch sofort mit lautem bäng angezeigt,ebenso sieht man einen kurzen kugelblitz im scope. macht richtig laune :P . bei entsprechendem abstand ist es auch ne kleine herausforderung.

    die metallplatte nicht gegen ne weiße hauswand stellen,sonst ist die wand später voll großer rußflecken ;^) .


    viel spaß beim testen

  • Sind zwar auch pappscheiben, aber ich hab mir silhouetten von Wildschweinen, Hasen, Rehen und vielen anderen Vieschern ausgedruckt. Da wird dann der Blattschuss geübt, oder dem Tiger dann ein Augenpaar verpasst ;)

  • Ich ballere oft auf Glas(Flaschen und alte Gläser). Die McDonalds Gläser haben sich am besten bewährt :D
    Macht mega Laune, weil die so schön zerspringen.
    Aber Achtung, bei geringer Entfernung Brille und lange Klamotten nicht vergessen :D

    Nachteil ist, dass das ne große Sauerei macht...

  • Bunte Kreide ist super! Eine Packung kaufen und jedes Stück in vier Teile brechen. Bei einem Volltreffer gehen die Kreidebrocken in eine bunte Staubwolke auf.

    Vorteil: Selbst aus einer größeren Entfernung sieht man ohne ZF wenn das Ziel getroffen wurde.
    Nachteil: Macht halt Dreck und ist daher nicht für den Indoorgebrauch zu empfehlen. Andererseits entstehen so auch sehr interessante Gemälde ;)
    Wir schießen mit meiner HW100 auf 40m-45m aufgelegt. Geht echt gut.

    Außerdem schießen wir noch auf Nägel (ca. 5-6mm Kopfdurchmesser). Diese werden mit der Spitze zur Hälfte in Styropor gesteckt. Ziel ist es dann, die Nägel ganz zu versenken. Wer weniger Schuss braucht gewinnt :D


    Heinzzz

  • Ich hab mal auf eine harte Semmel geschossen macht Spaß zuzusehen wie sich das Gebäck langsam zerlegt :D

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Nächsten Monat sind Wahlen.
    Plakate bestellen. Natürlich sagen, man sei so überzeugt, von den lieben Politikern, und losgehts!

    1. Unpassend
    2. Nicht wirklich eine Herausforderung.
    Wenn du deine politische Einstellung Kund tun möchtest, gibt es andere Plattformen dafür

    Heinzzz