Ein Hinguckerle von MEC und...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2013 um 21:01) ist von MarcKA.

  • Krasses Pferd! :thumbup:
    Auf den ersten Blick dachte ich: "wieder so'n Schickimicki - Presslüfter..." Gähn! Aber Moment, die Lademulde... Unterhebel...
    Dat kennste doch!!! Sehr interessante Arbeit!
    Haben wollte ich das aber nicht. Für mich zu technokratisch.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • ...ja, wem eigentlich? Leider steht nichts dabei,


    Ich weiß jetzt nicht, was Du genau meinst / suchst. Die Waffe, die Schützin, oder den "Erschaffer" ?

    Was ich so sehen (u.durch Guckel ergänzen) kann:
    - System: HW 97K V-Mach
    - Schaft: (kpl.?) MEC (Edit: Prototyp)
    - ZF: March-X Tactical 8-80x56
    - Schützin: Heli Jalakas, Estonia

    Ich schätze das Ding kpl. grob auf 7000,- oder mehr. (eher mehr)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Heli Jalakas aus Estland! Steht doch alles da! :D

    "Sportsmatch Scope Mount News - Sportsmatch World Champions! 13/06/13
    Heli Jalakas is the World Field Target Champion in the Ladies Spring Gun Class. Heli from Estonia only uses Sportsmatch scope mounts and her favourite model is the ATP61 which are fitted on her heavily modified Weihrauch HW97.„

    http://www.sportsmatch-uk.com/news/56-heli-jalakas-ft-news


    ...
    Ich schätze das Ding kpl. grob auf 7000,- oder mehr. (eher mehr)

    mfg
    Sascha

    Aua... ;(

    Field Target im SC :W: ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Oneshot (7. August 2013 um 21:48)

  • Negativ - der industrielle Kommerz greift nun wohl auch auf einen "Randbereich" des FTS zu, eröffnet damit vsl. eine neue "Materialschlacht" und beraubt letztlich das FTS zunehmend seiner Natürlichkeit.

    Positiv - das FTS ist wohl inzwischen für einzelne Industriezweige recht interessant bzw. gewinnversprechend geworden. Das bedeutet m.E. eine Vorwärtsbewegung dieser - noch recht jungen Schießsportart.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Der Kontakt zur Firma MEC ist ja insofern interessant, weil die schon in den olympischen Disziplinen sehr innovativ sind und auch über den Tellerrand schauen. Weil bei MEC in Dortmund auch immer viele Topschützen trainieren (Heinz Reinkemeier betreibt dort seine Schießschule ISSS), lernt man immer etwas dazu - das haben ja auch schon einige FT-Schützen, etwa Adam Benke und andere vom DFTC, ausprobiert.

    Und was die Infos zum Foto angeht: auf nem größeren Monitor als auf meinem iPhone kann das ja jeder ablesen :D , aber ich kannte die Dame bisher nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Kontakt zur Firma MEC ist ja insofern interessant, weil die schon in den olympischen Disziplinen sehr innovativ sind und auch über den Tellerrand schauen. Weil bei MEC in Dortmund auch immer viele Topschützen trainieren (Heinz Reinkemeier betreibt dort seine Schießschule ISSS), lernt man immer etwas dazu - das haben ja auch schon einige FT-Schützen, etwa Adam Benke und andere vom DFTC, ausprobiert.

    Und was die Infos zum Foto angeht: auf nem größeren Monitor als auf meinem iPhone kann das ja jeder ablesen :D , aber ich kannte die Dame bisher nicht.

    Uli,

    Du wirst sie bald in Ebern kennenlernen. Sehr nette Schützenkollegin.

    Zu der Waffe:
    Ich hatte das Teil Mitte Juli beim 3-Tages-Trainingslager in Estland in der Hand und damit geschossen.
    Sehr schwer, zu schwer für meinen Geschmack (nennt mich gerne Weichei);
    andererseits liegt die Waffe dadurch auch ruhiger.

    Heli hatte das Teil Mitte Juli grade frisch erhalten, erste Ergebnisse hier (runterscrollen zu Springer):
    http://registreeri.airguns.ee/?results&e=39

    Weitere Ergebnisse werdet Ihr nach dem 18. August hier sehen:
    http://registreeri.airguns.ee/?results&e=40

    Und natürlich auch nach Ebern... ;^)

    Allen, die schon wieder eine Materialschlacht heraufziehen sehen, sei gesagt:
    Schießen muß man immer noch selber und dann muß man erst mal noch an Gerald mit seiner Out-of-the-box-Weihrauch und seinem 12fach-Scope vorbei...
    Auch nicht so einfach... ;^)

    Wir werden es erleben in Ebern...

    Grüße,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hi Stefan,
    sag nie wieder out-of-the-box-Weihrauch zu meiner ProSport! :^)

    Ansonsten sieht das MEC Weihrauch Gewehr interessant aus - mit interessant meine ich hässlich wie die Nacht.
    Mal sehen, ob wir bei der WM dagegen anstinken können.
    Gruß
    Gerald

    PS: ich habe übrigens aufgerüsten - das 12er Nikko ist runter und dafür ein 32faches Glas von Adam drauf - das neue Glas macht einen wirklich guten Eindruck, ist aber momentan noch nicht in seinem Laden zu bekommen.

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (8. August 2013 um 09:23)

  • sag nie wieder out-of-the-box-Weihrauch zu meiner ProSport! :^)

    PS: ich habe übrigens aufgerüsten - das 12er Nikko ist runter und dafür
    ein 32faches Glas von Adam drauf - das neue Glas macht einen wirklich
    guten Eindruck, ist aber momentan noch nicht in seinem Laden zu
    bekommen.

    Is ja gut, ich wills auch nie wieder tun (schäm)... :anon:

    Hast ein Bier gut bei nächster Gelegenheit... :nuts:

    Hoffe, dass aber "Out-of-the-box" stimmt, oder hab ich da auch wieder Amnesie...?

    Zum 32-fach:
    Materialschlacht ick hör Dir trapsen... :D

    Beste Grüße,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Brrrr... Wo ist den da ein Gewehr? Alles übertrieben, nix mehr natürlich. Schönen Gruß an Käpt'n Kirk. :(

  • Ich hab die Heil letztes Jahr in Ebern kennengelernt. Wie Stefan schon erwähnte, eine sehr nette Schützenkollegin. Und schiessen kannn die auch noch. :whistling:


    Brrrr... Wo ist den da ein Gewehr? Alles übertrieben, nix mehr natürlich

    Das siberne Dingens in dem Blauen Dingens, das ist das Gewehr. Auch Preller genannt. :D
    Ob es übertrieben ist, oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Aber andere Frage: Wie sieht denn ein natürliches Gewehr aus? Wachsen die in Östereich an den Sträuchern?


    Gruß Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ob es übertrieben ist, oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Aber andere Frage: Wie sieht denn ein natürliches Gewehr aus? Wachsen die in Östereich an den Sträuchern?


    Richtig, jedem seine Meinung. :thumbup:

    Im Übrigen wachsen in Ö die natürlichen Gewehre auf Bäumen, wegen dem Holzschaft, den die fallweise hier noch haben ;^) . Auf Sträuchern wachsen die Griffschalen der natürlichen Handfeuerweffen. :D

    Herzliche Grüße

  • Das Zielfernrohr gefällt mir, System auch, der Schaft allerdings sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...
    hoffentlich setzen sich diese Gehhilfen nicht bei den Prellern durch.

    Gruß Harald