Hämmerli Hunter Force > einschiessen !

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 11.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2013 um 21:54) ist von webster1972.

  • Hallo !!

    Ha ! Die JSB RS hab ich bereits beim Händler um die Ecke gefunden und gleich mitgenommen , 11,95 euro fürs doschen !!!
    Mus dann morgen früh gleich mal getestet werden !! Auch wieder auf die münz ???? ach so ja genau was ich noch versucht hab iss
    den "KERN" von der hyper mit nem seitenschneiter durchzu zwicken !!! Ging extreeem schweer . muss metall sein aber nicht magnetisch .

  • Hallo !!

    Ich werde eine frische 50 cent münze verwenden !! :thumbsup:

    Die jsb diabol rs sind ja nur 0.475 gramm schwer ??? warum sind die si leicht

  • Ha ! Die JSB RS hab ich bereits beim Händler um die Ecke gefunden und gleich mitgenommen , 11,95 euro fürs doschen !!!

    Das ist zu teuer. Bei SWS kosten die 7,95€. Das sind dann ja mal mehr als 50% Preisaufschlag beim Händler um die Ecke.

  • Hallo !!

    ich habe den test mit RS 0.475 gramm durcgefürt !! bilder habe ich gmacht , 2 schus auf papir und dann mal vermessen so wie ihrs immer
    mit euren streukreisen macht !!

    Was komisch iss , iss das der 1 schus richtig in alle richtungen gespritzt iss !!! beim 2 schuss net bei 3 - 40 schuss auch wieder so wei beim
    ersten schuss , mächtig in alle richtungern und immer nur ein kleiner huppel bleibt übrig . !!!
    das papir habe ich auf eine 1 cm stahlplatte mit wäsche klamer festgemacht . !!!


  • Hallo , und was ment ihrzum test habe aus extra 21 meter geschossen damit ich auch etwas anztändiges treffe .
    kann einer von euch auch mal einen tes machen damit ich sehe was ihr auf einer stahlplatte mit aufgeklebtem papier trefft ??
    danke danke scho mal .

  • Hallo , und was ment ihrzum test habe aus extra 21 meter geschossen damit ich auch etwas anztändiges treffe .
    kann einer von euch auch mal einen tes machen damit ich sehe was ihr auf einer stahlplatte mit aufgeklebtem papier trefft ??
    danke danke scho mal .


    Wieso nimmst du nicht einen normalen Kugelfang? Von der Stahlplatte prallen die Diablos doch unkontrollierbar ab und dadurch kann das Papier auch so großflächig zerreißen. Für die Ermittlung von Streukreisen ist das aber nicht gewünscht. Wenn es um Durchschlagskraft geht, dann kann man die E0 bestimmen oder auch auf Dosen schießen und schauen ob diese z.B. beidseitig gelocht werden.

  • Hi erstmal,

    ich bestitze selber ein Hunter Force 900 in 7,5 Joule welches auch vor kurzem in der Wartung bei Umarex war.
    Ergebnis des Tests bei Umarex 170 - 175m/s.

    Wenn ich jetzt auf 20 - 25m schieße (mit H&N Field Target Trophy oder Finale Match Rifle) dann zerspritzen meine Dias irgendwie nicht so... Sie sind zwar definitif Platt aber nicht völlig zerstört wie bei dir auf den Bildern zu sehen ist. Auch beim Beschuss einer Stahlplatte (zur Not geht auch ein Hammer) mit Papier davor usw..

    Ich will mich da zwar nicht festlegen aber ich denke dein Gewehr ist stärker wie es erlaubt ist. :S

    Keine Waffe tötet, nur der Mensch dahinter...

  • Diabolo A: 16 J auf Stahlplatte
    Diabolo B: 7,5 J auf Stahlplatte

    Muß natürlich andersrum sein.
    A= 16 J und B=7,5 J.


    :laugh:

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo !!

    ich habe aber keine h und n diabolos verwendet ich habe nur jsb benutzt !!!
    ich ahbe mir nun beim händler um die eck ein dose mit h und n field target tropy gekauft .
    ich werde einen test machen mit denen . das gewehr hat 7 jul so ist es im egunshop verkauft worden .
    16 jul gibt es doch gar nich !! alle luftgewehre haben 7 jul !! habe nirgens so eins gefunden , oder liege ich falsch ???

  • Äh, Soldier-94... Du hast Dich aber schon mit der Thematik mal befasst, oder? Selbstverständlich gibt es Druckluftwaffen, die eine höhere Energie als die besagten 7,5 Joule abgeben. Die sind aber WBK-pflichtig... Es gehört nicht viel dazu die Leistung vom Hämmerli zu steigern, das ist aber für uns Otto-Normal-Verbraucher ohne WBK aber bei Strafe verboten. Wenn Du einen BüMa um die Ecke hast, dann würde ich das mal überprüfen lassen....

  • Hallo !!

    ich hab noch nix mit befasst !! keine ahnung echt was da noch so gibt .
    also der test istt vollbracht !! hier die ergenisse:
    mit jsb sind die wieder nur huppel !! mit h und n sehen die aus wie flundern !!
    ich hab aber jetzt bei der riesen hitze keine lust mehr zu schießen und der ganze raum stinkt wie sau verbrannt !! lüften kann man da net .

  • Eines muß man dem 94iger Soldaten lassen.
    Er macht deutliche Fotos.


    Wäre aber schön wenn er, wie bei vielen inzwischen üblich, mit seinem Rufnamen unterschreibt.

    Obba Gerrit